Umbuchvorgänge TR5

Antworten
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 29

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von Nelson »

spielt1 hat geschrieben:Heute einer dieser seltsamen "Ausspielugen" nach Einwurf einer 2.-€ an einem ADP Gerät gehabt, bleibt bei 190 stehen, sowas bedeutet das NUR 190 Punkte oder wie immer das jetzt genannt wird, zum Spielen zur Verfügung stehen.
Durchaus vorstellbar, nach Einwurf von 2,- € das mal bei oder 50 oder 70 Pünktelchen stehen bleibt ... wäre ein "Betrug" von 150 oder 130 Punkten, also 1.30 € oder 1.50 € ohne Gegenleistung vernichtet !
Andere Spieler könnten viell. irgendwann 230 "Pünktelchen" bekommen.
Wenn jemand der Ansicht ist sowas ist gerecht soll Er sich melden.
Als Spielgast werfe ich 2.- € ein und will gefälligst auch für diesen Betrag spielen!.
Also ich habe am 1.7.2018 meine erste M-Box Umgerüstet auf TR 5.0 V1....
wir waren im ersten Moment auch überrascht was das mit dem Spiel auf sich hat .... Ich muss aber sagen das die Kunden aktuell eher einen Vorteil haben da gefühlt zu 99% immer mehr auf der Uhr ist nach dem z.zSpiel.
Wer mich nicht so haben will wie ich bin der wird mich auch nicht so bekommen wie ich sein werde....

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von white shark »

gmg hat geschrieben:
white shark hat geschrieben:
BigRisc hat geschrieben:Hi.
Ja aber der Gesetzgeber wollte auch durch die 300 Euro Gewinngrenze pro Spiel den Gewinnwahn eingrenzen . UND ?
Hat er durch seine doofe Formulierung auch vermasselt . Oder die Industrie macht was sie will

MfG Martin
Der "Gewinnwahn" ist eher noch größer geworden !
Bestes Beispiel : BoR 6 und LotO 6 kann man jetzt mit 200+200 spielen ! :shock:
Und welche Preise werden für diesen Spieleinsatz ausgelobt?

Grüße
Keine Ahnung, irgendwas mit AG's. Hab nicht so genau geschaut- ist nicht mein Level.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von BigRisc »

Moin.
Was besonders übel ist : Wenn man schöne Freispiele hat und das Gerät sich der 3 Stunden Pause nähert, werden alle Spiele als Quick Schnellstartspiele abgespielt.
In meinem Fall bei Ghost Slider sehr schade. :runter

MfG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von muenzspielfreund »

Klar, nicht schön. Aber wäre es Dir denn lieber gewesen, wenn sie in normaler Geschwindigkeit abgespielt worden wären und Du anstelle dessen weniger Erfolg auf die Sonderspiele-Bank und somit weniger Geld gewonnen hättest?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von Esteka »

BigRisc hat geschrieben:Moin.
Was besonders übel ist : Wenn man schöne Freispiele hat und das Gerät sich der 3 Stunden Pause nähert, werden alle Spiele als Quick Schnellstartspiele abgespielt.
In meinem Fall bei Ghost Slider sehr schade. :runter

MfG Martin
Du musst Dich beim Verordnungsgeber bedanken, der vorschreibt, alle 3 Spielstunden ALLE Speicher auf Null zu setzen. Was das mit Spielerschutz zu tun hat, wenn man ihm werthaltige Erfolge nimmt, ist mir schleierhaft. Eher der Versuch einer Drangsalierung und Förderung des staatlichen Spiels. Wie in Bielefeld die Ampelschaltungen auf Hauptverkehrsstraßen. Der rot grüne Stadtrat hat ganz offen gesagt, dass die Ampelschaltungen bewusst den Verkehrsfluss behindern sollen, damit mehr Leute auf Bus und Bahn umsteigen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Wie verhält sich das im Gewinnfall mit dem zurückbuchen dann?
Angenommen man gewinnt 1 Stunde vor der Pause 3 Riesen und muss die ja nun umbuchen.
Wenn alle Zähler bei Null sein sollen,dann müßte er ja auch die AGs runterrattern und die komplette Kohle rüberbuchen.
Das widerspricht aber der Verordnung.
Wie funktioniert das jetzt?
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von katzel »

Wie in Bielefeld die Ampelschaltungen auf Hauptverkehrsstraßen. Der rot grüne Stadtrat hat ganz offen gesagt, dass die Ampelschaltungen bewusst den Verkehrsfluss behindern sollen, damit mehr Leute auf Bus und Bahn umsteigen.
Da sieht man halt wie es um die Menschen bestellt ist.
Rot grün wird von Verwirrten noch dafür beklatscht und hier haben sich damals auch genügend merkwürdige Typen drüber gefreut das ihnen der Gesetzgeber endlich ihr Spielverhalten vorschreibt.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von Aztek06 »

BigRisc hat geschrieben:Moin.
Was besonders übel ist : Wenn man schöne Freispiele hat und das Gerät sich der 3 Stunden Pause nähert, werden alle Spiele als Quick Schnellstartspiele abgespielt.
In meinem Fall bei Ghost Slider sehr schade. :runter

MfG Martin
Martin dann spiel mal am Crown TR5, da werden die restlichen Spiele nach der 3 Stundenpause einfach gelöscht. Also lieber die Spiele schnell abspielen als verliehren.

spielt1
Beiträge: 16

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von spielt1 »

Seltsam das es im Jahr 2018 irgendjemand drei Stunden in einer Spielothek aushält.
In den Hallen die ich kenne und da sind mehrere Merkur dabei, sind so ziemlich alle SpielerInnen nach ca. 30 bis 60 min. wieder gegangen und meistens wird nicht mal was zum Trinken bestellt.
Da gibt es auch Städte da sind die Ampelschaltungen für Füssgänger / Radfahrer eine Tortur.
An den Druckknopfampeln sind Wartezeiten von ca. 90 Sek. keine Seltenheit :( Ist ne Anmerkung zu Estekas Situation in Bielefeld.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von kobayashi »

Bei mir ist in der Merkur-Spielo nun auch eine Konzession auf TR5 umgestellt worden. Hier mal der ernüchternde Erfahrungsbericht, wo sicher einige Zufälle zusammentrafen.

Das Fazit mal vorweg, noch nie habe ich so lange genervt vor einem Automaten gesessen ohne zu (Walzen)-spielen.

Eigentlich wollte ich ja endlich mal Stefans Hexenkessel spielen. An den freien Geräten der Konzession leider war es nicht drauf. Ein Spieler bespielte beide Geräte wo es drauf gewesen wäre und ratet mal was gespielt wurde ...... richtig Triple Chance und Frutinator - kotz ...... auf die Frage ob man vielleicht die Geräte tauschen könnte, weil seine Spiele ja überall verfügbar sind, gab es einen recht unfreundlichen Stinkefinger. Ok verlangen kann ich das ja nicht.

Ok dann war zwischenzeitlich nur noch eine M-Box frei. Fütter den MD100 mit meinen Zehner. 60 Ct buchen sich auf die Buchungswalze und "flump" - Mein Lieblingsgeräusch und 26 Minuten Buchungspause :(

Hat vorher also jemand das Stundenlimit gefüttert. Alle anderen Geräte inzwischen besetzt. Ok, also die halbe stunde sinnlos rumgesessen. Dann konnte ich endlich auf der Buchungswalze spielen und etwas später sogar Walzen-spielen. IndianRuby auf 40ct probiert. Mit den 2.30 Umbuchung immer nur 5-6 Drehs, dann wieder warten.

Außer etwas Kleinzeugs kam so gar nichts - ok das war halt Pech - Dann war es wieder soweit "flump" 60 Euro verloren 32 Minuten Wartezeit. Wieder sinnlos rumgesessen.

Dann endlich kurz nach der Buchungspause endlich Elefantenbild, recht ordendlich 85 Euro und da ich eh genervt war Peng auf 140, soweit so gut. Nun dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn endlich "Spielgeld" auf dem Tacho um mal mehr als 6 Drehs hintereinander machen zu können.

Aber weit gefehlt, genau ein Dreh konnte ich machen. Dann "fump" zwei Geldsäcke - Kaffeetassen Modus - Cashtime. Die 139.60 Erfolg wurden automatisch unstoppbar rückgebucht, jede Minute 20 Euro und gleich ausgedispensert. Das Ganze bis 19.60, dann - Zehner Schein - 4 2er Stücke - 1,2,3,4 .... HOPPER LEER 10 Ct Stücke. Fast 20 Minuten auf Aufüllung gewartet. Nach Aufüllung dann endlich wieder einen 10er eingeschoben und "flump" Stundenpause.

Insgesamt auch eine extrem miese Stimmung in der TR5-Konzession. Gernervte Spielotessen die es nicht schafften einigen "IQ=Toastbrot Spielgästen" überhaupt zu erklären wie das TR5 Buchen funktioniert. andere Spielgäste denen es wie mir ging die nur genervt rumsaßen. Ständig Münzklemmer bei 10 CT Münzen, die jetzt stark rein/raus gehen, weil bei Überschreiten von 10 Euro im Geldspeicher ja Differenzen ausgezahlt werden.

10er Schein etwas zu früh in den Dispenser und man hat 10.30 oder so auf dem Tacho und 30ct weden als 10ct Münzen ausgezahlt. Also wieder rein damit und "flump" Münze bleibt irgendwo hängen. Der elektronische (nicht mehr mechanische) Entstörknopf zeigt keine Wirkung. Und das an allen M-Boxen. Ständig muss die genervte Aufsicht geholt werden.

So nun hats mir gereicht, ab nach hause zum Online Spielen.

Trotz defacto rund 80 Euro finanziellen Gewinn selten so frustriert und genervt vom Spielen heimgefahren. Da waren Tage mit hohen Verlusten aber trotzdem Spielspaß noch besser.

Erstmal die Schnauze gestrichen voll von TR5.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von katzel »

Ich hab nicht selbst dran spielen können, aber bei bereits 4 umgerüsteten Geräten ähnliche Beobachtungen gemacht.
Die Spieler extrem genervt weil immer irgendeine Pause gemacht wurde, kein flüssiges Spiel möglich.
Die Aufsicht nahe am Zusammenbruch und zwei Spieler haben ihre Karten über den Tresen geschmissen und sind abgehauen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von Esteka »

Ich habe heute ein gutes Stündchen an zwei M-Boxen gespielt und keinerlei Probleme gehabt. Ab und zu nach vorne beugen und die Einsatztaste drücken hat nicht gestört. Ich hatte nicht viel Glück und daher auch immer nahe 0-Stand des Punktespeichers gespielt, aber bin nie ins Stocken gekommen. Kann vielleicht daran liegen, dass ich mit 10p Einsatz spiele.
Nach einer Stunde war die bekannte Pause. 3 Stunden sass ich noch nicht an einem TR5.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Irgendwie hab ich noch keine Antwort auf die Frage,was passiert,wenn ich nach 1 Stunde auf 100p in Freispielen den Forscher als Symbol habe und den eben voll treffe?
Wie zahlt der das jetzt aus?
Nicht das ich hoffe das jeh zu treffen,aber ich würde es zumindest gern wissen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von Jason King »

kobayashi hat geschrieben:HOPPER LEER 10 Ct Stücke


Die 10 Cent Stücke sind übrigens in der ehemaligen 20 Cent Röhre untergebracht . . .
Warum hat adp die 20 Cent Röhre nicht einfch gelassen ? ? ? :runter :twisted:
Die neuen Novos können das doch auch . . . :hoch
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Umbuchvorgänge TR5

Beitrag von michifox »

Die 10 Cent Stücke sind übrigens in der ehemaligen 20 Cent Röhre untergebracht . . . Warum hat adp die 20 Cent Röhre nicht einfch gelassen ? ? ? :runter :twisted:
Die hatten doch schon immer 10 Cent Hopper, oder?

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“