Total Genial

Antworten
TOP 180
Beiträge: 7

Total Genial

Beitrag von TOP 180 »

Hallo Leute,

habe mir heute einen Total Genial geholt und wollte nur mal kurz wissen, ob das brummen der Walzen normal ist. Grade die mittlere Walze klingt wie ein Turbodiesel beim Start. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, das etwas leiser zu gestalten?
Zuletzt geändert von TOP 180 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Automaten: ADP Top 180, Crown Cobra, Bally Wulff Total Genial. Alle mit LZ. Habe noch nen zweiten Top 180 der im Hobbymodus läuft.......und zwar genauso wie mit LZ *g*

Alex1980
Beiträge: 170

Re: Total Genial

Beitrag von Alex1980 »

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Endspiel, wie man in meinen Videos sehr gut hören kann.

Also wenn jemand Lösungsvorschläge hat, immer her damit :D
Zuletzt geändert von Alex1980 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Geräte:
Bally Wulff Piratengold Lfz 05/2011 mit Aufsatz und Akzeptor
Bally Wulff Luxx Lfz 2039
Bally Wulff Total Genial Lfz 2035 mit Akzeptor Lfz 2035
Bally Wulff Action Total Lfz 2039
Bally Wulff Scooter
Crown 1000

TOP 180
Beiträge: 7

Re: Total Genial

Beitrag von TOP 180 »

Ansonsten rufe ich mal Morgen direkt bei Bally Wulff an, die können uns sicherlich sagen, woran es hapert......
Und mein Total Genial schaut nicht aus, als hätte er hart arbeiten müssen in seinem Leben.
Zuletzt geändert von TOP 180 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Automaten: ADP Top 180, Crown Cobra, Bally Wulff Total Genial. Alle mit LZ. Habe noch nen zweiten Top 180 der im Hobbymodus läuft.......und zwar genauso wie mit LZ *g*

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Total Genial

Beitrag von katzel »

Ja, brummen tun die immer wieder mal.
Gegenmaßnahmen wären zB:
Ein tropfen Öl an die Wellen,
den Walzenträger anders befestigen(Gummiunterlegscheiben oder einfach Schrauben nachziehen),
die Symbolträger mit einem Tropfen Elefantenkleber auf den Walzen befestigen.
Das ein oder andere bringt manchmal was, probiers aus.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

TOP 180
Beiträge: 7

Re: Total Genial

Beitrag von TOP 180 »

Danke für den Tipp, das mit den Schrauben nachziehen könnte es schon sein. Weil die mittlere Walze nicht nur brummt, sondern auch massiv Vibrationen ans Gehäuse sendet. Das kann an nem lockeren Träger liegen......Und n bisi Kriechöl hat noch niemandem geschadet.
Ansonsten ist das schon ne geile Kiste, allein was man so alles einstellen kann und die Sounds.
Zuletzt geändert von TOP 180 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Automaten: ADP Top 180, Crown Cobra, Bally Wulff Total Genial. Alle mit LZ. Habe noch nen zweiten Top 180 der im Hobbymodus läuft.......und zwar genauso wie mit LZ *g*

iceman669
Beiträge: 63

Re: Total Genial

Beitrag von iceman669 »

Wollte auch schon immer einen haben, und als ich vor 2 Wochen ein paar Geräte bei Waldi bestellt habe hatte er natürlich keinen mehr :(
Zuletzt geändert von iceman669 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Bally King Play, Big Booster, Bally 493, Egypt Fun, Charly, TOP 180, Play Time, Croco, Texas, Bon Bon

linestro
Beiträge: 79

Re: Total Genial

Beitrag von linestro »

das ist eine der wenigen Schwächen der Bally-Wulff Geräte, daß die Starpoint-Walzen tierisch laut sind. Sowohl bei meinem Foxx als auch Titan und Total Genial.

Aber es gibt Abhilfe: Hab mir diese Woche einen Piratengold gegönnt (sozusagen selbst zu Weihnachten geschenkt :mrgreen: ) da hats sichs ausgebrummt, während des Walzenlaufes ertönen passend zum Thema des Automaten Brandungsgeräusche, überhaupt ist diese Maschine sound wie spieltechnisch allererste Sahne und wird, solange sie am Leben ist, meine Heimspielo definitiv nicht mehr verlassen.

Gruß aus München

Wolfgang
Zuletzt geändert von linestro am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.

Alex1980
Beiträge: 170

Re: Total Genial

Beitrag von Alex1980 »

Ja das ist schön am Piratengold das man da das brummen nicht mehr hört. Vielleicht sollte ich die Motoren aus dem Endspiel in den Piratengold packen. Denn die Walzen vom Piratengold sind leiser. Das kann man ja hören wenn die Tür offen ist.

Kann mir jemand sagen wie man nochmal am einfachsten die Walzenträger von dem Motor runter bekommt? Habs leider vergessen.
Zuletzt geändert von Alex1980 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Geräte:
Bally Wulff Piratengold Lfz 05/2011 mit Aufsatz und Akzeptor
Bally Wulff Luxx Lfz 2039
Bally Wulff Total Genial Lfz 2035 mit Akzeptor Lfz 2035
Bally Wulff Action Total Lfz 2039
Bally Wulff Scooter
Crown 1000

TOP 180
Beiträge: 7

Re: Total Genial

Beitrag von TOP 180 »

Deswegen haben die sicher auch den Sound da eingebaut. Ich habe heute versucht, die Rotoren des Total Genial zu zähmen. Habe die Tipps umgesetzt, mit Unterlegscheiben aus Gummi, Kriechöl usw. und sofort. Besserung = 0 Es liegt an der Bausweise der Rotoren, ich hab mir das mal genauer angeschaut. Wenn man nen Rotor rausnimmt und mit der Hand dreht, ist es leise. Das liegt an dem Plastikarm. Mal schauen, was man da noch machen kann........
Zuletzt geändert von TOP 180 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Automaten: ADP Top 180, Crown Cobra, Bally Wulff Total Genial. Alle mit LZ. Habe noch nen zweiten Top 180 der im Hobbymodus läuft.......und zwar genauso wie mit LZ *g*

linestro
Beiträge: 79

Re: Total Genial

Beitrag von linestro »

Richtig, das ist mir auch aufgefallen, als ich in schneller Folge Geld in den Piratengold eingemünzt habe, hat sich während dem Aufbuchen für 2 Walzenläufe das "Brandungs-Sample" ausgeschaltet und ich hab erstaunt festgestellt, daß die Walzen im Vergleich zu meinen anderen Ballys sensationell leise gelaufen sind
Zuletzt geändert von linestro am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
wg-automaten
Beiträge: 363

Re: Total Genial

Beitrag von wg-automaten »

Alex lass die finger von weg du bist nur ein LKW Fahrer und kein Techniker du machst wieder alles kaputt und dann stehst bei mir im Laden und weinst :D Waldi
Zuletzt geändert von wg-automaten am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Total Genial

Beitrag von disa »

wg-automaten hat geschrieben:du bist nur ein LKW Fahrer
Was heisst denn nur?
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Alex1980
Beiträge: 170

Re: Total Genial

Beitrag von Alex1980 »

Ist doch logisch disa. ICH bin NUR ein LKW Fahrer und ER der AutomatenGOTT :mittel :runter
Zuletzt geändert von Alex1980 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Geräte:
Bally Wulff Piratengold Lfz 05/2011 mit Aufsatz und Akzeptor
Bally Wulff Luxx Lfz 2039
Bally Wulff Total Genial Lfz 2035 mit Akzeptor Lfz 2035
Bally Wulff Action Total Lfz 2039
Bally Wulff Scooter
Crown 1000

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Total Genial

Beitrag von Realkojack »

Jungs versteht ihr keinen Spass? :roll:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Total Genial

Beitrag von heuvi »

Habe nun einen Neon und der hat das Problem mit der rechten Walze.Die anderen beiden gehen noch vom Lautstärkepegel.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem?
Zuletzt geändert von heuvi am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“