Spiele des Action Star Trinity

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Auf der IMA hatte ich die Gelegenheit, von allen Spielen des Action Star Trinity Fotos zu machen.

Leider haben die Fotos nicht immer die gewünschte Qualität. Naja, ich habe, was ich habe. Den unteren Bildschirm habe ich jeweils etwas schräg von oben fotografiert, um weniger Reflexionen der Beleuchtung zu erhalten.

Das Spielepaket besitzt 55 Spiele aufgeteilt auf 11 Menuebildschirme. Irgendwo gerät Bally mit der Spieleanzahl bei seiner Menuedarstellung langsam an die Grenze, wo es mühsam wird, ein Spiel zu finden.

Unterteilen werde ich die Spiele wie folgt:

- Menues
- Book of Ra Varianten (5)
- Dolphins Pearl Varianten (6)
- Blazing Star und Extraliner Varianten (9)
- 3-Walzen-Spiele (5)
- Stacked Wilds (2)
- Joker Cap Varianten (2)
- Spiele mit Sammelfeature (2)
- Andere Spiele (5)
- XXL-Spiele (5)
- Aristocrat (4)
- Atronic (10)

Aristocrat und Atronic habe ich abgetrennt, da ich es interessant finde, diese Spiele für sich zu betrachten.

Zuerst etwas zum Gehäuse Transformer. Das gefiel mir ganz gut. Trotz seiner zwei 26-Zoll-Monitore wirkt es nicht klobig. Der untere Bildschirm besitzt einen angenehmen Winkel, so dass man mit einem passenden Stuhl fast senkrecht darauf schauen kann. Bei den Slant-Tops sind sie mir oft zu flach angebracht.

Etwas beunruhigend fand ich die Rillen in der Mulde, die sich mitten in der Ablagefläche befindet. Ich kann nur hoffen, dass sich darunter eine Auffangwanne mit Ablaufrohr befindet. ;)

Hinter der Mulde scheint sich der Geldscheinakzeptor zu befinden. Auf alles, was mit Geld zu tun hat, habe ich auf der IMA nicht geachtet.

Bally scheint die Spiele gut an die Monitorgröße angepasst zu haben. Sie erschienen mir nicht zu groß. Ob das am größeren Abstand liegt, den man im Vergleich zum Gaminator zum unteren Bildschirm einnimmt, oder daran, dass Bally nicht den kompletten Platz für die Darstellung der Walzen ausnutzt, habe ich nicht überprüft. Lediglich bei den 3-Walzen-Spielen wurde es grenzwertig.

Ich konnte bei der Darstellung der Symbole keine Treppenstufen finden, wie bei Novomatic. Entsprechend habe ich keine Fotos davon gemacht. Es wäre ja schon interessant gewesen, einmal die Kanten eines Bally-Sterns neben denen eines Novomatic-Sterns zu sehen.

Ich werde es heute vermutlich nur bei den Menues belassen, mit den Spielen nur anfangen, der Rest folgt dann weitestgehend ab Dienstag. Die Bilder sind zwar fertig, aber zu den Texten muss ich mir noch Gedanken machen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Also, zuerst die 11 Menueseiten:
Menue Bild 1.jpg
Menue Bild 2.jpg
Menue Bild 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

So, nun zu den Spielen. Ich habe (hoffentlich) alle Bilder bei 20 Cent Einsatz gemacht - soweit möglich - um die Gewinntabellen vergleichbar zu machen. Bei einzelnen Spielen gibt es diese Einsatzstufe nicht.

Zuerst die Varianten von Book of Ra, wobei man bei Bally sagen müßte, Varianten von Magic Book.

Der Klassiker Magic Book:
Magic Book.jpg
Crystal Ball:
Crystal Ball.jpg
Disc of Athena:
Disc of Athena.jpg
Sarah Lane:
Sarah Lane.jpg
Bis dahin sieht man keine großen Unterschiede. Wobei ich Crystal Ball am angenehmsten zu spielen finde, während Sarah Lane eine auffällig schöne Hintergrundgrafik besitzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Es bleibt noch Book of Athena, welches sich mit 10 Gewinnlinien - dafür halbierten Gewinnen - von den anderen Spielen unterscheidet.
Book of Athena.jpg
Ich finde, nachdem auch Novomatic eine Variante heraus gebracht hat, wo der Spieler das Sondersymbol selbst auswählen kann, sollte auch Bally nachziehen.

---------------------------------------------

So, weiter geht es mit den Varianten von Dolphins Pearl. Also Spielen, die im Wesentlichen ein Feature mit Multiplikator besitzen.

Adam & Eva gehörte zu Ballys ersten Varianten von Dolphins Pearl, wobei es ihm so nahe kommt, dass zumindest die Gewinntabelle im Prinzip dieselbe ist.
Adam & Eva.jpg
Bei African Nights gibt es 10 statt 5 Gewinnlinien - dafür sind die Gewinne halbiert. Bis auf - da gibt es einen kleinen Unterschied - beim Höchstgewinn für 5 Wildsymbole wurde der Gewinn nicht halbiert, ist also doppelt so hoch. Schön animierte Symbole übrigens übrigens.
African Nights.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Neptunes Amulet besitzt nur drei Featuresymbole auf Walze 1, 3 und 5. Drei solcher Amulette geben ein Feature mit 12 Spielen und Multiplikator 3.

Ich fand das Spiel recht herbe, man bekommt wenige, dafür manchmal eben auch recht hohe Gewinne. In einem Feature bekam ich gar keinen Gewinn.

Die Animation des Features ist nett. Der Walzenbereich wird wie bei einem Aquarium mit trübem Wasser gefüllt. In jedem Spiel läuft auf den Walzen nacheinander das Wasser ab.

Ich mag das Freiziehen der Walzen im Feature mit Vorhängen, Balken, - oder was auch immer - in der Regel nicht, will lieber die Walzen einlaufen sehen. Hier ist die Idee aber originell. Leider habe ich kein Foto gemacht.
Neptunes Amulet.jpg
Arabian Falcon scheint eine Variante des Spiels zu sein. Die Gewinntabelle unterscheidet sich nur an einer Stelle.

Mir persönlich gefällt diese Grafik besser, sie ist freundlicher, ohne überzögen fröhlich zu wirken.
Arabian Falcon.jpg
Bei Black Beauty gibt es auch drei Featuresymbole, aber nur 10 Spiele. Vermutlich gibt es dadurch auch weniger lange Features.

Das Spiel scheint eine harmlosere Variante zu sein. Die hohen Gewinne sind teilweise auch niedriger. Es gibt dafür zusätzliche Kleingewinne, und das Scatter/Featuresymbol zählt im Feature auch als Wild.

Die Symbole scheinen mir nicht richtig zum Alter der Spieler zu passen. Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren.
Black Beauty.jpg
Ocean Reef gehört im Prinzip auch zu den Varianten von Dolphins Pearl. Für 3, 4, 5 Featuresymbole gibt es 10, 15, 30 Featurespiele mit Multiplikator 2. Naja, dafür gibt es die Muschel. ;)

Das Spiel unterscheidet sich von den vorgehenden Spielen deutlich dadurch, dass (meines Wissens) alle Symbole bis auf das Wild- und das Featuresymbol gestackt vorkommen.

Schaut ein wenig nach Atronic aus.
Ocean Reef.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Esteka »

sehr schön, weiter Günter!
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

So, nun zu den Varianten von Blazing Star und Extraliner. Da ich mich häufiger in Merkur Spielotheken aufhalte - als größte für mich leicht erreichbare Spielhallen in meiner Stadt, und zudem nicht so der Typ für diese Spiele bin, heißt für mich alles Blazing Star, bei dem kein Feature vorkommt, mit Auswertung von links nach rechts, und alles Extraliner, bei dem mindestens drei Symbole nebeneinander auf einer Gewinnlinie zu einem Gewinn führen.

Zuerst die Blazing Stars mit Scattersymbol. Da wäre Amazing Star, dessen Symbole etwas knatschnatürlich wirken.
Amazing Star.jpg
Grandiamo scheint ein Clone zu sein, mit Standardfrüchten und einem Diamanten statt Krone. Gefällt mir besser, da der Diamant gut hervorsticht.
Grandiamo.jpg
Und Diamond Nights mit schwarzen Hintergrund und modifizierten Früchtesymbolen. Die edelste Version, finde ich.
Diamond Nights.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Weiter geht es mit den Blazing Stars ohne Scattersymbol. Mit Fancy Fruits gibt es eine Variante mit 5 Gewinnlinien.
Fancy Fruits.jpg
Und mit Royal Seven eine mit 10 Gewinnlinien, die sich allerdings an verschiedenen Punkten in der Gewinntabelle unterscheidet, also auch zu einer anderen Gewinnverteilung führen wird.
Royal Seven.jpg
Als Extraliner-Varianten - also Auswertung von links, von rechts, und mittig, gibt es mit Jewel King ebenfalls eine Version mit 5 Gewinnlinien.
Jewel King.jpg
Und mit Crazy Chance eine mit 10 Gewinnlinien. Hier sind die Gewinne exakt halbiert, natürlich bis auf Scattergewinne - die müssen ja gleich bleiben.
Crazy Chance.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Nun wird es etwas extravaganter. Bei Power Wilds bekommt man ab 40 Cent Einsatz Wildsymbole auf den Walzen eingestreut, die es in den Einsatzleveln darunter nicht gibt.

Leider habe ich vertrantütet, die Gewinntabelle bei 40 Cent Einsatz zu fotografieren. Ob man da einen echten Vorteil bekommt? Zumindest klingt es nicht uninteressant.
Power Wilds.jpg
Ab 40 Cent Einsatz können die Walzen dann auch mal so aussehen:
Power Wilds 40 Cent.jpg
Gerade frage ich mich noch, ob die Wildsymbole auf allen Walzen erscheinen. Vermutlich schon. Im Gewinnplan wird es so angedeutet, und auf dem Foto hatte ich ja eines auf der ersten Walze. Womit die Chance für den Höchstgewinn deutlich ansteigen sollte, da die Wildsymbole alleine auch als 7er gewertet werden müßten.

Ganz neu schaut Aztecs Mask aus, obwohl ich es in dieselbe Kategorie eingeordnet habe. Endlich einmal nicht nur Früchte. Das wirkt doch gleich viel interessanter.

Alle Symbole bis auf das Scattersymbol kommen auch gestackt vor. Auf welchen Walzen sich Wildsymbole befinden, und ob sie gestackt vorkommen, weiß ich leider nicht mehr.

10 Gewinnlinien und ein Scattersymbol, mit einem beachtlichen Gewinn für 5 Symbole.
Aztecs Mask.jpg
So, für heute muss ich aufhören. Weiter geht es frühestens am Dienstag. Die eigentlichen Highlights - für Spieler wie mich - kommen noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Doppel Jackpot »

Danke für dein Engagement, die Arbeit und die Zeit, die Du da investierst! :hoch :hoch

Das alles ist wirklich hochinteressant!
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Ehe ich fortfahre, noch eine Korrektur. Black Beauty ist im Grunde keine Variante von Dolphins Pearl, sondern ähnelt sehr stark Columbus. Eigentlich sind dieser Kategorie lediglich Adam & Eva und African Nights Varianten von Dolphins Pearl.

Neptuns Amulet und Arabian Falcon weichen stark davon ab, Black Beauty ist eine Variante von Columbus, Ocean Reef ist wieder ein Spiel für sich. Bally hat auf dem Trinity eine große Spannbreite unterschiedlicher Spiele, die sich schlecht in eine Handvoll Kategorien einteilen lassen.

Ich wollte nicht zu zuviele Kategorien machen, weil ich dann selbst den Überblick verliere.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Die 3-Walzen-Spiele verschiebe ich, da die folgenden zwei Spiele an die vorhergehenden anknüpfen.

Bally hat zwei Spiele mit Stacked Wilds.

Wild Rubies mit 10 Gewinnlinien:
Wild Rubies.jpg
Wild Dolphins besitzt 10 (10 Cent Einsatz), bzw 20 (ab 20 Cent Einsatz) Gewinnlinien. Außderdem bekommt man für die drei Bonus-Felder auf den mittleren drei Walzen 5 Featurespiele mit "noch mehr Wild"-Feldern, also mehr Delphinen auf den Walzen. Das Spiel erinnert damit an Wild Buffalo von Novomatic.
Wild Dolphins.jpg
Eine schlichte, aber schöne Grafik, finde ich. Auch die Anmimationen und die Gestaltung des Features gefallen mir. Leider kann man die "moch mehr Wild" im Feature nicht sehen. Wenn man häufiger daran spielt, spürt man es aber. Auch die Bonus-Felder scheinen mir dort etwas häufiger aufzutreten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Nun zu den 3-Walzen-Spielen.

Quick Cash macht genau das, was der Name aussagt. Es gibt Gewinne, oder nicht. Wobei sich alle Gewinne im mittleren Bereich befinden, zwischen dem 5fachen und 100fachen Einsatz, also 50 Cent bis 10 Euro bei 10 Cent Einsatz. Ein Spiel, das erst mit Einführung der Risikoleiter Sinn macht.
Quick Cash.jpg
Bei Fruits & Wilds ist die Spannbreite größer. Es gibt kleine Gewinne, und über die Wilds mit Multiplikator bis x10 auf der dritten Walze auch hohe Gewinne bis 80 Euro bei 10 Cent Einsatz.
Fruits & Wilds.jpg
Mit Take 5 hat Bally sein eigenes Triple Chance, mit 5 Feldern liegt es zwischen dem Original und Double Triple Chance.
Take 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Zwei 3-Walzen-Spiele besitzen Featureserien.

Bei Scatter King bekommt man für drei Scattersymbole 10 Freispiele mit Multiplikator 3. Hat man nur zwei Scattersymbole, startet die Walze ohne Scatter einmal nach. Den Höchstgewinn gibt es bei einem Vollbild mit Kirschen. Im Feature sind damit 60 Euro bei 10 Cent Einsatz möglich.
Scatter King.jpg
Bei Fortunes Call gibt es für drei Scattersymbole 12 Featurespiele, in denen das niedrigste Symbol - die Kirsche - durch eines der anderen Symbole ersetzt wird. Das Spiel erinnert damit leicht an Book of Ra, auch wenn es ganz anders abläuft.
Fortunes Call.jpg
Spannend wird das sicher, wenn man eines der hohen Symbole erwischt. Der Höchstgewinn ist mit 10 Euro bei 10 Cent Einsatz niedrig gehalten. Ich vermute (weiß es aber nicht), dass im Feature auch Treffer auf mehreren Gewinnlinien möglich sind.

Ein Beispiel, wie das bei Ersetzung durch Oreange im Feature aussieht:
Fortunes Call Feature.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spiele des Action Star Trinity

Beitrag von Günter »

Zwei Varianten von Jokers Cap sind auf dem Trinity.

Bei Lucky Clover II muss man sagen, dass die Gewinntabelle dem Original sehr nahe kommt. Gegenüber dem Vorgänger Lucky Clover hat sich wohl im Wesentlichen verändert, dass nicht immer beide gezogenen Symbole angezeigt werden. Ist ein Symbol nicht auf den Walzen, wird es nicht angezeigt. Dadurch kann gelegentlich nur ein Symbol gezogen werden, evtl auch keines.

Obwohl ich zu den Menschen gehöre, die lieber beide Symbole sehen wollen, muss ich zugeben, dass sich die Spannung erhöht, wenn man nach einem Symbol wartet, ob noch ein weiteres gezogen wird.

Das Foto ist während des Features gemacht. Der Walzenhintergrund ist sonst braun.
Lucky Clover II.jpg
Bei Magic Stone werden bis zu drei Symbole gezogen.

Das Spiel ist wesentlich besser gelungen, als Magic Sunny von AdP. Grafik und Animationen sind schöner, die Walzen übersichtlicher, und der Höchstgewinn von 25 Euro bei 10 Cent Einsatz auf einer Gewinnlinie läßt sich sehen.
Magic Stone.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“