Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

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silverline
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von silverline »

Bernie hat geschrieben:Das Mega-Spiel mit der Kugel-Schleuder ist eine Frechheit
Yep! 1 Kugel-Schleuder bei "Knight of Power" = 4 geschleuderte Kugeln ... du hoffst natürlich auf 2 oder 3 Kugel-Schleudern und 8 bzw. 12 geschleuderte Kugeln ... aber: Endlich laufen mal 2 KS ein und es werden weiterhin nur 4 Kugeln geschleudert - ABSOLUTE FRECHHEIT! Hätte die Kiste am liebsten mit nem Vorschlaghammer "gestreichelt".

Auch sonst hat mich das Paket nicht sonderlich begeistert - da spiel ich doch lieber 2013/De Luxe oder Mega Win Plus.

Meine Wertung für Magie 2012/NG VII: :runter
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Günter
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von Günter »

Ein Highlight habe ich auch nicht gesehen.

FrutFlip fand ich überflüssig. Das Bingo-Spiel war mir zu unübersichtlich. Bevor ich die Gewinnmöglichkeiten gesehen hatte, wurden bereits Extrakugeln gezogen - ohne dass Autostart aktiviert war. Da sollte ich zuerst einmal mit einer Karte trainieren.

Goldify ist leicht erweitert worden, man kann im Feature auch das Featuresymbol vergolden, bekommt dann bei einem erneuten Feature mehr Featurespiele (allerdings nicht 5x soviele, ich meine, es war das Doppelte). Die alte Grafik gefiel mir besser.

Ansonsten war Dolphins Moon ganz unterhaltsam. Die Delphine kommen häufig, so dass man immer mal wieder die Chance auf 4, gelegentlich auch auf 5 Wildwalzen hat. Der Mond kommt allerdings selten, und natürlich oft dann, wenn man ihn nicht braucht. Nette, unterhaltsame Spielidee. Einen Fast-Volltreffer hatte ich immerhin...
Dolphins Moon.gif
Von Jungle Loot war ich enttäuscht. Nachdem das Feature selten auftritt - eines der hohen Symbole komplett auf den beiden ersten Walzen, hatte ich damit gerechnet, dass man 6 Umdrehungen hat, um es zu vervollständigen. Das war natürlich zu einfach gedacht. Die letzten drei Walzen starten für 6 Spiele komplett nach. Es ist also mehr so etwas, wie Fairy Queen, wobei man nur beim Diamanten einen garantierten Gewinn bekommt.

Günter
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silverline
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von silverline »

Günter hat geschrieben:Die letzten drei Walzen starten für 6 Spiele komplett nach.
Nicht ganz richtig. Sofern die 3. Walze (und dann die 4., ...) mit 3 identischen Feature-Gewinnsymbolen einläuft, bleibt die Walze ebenfalls stehen! Hatte einmal den Fall, daß nach 5 Spielen die ersten 4 Walzen fix waren. Leider mit dem niedrigsten Gewinnsymbol, aber immerhin.
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Günter
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von Günter »

Das ist interessant, man kann das Feature also doch vervollständigen. Ich hatte in einer Stunde leider nur einmal das Feature.

Die Chancen für das Spiel schätze ich nicht gut ein. Ich müßte mich für das Paket eine halbe Stunde in den Bus werfen. Während ich mich auf seltene Gelegenheiten gefreut habe, Convertus Aurum zu spielen, zieht mich am New Games VII nichts wirklich an.

Günter
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rondor
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von rondor »

Absolute Katastrophe dieses Spielepaket. Hässlich gemachte spiele ohne Spielwitz.
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silverline
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von silverline »

Zu finden auch hier:

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white shark
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von white shark »

Hab die neuen Spiele jetzt auch mal angetestet- und bin enttäuscht.
Da ist kein Highlight dabei.
Schade :(
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Gast

Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von Gast »

Ab sofort auch hier (2x):

Merkur Spielothek
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disa
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von disa »

Das schlimme ist nach wie vor wenn man irgend eine Else die nur Blazing Star und Fruitinator spielt, bitten muss ob man genau DIESES Gerät bekommen kann, da da ja auch neue spiele drauf sind. So geschehen in Solingen. Ansonsten teile ich Günters Meinung, Dolphins Moon wirklich recht nett nd spannend, der Rest aber recht fad.
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Gast

Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von Gast »

Ja, ich habe am Donnerstag in Solingen vergeblich gewartet, das jemand Jokers Cap auf 10c aufhört zu spielen. :(

Da aber die Firma Gauselmann jetzt so nett war, das Paket in meinen Vorgarten zu stellen, hat sich das Thema Solingen vorerst mal erledigt. ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

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disa
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von disa »

Bernie hat geschrieben:Da aber die Firam Gauselmann jetzt so nett war, das Paket in meinen Vorgarten zu stellen, hat sich das Thema solingen vorerst mal erledigt. ;-)
Hoffentlich macht das Trafohäuschen das diesmal mit..... :oops:
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Gast

Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von Gast »

Bernie hat geschrieben:Da aber die Firma Gauselmann jetzt so nett war, das Paket in meinen Vorgarten zu stellen, hat sich das Thema Solingen vorerst mal erledigt. ;-)

Tja, das ist aber wirklich schade. Naja, da kann man wohl nichts machen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von Gast »

Ist eigentlich mal irgendjemand aufgefallen, das man bei Goldify 2 den Scatter und das Wild vergolden kann?

Was passiert dann?
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

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Esteka
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von Esteka »

Spielerisch ist Knights on Fire mein Favorit des Spielpaketes. Die dröge Grafik vereitelt zwar eine Hit-Wertung, aber Spass macht das Spiel allemal. Das Katapult kommt überraschend häufig im Schnitt schätzungsweise alle 10 Spiele. Endlich wird mal der obere Bildschirm spielintern genutzt, dort schießt ein Katapult die Steinkugeln ab, und man hat genug Zeit, die Flugbahnen zu verfolgen und sich nach einem raschen Blick auf das Walzenbild die Einschlagsstellen zu wünschen. Manche Kugeln fliegen auch aus dem Bild, aber etliche landen immer auf den Walzen und lösen dort oft mehrere Gewinne aus. Der Gewinnplan ist zwar arg beschnitten, und nennenswerte Gewinne sind nur mit Ritter und Wilds möglich, aber Spass macht es jedesmal. Vollbilder Wild für 2000p bei 10p Einsatz kommen erfreulich häufig.

Ich würde mir eine detaillierte farbigere Grafik wünschen, dann wäre es für mich ein kurzweiliger Hit wie Jokers Cap.

Einmal hatte ich auch zwei Katapulte, und dadurch hat man nur ein Wild mehr im Bild. Die Kritik in diesem Thread daran kann ich nicht nachvollziehen. Würde ein zweites Katapult nochmal Kugeln abschiessen, würde die Mathematik explodieren, und es müssten andere Spielelemente beschnitten werden. Zum Beispiel die Häufigkeit des Katapults, das ist aber gerade die Stärke des Spiels.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Esteka
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Re: Magie 2012/New Games VII (ADP 2012)

Beitrag von Esteka »

Dolphin's Moon hat eine witzige Spielidee mit den Blasen oberhalb der Walzen, die bei Perle die betreffende Walze voll Wild machen. Da fast jedes Spiel eine Blase dazukommt, wartet man eigentlich immer gespannt auf die Perle, besonders wenn drei oder vier Blasen vorhanden sind. Leider ist das Atronic Spiel grafisch etwas in die Jahre gekommen.

FrutFlip hat mich überfordert, länger als ein paar Spiele kann ich dem hektischen Wechseln der Walzen nicht zuschauen. Allermeistens kommt ja auch nichts bei raus. Ich denke, die Walzen sollten nur wechseln, wenn daraus ein Gewinn entsteht.

Vulcano Bay lebt von den expandierenden Wilds, die Freispiele bekam ich trotz längeren Versuchen nicht. Auch bei diesem Atronic-Spiel gilt: In Ehren angegraut.

Jungle Loot fand ich grausam. Alle hundert Spiele kommt mal ein Drilling vorne, aber der zweite scheint mir schon fast unmöglich zu sein. Da das Feature bei meiner Testsitzung nichts zur Ausschüttung beitrug, musste es der Tiger (Wild) retten, der fast schon aufdringlich oft auf der zweiten Walze erscheint und einem andauernd Kleingewinne beschert.

Mit Safe Choice konnte ich auch nichts anfangen. Die Grafik ist langweilig und kleinteilig. Das Feature kommt selten und ist dann verwirrend. Wenn es ein Jokers Cap Klon sein soll, fehlt völlig der spannende, fast magische Moment des langsamen Auswählen des Zielsymbols bei JC. So geht es ruck zuck, Tresor, Tür auf, Symbol drin, Umwandlung betreffender Symbole, fertig. Weiter.

Goldify 2, na ja ganz nett, aber zur ersten Fassung kein grosser Fortschritt. Die Umwandlung von Wild und Scatter ist neu, aber hatte ich damit keinerlei Erfolg. Klar: Gewinnereignisse mit diesen umgewandelten Symbolen sind noch seltener als bei den Standardsymbolen. Vielleicht läßt sich damit die flache Dynamik des Originals korrigieren, muss ich nochmal probieren.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
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