M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von muenzspielfreund »

01.jpg
02.jpg
Brandneu gibt es jetzt zwei M-Boxen im Themendesign. Neben dem schmuckvollen Leuchtrahmen mit Fruits- bzw. Egyptstil wurde auch das Spielpult überarbeitet und nochmals hinsichtlich der Ergonomie verbessert. Das neue Pult heißt "M-Style".

Bezugnehmend auf die Themen der beiden neuen M-Boxen handelt es sich bei den ersten 10 Spielen in der oberen Zeile des Hauptmenüs jeweils um Früchtespiele (Fruits) bzw. solche aus der Themenwelten Ägypten, Pyramiden, Pharaonen und Wüste mit all ihren Geheimnissen. Darüber hinaus enthalten die neuen M-Boxen viele für reguläre Spielepaketen neue Spiele, von denen die Fans und Experten in unseren Kreisen das eine oder andere schon aus den diversen New Games Paketen der vergangenen Jahre kennen dürften. Da wird sich manch einer, der es schade fand, dass ein Spiel aus einem Testpaket bislang nicht veröffentlicht wurde, besonderen Grund zur Freude haben.

Weitere neue Features sind unter anderem:

- 200 durch Icons wählbare Spiele auf dem Hauptbildschirm durch ziehen des kleinen Balkens am rechten, oberen Rand des Touch-TFT

- Rahmenbeleuchtung farblich abgestimmt auf das jeweilige Gerätethema (bei bespieltem Gerät nach wie vor rot als Signal)

- Auf dem oberen Bildschirm große Anzeige der MTG-Nummer bei Aufruf eines Spiels (während des Ladevorgangs) und anschließend in klein oben links in der Ecke (während des Spiels).

Natürlich ist auch My Top Game wieder enthalten (ebenfalls über 200 Spiele). Der Clou daran: Bei My Top Game gibt es einige Spiele, die aus zulassungstechnischen Gründen darin nicht enthalten sein dürfen. Viele davon nun dafür in dem neuen 200er-Menü enthalten. Es lohnt sich in Zukunft also, bei der Suche nach Klassikern sowohl einmal einen Blick in die My-Top-Game-Liste als auch in das neue 200er-Menp zu riskieren.
03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von Stuttgarter »

Sind es die ersten Automaten nach der Neuen Spielverordnung ? Werden die auch schon Irgendwo aufgestellt oder stehen Sie nur im Katalog . Würde mir das schon gern mal "Live" anschauen und bespielen um mir ein eigendes Bild zu machen vom ganzen .
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von muenzspielfreund »

Das sind noch Geräte nach alter Spielverordnung. Die gibt es nicht nur im Katalog. Die ersten Geräte werden in 2-3 Wochen in den Spielstätten erscheinen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von Jason King »

Das sind dann wohl die neuen Geräte, die bei den Hausmessen vorgestellt werden bzw. wurden . . . .
Zuletzt geändert von Jason King am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von kobayashi »

200 im Display + 200 MTG sind dann aber keine 400 Spiele, ich denke die meisten werden doppelt sein, oder ?
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, natürlich keine 400 Spiele. Vor dem Hintergrund allerdings, dass im neuen 200er-Menü Spiele enthalten sind, die aus Gründen der Zulassung nicht ins MTG dürfen und umgekehrt auch welche im MTG sind, die nicht im neuen 200er-Menü sind, kann man allerdings davon ausgehen, dass an der 250er-Marke gekratzt wurde oder sie möglicherweise sogar erreicht oder überschritten wurde.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von Günter »

Das ist so ungefähr das, was ich von My Top Game erwartet hätte, das hätte man auch damals schon anbieten können.

Flyer zu My Top Game habe ich schon lange nicht mehr in den Hallen gesehen. Obwohl ich gerne manchmal ältere Spiele aufgerufen habe, war mir der Zugriff zu mühsam. 2 oder 3 Nummern hatte ich im Kopf behalten, bei 2 Spielen wußte ich die Nummer ungefähr, und habe mehrfach ausprobieren müssen. Einmal bin ich in diesem Jahr zu einem Terminal gelaufen, um eine Spielenummer nachzuschlagen. Vielleicht war ich der einzige Kunde in diesem Jahr, der das Terminal genutzt hat.

Das Konzept, die Spiele nicht direkt im Menue am Gerät auswählen zu können, war überflüssig und lästig. Wenn ich heiß bin, oder an einem Gerät heiß gelaufen bin, wechsle ich das Spiel, oder den Einsatz. Mich zu einem Terminal zu schicken, um ein Spiel nachzuschlagen, geht da gar nicht. Das ist eine Abkühlphase, finde ich das Spiel nicht, oder brauche ich dafür zu lange, laufe ich Gefahr, mich in der Realität zu orientieren, und die Spielhalle zu verlassen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von Stuttgarter »

Also du kannst Dir auch eine Liste auf dein Smartphone laden , bzw stehen doch in jeder Halle kleine Tafeln wo alle Spiele aufgelistet sind ( Hier in BAWü zumindest )
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von Günter »

Stuttgarter hat geschrieben:Also du kannst Dir auch eine Liste auf dein Smartphone laden , bzw stehen doch in jeder Halle kleine Tafeln wo alle Spiele aufgelistet sind ( Hier in BAWü zumindest )
Du kannst das Menue Deines Smartphones im Internet fotografieren. Du kannst bei Deinen Nachbarn nachfragen, ob jemand zufällig ein Bild mit dem Menue Deines Smartphones an der Wand aufgehängt hat.

Aber siehe da - eine revolutionäre Neuerung - das Menue Deines Smartphones wird auf Deinem Smartphone angezeigt.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von Stuttgarter »

Extra für Günter Damit du nicht nur dein Menü oder mein Menü auf deinen Smartphone siehst :-)
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von Günter »

Stuttgarter hat geschrieben:Extra für Günter Damit du nicht nur dein Menü oder mein Menü auf deinen Smartphone siehst :-)
Ich habe es noch einmal fotografiert, danke.

Ich hatte das schon einmal gemacht. Aber wie das so ist - Du löschst einmal die Speicherkarte Deines Fotoapparates, und schon stehst Du ratlos vor My Top Game.

In meinem Umkreis gibt es seit langer Zeit keine Flyer und keine Tafeln mehr. Irgendwann hatte ich mal einen Aufsteller (aus Pappe, nicht der Lebendige) mit zu meinem Gerät genommen. Da der Platz neben den Getränken knapp war, habe ich ihn auf das Gerät gestellt, und schwupps, ist er mir hinter das Gerät gefallen. Es könnte also in dieser Spielhalle neben dem Terminal noch ein weiteres Menue geben.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Ich gebe Günter da schon recht.

Wie wäre es mit einer Textsuche nach dem Namen des Spieles - statt abstrakter Nummern, die man sich nur schwer merken kann...? ::105::

Das würde ich als kundenfreundlich ansehen!
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von Günter »

Ich hatte über lange Zeit einen Flyer in der Tasche, oder einen Zettel mit ein paar Spielenummern. Die gingen immer mal wieder verloren.

Kürzel wie GAG für Gold and Glory oder GOTN für Gems of the Night hätte ich mir schnell merken können, da hat Doppel Jackpot Recht. Wobei man sich da auf eine Version eines Spiels hätte festlegen sollen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Optimal wäre eine Suchfunktion gewesen.

Ich habe Jahre mit den Zahlen gelebt, habe mir aber nur 1 und 8 sicher merken können. GOTN ist 46 oder 48 und WC liegt zwischen 164 und 168.

Die Option, 200 Spiele über ein alphabetisch sortiertes Menue auszuwählen (wie es jetzt geschieht), wäre super gewesen. Stattdessen quält man uns mit Zahlenkombinationen. Die wird sich niemand merken.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von muenzspielfreund »

Deshalb hat der Spielgast ja nun die Wahl. 3-stelliger MTG-Code oder das 200er-Menü.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: M-Box Fruits / M-Box Egypt (adp-Gauselmann, 2016)

Beitrag von Günter »

Ich mosere noch an der Vergangenheit herum. Diese ganze My-Top-Game-Sache war überflüssig. Eine Werbeaktion - bei uns sind über 200 Spiele möglich - umständlich realisiert. Die Spiele sind auf dem Gerät, das Menue steht in der übernächsten Konzession.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“