Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Antworten
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

28 Spiele, 2 davon neu: Reel Riders und Buccaneer's Chest.
adm291a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von Weseler »

Wow, ZWEI neue Spiele! Ich hoffe, man überfordert die Kundschaft nicht.
Apropos neu: Die Reel Riders gibts auf dem Gaminator IV schon einige Zeit und "Buccaneers Chest" ist doch ein alter Hut, oder nicht?
Wenn man mal bedenkt, was in Espelkamp an neuen Spielen herausgehauen wird, auch wen die Qualität nicht immer stimmt.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

wusah
Beiträge: 120

Re: Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von wusah »

Die Merkurüberschwemmung geht mir mittlerweile zu weit, neue Spiele schön und gut, aber man fühlt sich in letzter Zeit nahezu bombadiert, dann lieber wesentlich weniger, dafür aber ausgereifte, kreative und enorm spannende Spiele.

Das Gegenteil ist alerdings auch nicht zu begrüßen, von Geräten dieses Herstellers lasse ich schon lange die Finger, immer der selbe Singsang, die Spiele sind einfach nur noch öde und wenn mal was "neues" kommt, dann Book of Ra in neuen Farben, 15 mal 3 ist 45 und haste nicht gesehen. Und wenns dann mal echt was neues gibt, findet man es nirgendwo, hab in meine Ecke z.B noch keinen Gaminator 4 gefunden, dafür aber einen Crown Gold der nur so vor Spielfreude strotzt :runter
Zuletzt geändert von wusah am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von Weseler »

Ja, das kenne ich, die Gaminator IV sind wohl geheime Kommandosache in Westdeutschland.
Bei uns finbdet man noch viele Admiral-Wandgeräte mit solchen Spielen wie Rollercoaster, das einzige was mich da schonmal reitzt ist Buffalo Thunder.
Die Guselmannche Spieleflut muss ja nun auch nicht sein, es gibt ein paar gute, der Rest wirkt irgenwie wie mir der heissen Nadel gestrickt.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von Doppel Jackpot »

wusah hat geschrieben:Die Merkurüberschwemmung geht mir mittlerweile zu weit, neue Spiele schön und gut, aber man fühlt sich in letzter Zeit nahezu bombadiert, dann lieber wesentlich weniger, dafür aber ausgereifte, kreative und enorm spannende Spiele.

Das Gegenteil ist alerdings auch nicht zu begrüßen, von Geräten dieses Herstellers lasse ich schon lange die Finger, immer der selbe Singsang, die Spiele sind einfach nur noch öde und wenn mal was "neues" kommt, dann Book of Ra in neuen Farben, 15 mal 3 ist 45 und haste nicht gesehen. Und wenns dann mal echt was neues gibt, findet man es nirgendwo, hab in meine Ecke z.B noch keinen Gaminator 4 gefunden, dafür aber einen Crown Gold der nur so vor Spielfreude strotzt :runter
Nicht keine neuen Spiele und nicht mehr keine alten Spiele - aha - interessantes Statement.. ::105::

"Ausgereifte, kreative und enorm spannende Spiele" (Zitat) wollen wir doch sicherlich alle, aber auch die müssten sich den gesetzlichen Regeln unterwerfen, was deinem Wunsch doch deutliche Grenzen aufsetzt.

In diesem Zusammenhang ist es sicherlich interessant, wie Du "ausgereift", "kreativ" und "spannend" in Bezug auf Geldspielgeräte definierst...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

wusah
Beiträge: 120

Re: Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von wusah »

Jeder definiert das anders, und ich weiß es klingt ein wenig wirr, aber mir ist es lieber, es kommen weit, und ich meine WEIT weniger Spiele, als das was aktuell bei Merkur los ist, ich komme da nicht mehr mit, zig Spiele, Pakete, da nutzen mir die tollen Jahreszahlen und Nummern auch nichts mehr. Besser es kommen weniger, dafür aber Spiele, mit denen man sich erstmal auseinandersetzen muss, fast alles was heute nach kommt, ist simpel, schnell verstanden und langweilt nach kurzer Zeit.

Ich hab auch nichts gegen alte Spiele, weiß nicht warum das so rüber kam, hab was dagegen, wenn man aus einer Spielidee (Book of Ra, Lucky Lady Charme), 2365393 Versionen schafft, wo eine schlechter ist als die andere, und das dann, wie am Crown Gold, als neu und super verkauft, was soll sowas? Hier darf dann doch endlich mal mehr kommen, als Book of Ra und die Lady am Fließband.

Kreativ geht immer, gab in den letzten Jahren immer wieder schöne, kreative und spannende Spiele, nur lässt das stark nach, meine Meinung. Das letzte Spiel was mich richtig begeistert hat und welches ich immer noch regelmäßig Spiele und einfach klasse finde, ist Alice Wonderland, da passt für mich einfach alles, klar, die Feature sind keine weltbewegende Erfindung, laufen aber oft ein und erzeugen dabei immer wieder Spannung, da ist selbst eine mäßige Serie nicht so tragisch, die Grafik ist stark, die Animationen, das Aufzählen der Gewinne, einfach ein richtig schönes und spannendes Spiel, so muss das aussehen.

Aber Geschmäcker sind verschieden, und mir ist bewusst, dass viele Wünsche sicher nicht erfüllt werden ::134::
Zuletzt geändert von wusah am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von kobayashi »

wusah hat geschrieben: Das letzte Spiel was mich richtig begeistert hat und welches ich immer noch regelmäßig Spiele und einfach klasse finde, ist Alice Wonderland, da passt für mich einfach alles, klar, die Feature sind keine weltbewegende Erfindung, laufen aber oft ein und erzeugen dabei immer wieder Spannung, da ist selbst eine mäßige Serie nicht so tragisch, die Grafik ist stark, die Animationen, das Aufzählen der Gewinne, einfach ein richtig schönes und spannendes Spiel, so muss das aussehen.
Da kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Hier hat BallyWulff/Gamomat die WMS-Idee (JungleWild III) sehr gut umgesetzt. Auch die Mathematik ist sehr gut auf den deutschen Markt angepasst worden.

Auch zu Novo/Crown muss ich leider Deine Kritik teilen, neue Geräte findet man fast gar nicht und wenn ich mal dran Spiele (weil alles andere besetzt ist) läuft es dann doch wieder auf BoR oder DoP/LLC, vielleicht noch mal Fairy Queen hinaus, alles andere ist nicht so mein Ding oder nur ein Grafikabklatsch der Klassiker.

Und der Crown Gold scheint (zumindest mal wieder gefühlt und subjektiv wahrgenommen) einen höheren Stundenverlust zu haben. Das Gerät wird von den meisten Spielern gemieden und erst bespielt wenn nichts anderes mehr frei ist. Scheint also eine allgemeine Wahrnehmung zu sein, dass hier die Spielfreude nicht so richtig aufkommen will.

Ging mir persönlich schon mal mit dem Magie-III so, auch da hatte man deutlich das Gefühl eine schlechtere Quote zu bekommen.

Ob man das nun wirklich fühlen kann, wird ja an anderer Stelle schon diskutiert. Es reicht aber schon wenn der Spieler es glaubt zu fühlen, egal ob nun real oder nicht. So bekommen Spielpakete da schnell einen guten oder schlechten Ruf mit.

Schließe mich da selber auch nicht aus, obwohl ich natürlich weis, dass immer RightTime/RightPlace gilt.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Weseler
Beiträge: 394

Re: Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von Weseler »

Die Crown-Kisten scheinen sowieso eine stark abgeflachte Mathematik zu haben.
Beispiel Buffalo Thunder, läuft auf den Crowns scheller, bringt weniger Kleingewinne und so gut wie keine Serien, als auf den Novo-Kisten.
Dort schon mal schicke Bilder mit Gewinnen von bis zu 35 Euro (für BTh bei 20 ct ist das riesig) pro Bild.
Beispiel Starliner: Tut sich bei den Crowns rein gar nichts mehr.
Das die sich Nachfolgerfirma eines der einst innovativsten Unternehmen auf dem Markt nennen dürfen....
Überhaupt: Novoline, Crown-Technologies, Löwen, Panther, läuft doch überall die gleiche Grütze.
Solange kein Gaminator IV auftaucht, fass ich die Öschikisten nicht mehr an.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von Weseler »

Hallo. Alices Wonderland spiele ich auch recht gerne, obwohl es mir für die volle linienanzahl mit 30ct schon etwas teuer ist.
Die Optik ist sensationell, soetwas habe ich vorher noch nicht gesehen.
Man meint es kommt von einer amerikanischen Top-Firma und direkt aus Vegas.
Überhaupt sind die Gamomat/Bally-Wulff Spiele mindestens ebenbürtig, wenn nicht besser als die meisten Spiele der Mitbewerber,z.B. Vulcanus, Brazilian Samba, und der einzige wirklich gelungene El-Torero Klon, Roman Legion.
Leider habe ich noch keine nennenswerten Serien an den Wulffen gehabt, aber das kann sich ja ändern.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von Esteka »

Gestern mit einem Freund an zwei Geräten gespielt. Er hat die Gewohnheit, jedes Spiel mit der Starttaste zu starten, ich außerhalb von Freegames mit der Automatiktaste.

Bei Buccaneer's Chest fiel uns auf: Einzeln gestartete Spiele sind merklich kürzer als automatisch gestartete. Schätzungsweise 2 statt 2,5 Sekunden. Ergebnis: Trotz Einzelstart, und kurzer Verzögerung nach Spielende bis zum Drücken der Starttaste, wurden in der gleichen Zeit vergleichbar viele Spiele gemacht.

Scheint ein Experiment von Novomatic zu sein (oder ein Bug), andere Spiele des Paketes machten es nicht so.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Weseler
Beiträge: 394

Re: Admiral Crown II (Crowntec 2013)

Beitrag von Weseler »

Ich spiele an den beiden Crown II -Geräten, die im Happy Play stehen, gern "Reel Riders", da diese Kisten schön laut eingestellt sind und man damit in den Serien gut "das Haus rocken" kann.
Aber auch eine Serie bei "Katana" kommt dadurch sehr gut.

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“