Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Antworten
Weseler
Beiträge: 394

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Weseler »

Nun ja, da sind ja schon ei paar schöne Gewinne dabei, 5800 Pünte bei 10+5ct Einsatz finde ich schon relativ "fett".
Scheint also dynamischer als z.B. Black Knight zu sein oder andere Spiele mit expanding Wilds held.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Weseler »

Dashabe ich ja gerade erst gesehen..
Bei "Book of Romeo and Julia" im Maxi Play:

"Julia ist Wild" :lol: :lol: :lol:
Kann ich bestätigen!
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Gast »

Wild Rubies Xtreme

Linien-10
Mindesteinsatz-10+10

Ja, dieses Spiel ist ja wohl jedem bekannt.
Im Maxi-Play Feature gibt es Maxi-Wilds auf den Walzen, welche die Gewinne verdoppeln.
WildRubies(1).JPG
WildRubies(2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Weseler »

Ich habe im März eine alte Schulfreundin wiedergefunden, daher mein kleiner Scherz hier, dreimal darf geraten werden, wie sie heisst.
Deswegen musste ich so lachen, als ich die Spielbeschreibung von "Book of Romeo and Julia" gelesen hatte.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Weseler »

Zurück zum Thema, das Paket sieht vielversprechend aus.
Vor allem die Extreme-Varianten würde ich gern mal antesten.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Günter »

Weseler hat geschrieben:Zurück zum Thema, das Paket sieht vielversprechend aus.
Vor allem die Extreme-Varianten würde ich gern mal antesten.
Das Paket ist durchaus unterhaltsam. Roman Legion XTreme und Wild Rubies XTreme wecken Gewinnphantasien, die man nicht durchschauen kann. Bei Wild Rubies auch mit Maxi Play - falls man das notwendige Kleingeld zur Verfügung hat.

Ein Spiel fehlt noch. Ich bin nicht so der Freund von Maxi-Play. Da wird vielen Spielen noch eine Zusatzoption hinzugefügt. Häufig passt das gar nicht, weil die Spiele schon ausgereift sind.

Beim letzten Spiel ist die Grafik geschmackssache - ich finde sie ganz gelungen. Der Sound ist auch geschmackssache, erinnert an die Elvis-Spiele von Novomatic, nur dass im Feature der Sound laut gestellt wird. Ich finde ihn auch ganz gelungen.

Besonders gefällt mir, dass aus einem klassischen Spiel, wo man immer nur auf die 5 Muscheln wartet, ein Spiel mit mehreren Höchstgewinnen wird. Über die Muscheln, über das hohe gestackte Symbol, und über das gestackte Wildsymbol. Sicher ist jeder dieser Gewinne selten. Ich hatte keinen davon. Man wartet aber nicht mehr so stumpfsinnig auf immer denselben Gewinn.

Es ist das einzige Spiel, das ich nie mehr ohne Maxi Play spielen würde, dann könnte ich ja auch das klassische Spiel spielen. Fraglich ist, ob man mit so einem Klassiker noch Kunden gewinnen kann.

Alice Returns würde ich vermutlich auch immer mit Maxi Play spielen - weil es schwer ist, im Feature hohe Gewinne zu erzielen. Tom Sawyer & Huckleberry Finn vielleicht auch. Bei Hercules Magnus ist Maxi Play auch logisch - das ist nur kein Spiel für mich.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Esteka »

Book of Romeo & Julia
01.jpg
Der Book of Ra Klon hat eine wunderbar liebevolle Grafik.

Freispiele gewinnt man mit 3x Bonus:
02.jpg
Es werden 10 Freispiele mit einem Spezialsymbol gewonnen:
03.jpg
Das Symbol expandiert nicht einfach, wie es gewohnt ist, sondern wird als walzenfüllende Grafik wunderschön dargestellt:
04.jpg
Meine Kritik ist, dass es eben "nur" das hundertste Book of Ra ist, und so die liebevolle Grafik nicht angemessen verwendet wurde. Wenn ich schon so ein eingängiges Thema wie die Liebesgeschichte von Romeo und Julia als Spiel realisiere, dann hätte es ein genauso liebevolles Spielsystem verdient. Man könnte so viel daraus machen, z.B. erscheint Romeo neben Julia, regnet es Herzen und dadurch werden einige andere Felder Wild. Oder ein Freispieleserie, in der Herzen zu sammeln sind, damit der junge Held seine Geliebte aus den Fängen eines Unholds befreit. Irgendwas Kitschiges. Aber einfach Book of Ra? Nein, da hätte man mehr draus machen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Weseler
Beiträge: 394

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Weseler »

Ja Ja, Julia auf ihrem Balkon.. :)
Ich fang nicht wieder damit an..
Ich denke, man will mit diesem Spiel eben die hartnäckigen BoR Junkies ansprechen, da könnte eine Überfrachtung eher negativ sein.
Die Ideen dazu finde ich prima, aus dieser klassischen Liebesgeschichte ließen sich viele Spielideen zaubern.
Und man weiss ja, dass die Leute bei Gamomat/Bally Wulff da ziemlich aufgeschlossen sind und auch hier mitlesen.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Günter »

Book of Ra zu toppen, ist nicht einfach. Selbst die 6-Walzen-Version ist für mich keine wirkliche Verbesserung. Beim Spiel mit Zusatzeinsatz bekommt man als Spieler genau das, was man sich wünscht: Im Feature häufiger höhere Bilder.
Esteka hat geschrieben:Meine Kritik ist, dass es eben "nur" das hundertste Book of Ra ist, und so die liebevolle Grafik nicht angemessen verwendet wurde. Wenn ich schon so ein eingängiges Thema wie die Liebesgeschichte von Romeo und Julia als Spiel realisiere, dann hätte es ein genauso liebevolles Spielsystem verdient. Man könnte so viel daraus machen, z.B. erscheint Romeo neben Julia, regnet es Herzen und dadurch werden einige andere Felder Wild. Oder ein Freispieleserie, in der Herzen zu sammeln sind, damit der junge Held seine Geliebte aus den Fängen eines Unholds befreit. Irgendwas Kitschiges. Aber einfach Book of Ra? Nein, da hätte man mehr draus machen können.
Der Ansatz ist gar nicht schlecht. Romeo und Julia könnten sich (im Normalspiel? im Feature?) gegenseitig mit einer ansprechenden Animation ersetzen.

Bally hat einige Varianten ausprobiert. Magic Book ergab zuerst einen Dolphins-Pearl-Effekt. Für 100% Zusatzeinsatz konnten die Features sehr lang werden. Das traf offenbar nicht die Phantasien der Spieler. Danach wurde bei Magic Book für 100% Zusatzeinsatz der Forscher zum Wildsymbol. Hier habe ich mich gefragt, wie sich das rechnen soll, und das Spiel nicht mehr gespielt. Gehört habe ich, der Forscher würde häufiger auftreten - auch im Feature. So weit bin ich nicht mehr gekommen. Ich denke, das ist weitestgehend unbekannt geblieben.

Das Problem bei Maxi-Play-Spielen ist, dass das Grundspiel interessant für Spieler sein muss, und das Zusatzspiel bieten muss, was man beim Grundspiel häufiger haben möchte. Damit das optimal klappen kann, müßte man theoretisch ein undynamischeres Spiel für den kleineren Geldbeutel entwerfen, das über Maxi-Play die Bedürfnisse abdeckt, die ohne Maxi-Play entstehen.

Die Grundspiele ohne Maxi Play sind nun häufiger. Die kann man schlecht unbefriedigend entwerfen. Ein Beispiel dafür wäre Thors Hammer. Im Grunde ist das Spiel gar nicht dafür gedacht, ohne Maxi-Play gespielt zu werden. So kommt es dann auch direkt mit Zusatzeinsatz auf die normalen Spielepakete.

Wenn die Gundversionen der Spiele ausgereift sind, kann man mit Maxi-Play nur experimentieren, gezielt auf die Wünsche der Spieler bei den Grundversionen abzielen, und darauf hoffen, dass man sie trifft.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von kobayashi »

Die Frage ist ob ein neues Spielpaket ohne einen BOR Clone bei den Spielern ankommen würde. Ist es heute nicht fast schon ein Muss dieses Spielkonzept im Paket zu haben ?

Das dann mal neu in liebevolle gestaltete romantische Grafik verpackt ist doch nicht schlecht. Im Paket sind ja durchaus noch Alternativen vertreten.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Günter »

Wenn man sieht, dass wir Spiele wie Scatter Machine oder Coin of Cornucopia wiedersehen werden, wäre da durchaus noch Platz.

BoR-Spieler kennen ihr Spiel. Die schauen seit Jahren den immer gleichen Abläufen zu. Die kann man vielleicht mit Tricks überlisten (so, wie ich bei Roman Legions Xtreme nicht abschätzen kann, wie sich die gestackten Wildsymbole auswirken). Dass man BoR-Spieler mit netten Animationen überzeugen kann, glaube ich nicht. Ich denke, das muss knapp, und überzeugend ablaufen.

Und das Überzeugen ist schwierig. Hercules Magnus hat mich nicht überzeugt. Gefallen hat mir, dass ich mit Maxi-Play die Spieldynamik selbst bestimmen kann. Es hat zu lange gedauert, bis ich einen Gewinn bekam, bei dem sich der Zusatzeinsatz rechnete. Ein oder zwei Gewinne, ansonsten sehe ich von dem Zusatzeinsatz nichts.

Und, Bernie, nun veröffentliche doch bitte die Fotos des letzten Spiels. Hier bekam ich die Gewinne nicht, sah aber so viele gestackte Wildsymbole, dass ich mit ihnen rechne. Ich bin überlistet worden. Das endet, wenn ich zu lange nicht erlebe, dass ich einen Vorteil mit den gestackten Wildsymbolen erziele.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Esteka »

Land of Heroes
1.jpg
Das Spiel gefiel mir schon ohne Maxi-Einsatz, und ist damit noch besser geworden. Zusätzliche Wilds machen das Spiel deutlich dynamischer, und in Freispielen zur Wundertüte. Ich mag Spiele, bei denen man auch mit kleinem Einsatz die Aussicht auf höhere Gewinne hat.
2.jpg
Auch die Kaffeemühlenanimation gefällt mir

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Günter »

Sallys Diner

Walzenfomat: 5x3
Gewinnlinien: 5

Besonderheiten: Im Normalspiel kommt Ken, das höchste normale Symbol, gestackt auf den Walzen vor. Ansonsten Prinzip wie Dolphins Pearl.

Für 50% Zusatzeinsatz ist auch Sally, das Wildsymbol - gestackt auf den Walzen. 1500 Euro bei 10 Cent Einsatz im Feature - ein Traumbild. Ob man es bekommen kann?

Ein Ken-Vollbild mit Wilds scheint sogar relistisch zu werden. Bis zu 300 Euro bei 10 Cent Einsatz sind hier im Feature theoretisch möglich. Entsprechend werden Kens nach mindestens 3x auf den Walzen verzögert angehalten.

Natürlich neben den gewohnten 150 Euro für 5 Muscheln im Feature.

Der Sound ist ganz witzig. Im Feature wird er laut gedreht. Anhören!
Sallys Diner MP Gewinnplan.jpg[/attachment [attachment=0]Sallys Diner MP Walzen.jpg
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Gast »

Danke Günter. Ich habe es nicht übers Herz gebracht. ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Action Star Future XP-Maxi Play (Bally Wulff 2015)

Beitrag von Günter »

Bernie hat geschrieben:Danke Günter. Ich habe es nicht übers Herz gebracht. ;-)
Bernie, einen Monat warte ich auf dieses eine Spiel.

Das Grundspiel ist durch die gestackten Kens einen Tacken besser gestaltet, als Dolphins Pearl. Das spielt keine große Rolle. Mit den gestackten Wildsymbolen bei Maxi Play (die man häufiger sieht) ergibt sich die Hoffnung auf weitere höherere Gewinne.

Problem: Man muss an dem inzwischen eigeschlafenen Schuh "Dolphins Pearl" spielen, um das Spiel zu entdecken. Insgesamt aber eine hervorragende Realisierung von Dolphins Pearl mit einem schlüssigen Maxi-Play.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“