2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von disa »

Günter hat geschrieben: Wenn man Spaß am Spiel hat, darf man sich dann keine Gedanken über Probleme der Spielleidenchaft machen?

Beides gibt es. Spaß am Spiel heißt nicht, dass man Glücksspiel uneingeschränkt toll finden muss. Und ein kritischer Blick auf das Glücksspiel heißt nicht, dass man keinen Spaß daran haben kann.

Günter
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Chapeau!
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von katzel »

Klasse!
Gedanken kann man sich ja machen, aber hier wird die ganze Herstellung in Frage gestellt.
Unterm Strich heißt es permanent Paul Gauselmann sollte sich schämen auf welcher Art er sein Geld verdient.
Das ist keine Grundlage zur Diskussion.
Tauscht doch eure Nummern aus, dann könnt ihr mit kleinen Pappschildern mal nach Espelkamp oder nach Berlin fahren.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von disa »

Claus, nimm mal die Scheuklappen ab und schalt mal die Denkmurmel ein. Dein stereotypes Geschwätz nervt allmählich. Ich hab auch keinen Bock mehr deine kleinen stupiden Beiträge auseinander zu nehmen, weil sie eh ohne Sinn und Verstand sind. Nimm du dir einen Spiegel und erklär dir mal selber ein wenig die Welt. Da verbreitest du wenigstens keine Abgase für andere....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von katzel »

Wenn Ihr der Meinung seid ein Automatenhersteller sollte Gewissensbisse haben solltet Ihr meine Beiträge erst gar nicht lesen. Mit so einer naiven Einstellung wird das eh unbegreiflich für euch bleiben.
Weltretter, Ihr müsst ja ganz weit vorne sein im Leben mit eurem Wissen :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von Günter »

katzel hat geschrieben:Wenn Ihr der Meinung seid ein Automatenhersteller sollte Gewissensbisse haben solltet Ihr meine Beiträge erst gar nicht lesen. Mit so einer naiven Einstellung wird das eh unbegreiflich für euch bleiben.
Weltretter, Ihr müsst ja ganz weit vorne sein im Leben mit eurem Wissen :lol:
Ich glaube, es gibt einige Mitarbeiter der Branche, die sich Gedanken machen. Seien es nun Aufsichten, Aufsteller, oder Entwickler.

Von Bedenken bei Aufsichten habe ich häufiger gehört. Daneben soll es einen Aufsteller gegeben haben, der Kunden Geld geliehen hat, die alles verspielt hatten. Der hat das nach schlechten Erfahrungen eingestellt. Da wird man als Aufsteller selbst in die Spielleidenschaft seiner Kunden eingebunden. Das kann nicht funktionieren.

Entwickler, die ihren Job kritisch sehen, wird es auch geben. Vermutlich seltener, man identifiziert sich ja auch mit seiner Arbeit. Dazu wird geregelt sein, wer öffentlich Stellung zu seiner Arbeit nehmen sollte, und wer nicht.

Ob Herr Gauselmann Bedenken bei seinem Unternehmen hat, werde ich wohl nie erfahren. Er hat nach dem Krieg einen Konzern aufgebaut, wie die Aldi-Brüder, Bill Gates, oder andere Unternehmer.

Ich erwarte von ihm nicht viel. Natürlich identifiziert auch er sich mit seiner Arbeit, vertritt sein Unternehmen in der Öffentlichkeit. Aber mehr Respekt habe ich vor Mitarbeitern der Branche, die ihre Arbeit kritisch sehen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von GS33 »

Aber ob es richtig ist, die Branche kritisch zu sehen und trotzdem weiter für sie zu arbeiten? Einer, der weiß, dass er dafür sorgt, dass Menschen in die Spielsucht getrieben werden und trotzdem nicht damit aufhört?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von disa »

Das wäre dann katzels schwarz-weiß-denken, Gregor. Es gibt aber noch Menschen die sich kritisch mit Dingen auseinander setzen können ohne nur noch den tunnelblick zu haben. Witzigerweise wird den kritischen Menschen dann vorgehalten, eine Marionette zu sein. Ohne sich selbst zu fragen ob man nicht selbst in so einer Position ist. Nichtsdestotrotz bin ich sehr wohl der Meinung das man beides miteinander vereinbaren kann.
Viele Menschen sind schon in Flugzeugen umgekommen oder Kinder wurden von scharfen Hunden zerfleischt. Trotzdem bin ich der Meinung das es verantwortungsvolle Menschen geben muss die mit beiden arbeiten bzw bedienen.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von katzel »

Ach du tüddelst doch.
Meine ganzen Aussagen werden hier durcheinander gewürfelt.
Die Frage war ob es verwerflich ist womit Paul Gauselmann sein Geld verdient.
Lässt du ein Geschäft platzen weil jemand lieber nicht am Automaten spielen soll?
Machst du dir überhaupt Gedanken da drüber?
Marionetten kommen aus einer anderen Schublade, das sind die Mitläufer die unbedingt von anderen hören wollen was das Richtige für sie selbst ist.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von Realkojack »

Eben, es ist meiner Ansicht nach sehr heuchlerisch, auf jemanden wie Herrn Gauselmann zu zeigen und gleichzeitig die bösen Automaten als Hobby zu betrachten.
Wir wären dann nämlich keine Spur besser.
Von daher ist so eine Diskussion zumindest auf dieser Plattform unangebracht.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von disa »

LOL. Willst du mir vorschreiben worüber hier diskutiert werden soll?
Und zum Thema durcheinander werfen: vielleicht solltest du mal anfangen die Beiträge wirklich zu lesen anstatt nur deinem Hobby nachzukommen mit der Keule zu schwingen. Dann könnte man dich auch mal wieder ernst nehmen.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von katzel »

???
Geh mal wieder an die frische Luft.
Du siehst Dinge die nicht vorhanden sind.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von disa »

katzel hat geschrieben:???
Geh mal wieder an die frische Luft.
Du siehst Dinge die nicht vorhanden sind.
:lol: :lol: :lol: machst du jetzt auf Sigmund Freud?
Bei dir ist es doch kackegal worüber du dich aufregst, Hauptsache du kannst dich aufregen. Komisch das irgendwie kaum einer mehr was schreibt wenn du wieder deine Ausfälle hast oder?
Und jetzt nimm deine Vitamin-Röhrchen... Vielleicht bringt das deine Synspsen mal wieder in Takt.
Du siehst Dinge die nicht vorhanden sind.
Und das von dir... Ich geh kaputt! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von uhrjeckholgi »

Muß sich ein Auto Hersteller schuldig fühlen
wenn irgend so ein Gehirnamputierter in einer Einkaufsstraße mit 100 Sachen durch brettert wo nur 50 erlaubt sind und jemanden Tot fährt.
Kann man da die Schuld auf den Autobauer schieben weil das Auto ja in der Lage war 100 zu fahren.
Ich denke mal nicht. Hier sehe ich das genauso.
Wenn sich mal bloß soviele Leute über das Saufen aufregen würden was ja in unserer Gesselschaft das normalste der Welt zu sein scheint, obwohl besoffene mit dem Auto andere Menschen Tot fahren.Doch Alkoholsucht sich menschen zu Tode saufen, Leute ihr ganzen Geld versaufen und die kinder haben nichts zu fressen...aber das ist ja alles nicht so schlimm in unserer Gesselschaft.
jetzt haben wir erstmal die Raucher und das Glückspiel im Visier was wir zu Grunde richten müssen, wenn wir das geschaft haben können wir uns ja überlegen was wir als nächstes nehmen.Auch ja Mc Donalds können wir noch verantworlich machen das so viele Leute dahin gehen, weil diese Leute ja nicht in der Lage sind zu entscheiden was ungesundes Essen ist,um dort Burger zu essen und damit zu Fettläibigkeit neigen,.....

Ich bin diesen ständig immer wiederkehrenden Diskussionen müde....

Gruß
holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von pitbread »

Oha, ihr habt euch auch schon mal auf besserem Niveau die Argumente um die Ohren gehauen. Etwas weniger Beleidigung und etwas mehr Sachlichkeit würde hier sehr gut tun.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 2015-12-16 Paul Gauselmann zieht sich zurück ...

Beitrag von Realkojack »

disa, spiel 'ne Runde Flipper, das ist gut für die Nerven.
Ich schreibe doch niemandem was vor. Mach' doch was du willst. :roll:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“