ALSUNA - Auszahlverhalten ändern?

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

ALSUNA - Auszahlverhalten ändern?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hallo zusammen,

mein Alsuna zahlt nach Serienende die Münzen immer "wild" gemischt aus; also 2er, 1er und Fünfiger.

Kann ich mit der blauen Servicetastatur einstellen, dass er von hoch nach niedrig auszahlt, d.h. erst die 2er, und wenn die Röhre leer ist erst dann die 1er usw...? ::105::

Ich habe die Servicetastatur mal angeschlossen, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: ALSUNA - Auszahlverhalten ändern?

Beitrag von flippertraeger »

Das ist eine Einstellungssache...

unter Einstellung, Münzen, Grenzen, Füllhöhe

die Einstellung auf AA0, AA1, oder AA2 ändern
Bei AA0 werden die Röhren voll gemacht, bevor etwas in die Kasse geht,
bei AA1 und AA2 wird etwas weniger an Münzen in den Röhren vorgehalten.

Es wird dabei immer erst die größtmögliche Münze ausgezahlt.
Zuletzt geändert von flippertraeger am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: ALSUNA - Auszahlverhalten ändern?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Vielen lieben Dank für die Info und insbesondere auch für die Unterlagen, die Du mir per PN übersandt hast, lieber Michael! :hoch

Ich werde es morgen gleich ausprobieren!
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: ALSUNA - Auszahlverhalten ändern?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Ich habe heute den Test gemacht - und es war in der Tat wie von Michael beschrieben.

Umgestellt von 300 Euro auf AA0; eine kleien Serie gehabt (40 J) - und die Auszahlung waren nur noch zwei Euro Stücke, obwohl die 1-er und 50-er Röhren fast voll sind!

Vielen Dank nochmal für den Tipp! :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“