Red Hot Firepot

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Red Hot Firepot

Beitrag von Günter »

Irgendwie sind die aktuellen Spielebeschreibungen von Bally recht verstreut. Ich glaube, einige neue Spiele vom Firepot wurden noch nicht beschrieben (zumindest habe ich sie nicht gefunden).

Ein Foto des Jackpots habe ich nicht, ich habe mich auf die Spiele konzentriert. Ich führe alle neuen Spiele auf, die aktuell nicht auf dem Secret Island, und nicht auf dem Action Star 5 vorkommen.

Laut Prospekt werden ab 01.03.2014 in dieser Reihenfolge monatlich folgende Spiele freigeschaltet:

03 Cash Box
04 Night Wolves
05 Flipping Wilds
06 Sitting Bull
07 Stacked Seven Deluxe
08 Burn the Sevens II
09 Golden Paradise
10 Fruit Firecracker
11 Buffalo Bill XXL
12 Totally Fruits

Das Menue:
Bildschirm oben.jpg
Menue Seite 1.jpg
Menue Seite 2.jpg
Menue Seite 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Günter »

Menue Seite 4.jpg
Menue Seite 5.jpg
Menue Seite 6.jpg
Menue Seite 7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Günter »

Menue Seite 8.jpg
Menue Seite 9.jpg
Menue Seite 10.jpg
Menue Seite 11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Günter »

Chill Out

Gewinnlinien: 10

Früchtespiel, bei dem alle Symbole auch gestackt auftreten.

Der Begriff "Superblöcke" fällt mir übrigens zum ersten Mal auf. Heißt das nun einfach nur "gestackt", oder besonders lang gestackt?
Chill Out Gewinntabelle.jpg
Chill Out Walzen.jpg
King & Queen

Gewinnlinien: 10

Sind die mittleren 3 Walzen komplett Wild (sieht schwer aus, kommt aber durchaus vor), bekommt man 7 Freispiele. Dabei wird zufällig eines der 4 hohen Symbole ausgewählt, das in einer sehr lang gestackten Sequenz auf allen Walzen vorkommt, höhere Gewinne und Vollbilder sind dabei nicht selten.

Etwas enttäuscht hat mich die geringe Spannbreite zwischen den 4 Symbolen im Feature, und der relativ niedrige Höchstgewinn, wenn man das höchste Symbol bekommt. Ist eher das Gegenteil der Struktur von BOR.

Die Gestaltung der Buchstaben erinnert an Aristocrat.
King & Queen Gewinntabelle.jpg
King & Queen Walzen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Gast »

Was macht der Mann????? (Insider-Witz ;-) )

Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Günter »

King of Thieves

Gewinnlinien: Wahlweise 10/20/30

Mindestens 3 Scatter führen zu 15 Freispielen. In den Freispielen befindet sich ein zusätzliches Wildsymbol (Geldsack) gestackt auf den Walzen (scheinen je 5 Positionen hintereinander zu sein). Bei Einlauf werden entsprechende Walzen mit jedem Freispiel eine Position weiter gesteppt, bis die Geldsäcke den Bildschirm verlassen haben.

Das Feature des Normalspiels von Wizards Gold auf Featurespiele verlagert.

Nach Thors Hammer war mir klar, dass man die Spielkartenfarben noch häufiger als Symbole sehen würde. Die sind gelungen, nur bei Ramses Book finde ich sie trotz netter Grafik ungewohnt, abgesehen davon, dass man 5 und nicht 4 Symbole bräuchte.
King of Thieves Gewinntabelle.jpg
King of Thieves Walzen.jpg
Magic Book Big Reels

Magic Book mit überarbeiteter Grafk. Eine eindeutige Verbesserung im Rahmen, in dem man sich bewegen konnte.

Wer nach der Bedeutung von "Big Reels" sucht, wird lange suchen (wobei ich die Körbchengröße nicht verglichen habe).
Magic Book Big Reels Gewinntabelle.jpg
Magik Book Big Reels Walzen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Aztek06 »

Bernie hat geschrieben:Was macht der Mann????? (Insider-Witz ;-) )
Im Video links sitzt 18, 17 am Jackpot. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Günter »

Odysseus

Gewinnlinien: Wahlweise 10/20

9 Galeeren auf den mittleren 3 Walzen führen zu 7 Freispielen mit einem Sammelfeature. Ich bin mal faul, und setze die entsprechende Beschreibung ins Forum.

Ein Spiel, bei dem noch Fragen offen sind. In welchen Stufen werden die möglichen Gewinnbeträge erhöht (bei 10 Cent Einsatz kam ich bis 30-50-100)? Sind Verlängerungen möglich (man sollte während des Features halt auch mal auf den oberen Bildschirm schauen)? Da jeweils bis zu 7 Erhöhungen möglich sind, wird es die wohl geben.
Odysseus Gewinntabelle.jpg
Odysseus Walzen.jpg
Odysseus Feature.jpg
Ein Foto geht noch. Eine "Auslösung und Erhöhung" im Feature schaut dann beispielsweise so aus:
Odysseus Auslösung Feature aus Film.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Günter »

Old Fisherman

Gewinnlinien: 10

Wie bei China Shores gewinnt man Freispiele über die Gewinnlinien, bis zu 70 Spiele sind möglich. Im Feature gibt es keinen Multiplikator, dafür scheint es in jedem Spiel ein hohes gestacktes Symbol zu geben.

Im Gegensatz zu China Shores bekam ich im Feature sogar Gewinne.
Old Fisherman Gewinntabelle.jpg
Old Fisherman Walzen.jpg
Steam Gun

Gewinnlinien: Wahlweise 20/40

Für mindestens 3 Scatter bekommt man 10 Freispiele. Zu Beginn des Features wird zwischen 1. und 2. Walze eine Trennung eingezogen. Auf den hinteren 3 (?) Walzen befinden sich Schützen. Bei Einlauf schießen sie waagerecht alle Symbole nach vorne bis zur Trennwand zu Wild.

Während mir alle waagerecht expandierenden Wildsymbole bislang nicht gefallen haben, ist das mal eine nette Idee.

Das Spiel hat eine außergewöhlich gelungene Grafik, eines der schönsten Spiele der Messe.
Steam Gun Gewinntabelle.jpg
Steam Gun Walzen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Günter »

Super Bonus

Gewinnlinien: Wahlweise 5/10

Auf den ersten 3 Walzen befinden sich SB-Symbole. Laufen drei von ihnen scatter ein, wird in ihnen ein Symbol ausgewählt, das komplett auf die ersten drei Walzen expandiert wird. Danach wird zufällig entschieden, ob auch die 4. Walze mit dem Symbol belegt wird. Dafür blinkt die Walze wie beim Risiko mit dem Symbol. Bei Erfolg geschieht dasselbe für die 5. Walze.

Ein dürftiges Feature. Warum gibt es nicht 2 oder 3 Nachstarts der letzten beiden Walzen, mit gehaltenen passenden Symbolen? Und dann vielleicht noch ein höherer Topgewinn, da er schwerer zu erzielen ist?

Naja, das Spiel bewegt sich halt auf dem Niveau eines Früchtespiels.
Super Bonus Gewinntabelle.jpg
Super Bonus Walzen.jpg
The Magic Touch

Gewinnlinien: 5

Man kann aus 3 unterschiedlich wertigen Symbolen - 7, Melone und Kirsche - eines auswählen, das in jedem Spiel wie bei BOR expandiert und ausgewertet wird.
The Magic Touch Gewinntabelle.jpg
The Magic Touch Walzen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Günter »

Thunder Seven

Gewinnlinien: 5

Erinnert sehr stark an Fruitinator (gleiche Symbole/Gewinnwerte).
Thunder Seven Gewinntabelle.jpg
Thunder Seven Walzen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Gast »

Günter hat geschrieben:Old Fisherman

Im Gegensatz zu China Shores bekam ich im Feature sogar Gewinne.
Da hattest Du Glück. ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Günter »

Noch ein paar Eindrücke.

Während mir bei Novomatic aufgefallen ist, dass die Sounds vielseitiger werden, teilweise sogar interessante Elemente besitzen, die ich so noch nicht kannte, kann ich bei diesem Paket von Bally zum Sound nich viel sagen. Als ich am Donnerstag vor dem Gerät saß, tobte hinter mir der Bär.

Aufgefallen sind mir aber grafische Details. So werden die Walzenhintergründe mit einer Struktur versehen.

Ich vergleiche das gerne mit einer Wand. Hat man eine spiegelglatte, weiße Wand, auf der ein Bild hängt, wirkt die Wand unnatürlich. In der Natur gibt es keine glatten, unifarbenen Flächen. Wobei das bei Weiß noch geht. Schlimmer sieht es bei unifarbenen bunten Hintergründen aus.

Bally hat da durchaus nette Strukturen dabei. Wobei man bei Legend of Snow White oder Fame and Honour noch am Walzenhintergrund feilen könnte, der wirkt noch etwas zu glatt, unnatürlich - bei Fame ans Honour zusammen mit den Symbolen.

Hervorheben möchte ich noch einmal Steam Gun. Da ist es gelungen, detailreiche Symbole zu verwenden, ohne dass die Walzen unübersichtlich werden. Nun brauchen Spielhallenspiele keine Detailreichen Symbole, aber man sieht, dass es geht.

Hier soll der Hintergrund wie eine Tapete wirken, und das macht er auch. Und ja, die kleinen Zahnräder, mit denen die Buchstaben verziert sind, drehen sich im Gewinnfall.
Hintergrund Steam Gun 2.jpg
Nett fand ich auch, dass bei Odysseus die gestackten hohen Symbole, die an einem Gewinn beteiligt sind, auf der Walze senkrecht verbunden werden.
Gewinnanimation Odysseus 1.jpg
Bei King & Queen wird bei einem Vollbild der ganze Walzenbereich zu einem animierten Symbol.
Gewinnanimation King & Queen.jpg
Gar nicht gefallen hat mir dagegen die neue Animation bei höheren Gewinnen. Bei Alices Wonderland gefiel mir das noch. Die alte Animation, die man schon nicht mehr als dezent bezeichnen konnte, passte sich mit dem Sound ins Spiel ein.

Jetzt wird bei vielen Spielen "ständig" mit Geld herumgeworfen. Einmal geschieht mir das zu häufig. Der Spieler sitzt nicht für 20 Minuten zum ersten Mal vor einem Geldspielgerät und ist beeindruckt. In der Regel sitzt er stundenlang vor dem Gerät, und das mehrmals im Monat, und sieht die Animation zum tausendsten Mal.

Dann bekomme ich in der Animation das gezeigt, was ich gar nicht gewonnen habe. Ich gewinne bei 10 Cent Einsatz 7 Euro, und werde mit 10-Euro-Scheinen zugeschüttet. Ich fühle mich da auf den Arm genommen.
Allgemeine Gewinnanimation 2.jpg
Solche Animationen sollte man entweder seltener verwenden, oder auf wenige Spiele beschränken, wo es passt.

Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von privataufsteller »

Günter hat geschrieben:Solche Animationen sollte man entweder seltener verwenden, oder auf wenige Spiele beschränken, wo es passt.
...oder nur bei entsprechender Gewinnhöhe einspielen
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Red Hot Firepot

Beitrag von Doppel Jackpot »

Danke Günter für deinen ausführlichen und informativen Bericht! :hoch

Da steckt bestimmt viel Arbeit und investierte Zeit hinter - klasse! ::318::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“