Krone Royal

Antworten
Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Servus,

hab vorhin die beiden Schrauben der Halterung gelöst, damit hatte ich dann das Spielmodul auch in der Hand. Ruckzuck zum Händler und Spannung der Batterie messen lassen. Siehe da, 3,66 V. Ein überraschender Wert, wenn man bedenkt, dass die Batterie von 1999 oder 2004 sein soll. Egal, Problem gelöst.

Ferner musste ich noch große und kleine Glassockellämpchen tauschen. Wahnsinn, was die kosten. 0,9€/St.

Jetzt werde ich mal schauen, was los ist mit Lautsprecher und Displays.

Dann wird mein Royal wieder ohne Mängel arbeiten. Die Sache mit dem Code will ich nochwas probieren.

Gruss
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Krone Royal

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ah, ok.
Das Programm ist zwar schon älter, läuft aber auch auf Win10 problemlos. :)
Realkojack

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Hi,

also die rechte und linke Walze werden auch von hinten beleuchtet, wenn die Leuchtmittel intakt wären. Lämpchen habe ich. So wie ich das sehe, muss ich den Stecker des Flachbandkabels herausziehen, dann die rote Klappe nach unten drücken und schließlich die Walze herausziehen. Dann könnte ich das Lämpchen ersetzen, richtig? Habe versucht den Stecker zu greifen und zu ziehen. Geht aber nicht, da ich keine richtige Angriffsfläche habe. Am Kabel ziehen will ich nicht, denn dann ist ein defektes Kabel vorprogrammiert. Um schonend den Stecker zu lösen, braucht man da ein spezielles Zänglein? Wie macht ihr das denn?

Was die beiden Displays unter den Walzen betrifft, so muss ich die komplette Lichtplatine abbauen. Sehe ich das richtig? Es ist für mich nicht ersichtlich, dass sich die große Platine in der Türe schwenken lässt. Was meint ihr?

Gruß

Stefan
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Krone Royal

Beitrag von seku-games »

Wo ist das Problem bei der Plombe?
Seitenschneider, Draht durchschneiden, entsorgen in der Mülltonne....

Es ist dein Automat..... Auch wenn du mit der Dampfwalze darüberfährst, imteressiert es niemanden..... außer einige Goldserie User ziehen dir dir Ohren lang *smile*
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Krone Royal

Beitrag von klingelbeutel »

...iss kein Draht dran! Musse den Bohrhammer nehmen :lol:
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

Danke für die konstruktiven Antworten. Dachte halt ein Forum ist dafür da, dass die Leute sich gegenseitig helfen; insbesondere Anfängern wie mir.

Ich komme halt mühsam vorwärts in ganz kleinen Schritten. Ist halt so.

Ihr dürft jetzt über mich lachen, wenn ihr wollt. Viel Spaß dabei.
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Krone Royal

Beitrag von klingelbeutel »

Hallo Stefan! Du warst nicht das Objekt des Spasses. :cry:
Seku-Games frotzelt manchmal gerne, ich auch.
Konkret: Die Verplombung an dem Datenbankmodul musst Du vorsichtig mit einem Akkubohrer entfernen. Es ist wirklich kein Draht vorhanden. Dann kannst Du die eine Kunststoffhaube ausrasten und siehst die Batterien. Beim Tausch bitte wie o.g. verfahren.
Schönes Wochenende!
Jan
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Stefan
Beiträge: 43

Re: Krone Royal

Beitrag von Stefan »

@Jan,

ist in Ordnung. Plombe ist entfernt, Batterietausch erfolgt heute. Aktuell ist nur noch das Problem mit den Walzen, Stecker sind mittlerweile raus. Aber mehr geht noch nicht.

Viel wichtiger ist aber der Displaytausch unter den Walzen.

Wer Lust hat, darf mich unwissenden und blutigen Anfänger aufklären, wie das geht. Sollte ich kein erwünschtes Ergebnis erzielen, so dürft ihr mich mit Watte bewerfen. Vorher nicht. ;-)
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Krone Royal

Beitrag von FrankBln »

Meistens sind es nur kalte Lötstellen, warum die Displays nicht richtig funktionieren. Die Lötstellen nachlöten hilft oft.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“