King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Antworten
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

king_crown_ii.jpg
Neben dem Löwen Star Premium ein weiteres neues Spielepaket von Novomatic.

Enthalten sind folgende 41 Spiele:
  • Book of Ra Deluxe
  • Dolphin's Pearl Deluxe
  • Book of Ra Deluxe 6
  • Lucky Lady's Charm Deluxe
  • Book of Ra Classic
  • Red Lady
  • Sea Beauty
  • Lord of the Ocean
  • Sticky Frog
  • Golden Ark
  • Salon Rouge
  • Money Game Deluxe
  • Flamenco Roses
  • Pharaoh's Gold II Deluxe
  • Wings of Fire
  • Dynasty of Ra
  • Carnival Fever
  • Faust
  • Candy Cash
  • Pharaoh's Tomb
  • Ancient Treasures
  • Gold of China II
  • Helena
  • Ancient Wilds
  • Blast from the Past
  • Pharaoh's Ring
  • Cash Kraken
  • Jewels Divine
  • Opernball
  • Sizzling Hot Deluxe
  • Sizzling 6
  • Fruit Sensation
  • Fruit King
  • Line Explosion
  • Magic 81 Lines
  • Sizzling Gold
  • Rise Up!
  • Rapid Bingo
  • American Roulette Deluxe
  • American Poker II Deluxe
  • Grand Roulette Deluxe
Für mich neu waren davon Sea Beauty, Sticky Frog, Cash Kraken, Opernball und Sizzling Gold.

Sea Beauty scheint eine Variante von Elvis Young Rebel zu sein und Sticky Frog eine Variante von Marilyn Red Carpet. Cash Kraken kam mir auch irgendwie bekannt vor, ich weiß aber nicht mehr woher. Sizzling Gold wertet zusammenhängende Symbole an jeder Stelle, also wie das gute alte Crown & Jewels von Novomatic oder Extraliner bei ADP. Wirklich neu hingegen ist Opernball. Hier hat man sich bei WMS bedient und das Spielsystem von Bierhaus in großen Teilen übernommen. In puncto Grafik und Sound reicht es natürlich nicht mal ansatzweise an das Original heran, ist aber sehr unterhaltsam, zumindest mir hat es auch ohne pompöse Grafik viel Spaß gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Weseler »

Ist der Sound eigentlich immer noch so furchtbar Basslastig?
Bei den Crown VIPs, die hier stehen, ist es wirklich schlimm.
Wenn ich z.B. diese neue Indian Spirit-Variante spiele und zwei Adler habe, daraufhin Walze 4 nachläuft, denke ich immer, der Kasten fliegt gleich auseinander, so dröhnt das (Smiley, der sich die Ohren zuhält).
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Esteka »

Opernball ist ein Klon von WMS Bierhaus, einem meiner WMS Lieblingsspiele. Leider hat der Designer wohl keine Zeit gehabt, das Spiel einige Stunden zu spielen, so dass der spezielle Charme des Originals verlorenging.

Bei Bierhaus (und auch Opernball) braucht man mind. 5 Scattersymbole auf zusammenhängenen Walzen. Z.B. eins auf Walze 1, drei auf Walze 2 und eins auf Walze 3. oder vier auf Walze 1 und eins auf Walze 2. Bis zu 80 Freegames können so in einem Spiel gewonnen werden.

Schätzungsweise alle 10 Spiele hat man auf Walze 1 und 2 ein paar Scatter, und die folgenden Walzen mit langen Bändern von Scattern laufen effektvoll verzögert langsam nach. Dieser Spannungseffekt ist sensationell und bei Opernhaus leider unbekannt.
2.jpg
In etwa einer halben Stunde Spiel hatte ich nur einmal Scatter auf Walze 1 und Walze 2, schätzungsweise passiert das also nur alle 100 oder mehr Spiele.

Die Auszahlquote mag ja angemessen sein und durch irgendwelche anderen Gewinne erreicht. Aber wenn man schon klont, dann bitte auch richtig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Günter »

Kann es sein, dass die Elvis- und die Marilyn-Spiele wieder verschwinden?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Esteka »

Am besten hat mir Cash Kraken gefallen. Eine schöne Variante von IGT Palace of Magic. Das Feature kommt nur in den Freispielen, dafür komprimierter.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Günter »

Hat vielleicht jemand Fotos der neuen Spiele gemacht, und kann ein paar Worte dazu sagen? In meiner Admiral-Halle stehen leider keine King-Geräte.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Esteka »

Leider nicht
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Ich habe leider auch keine, die Aufsichten in unserer Halle passen sehr gut auf, was die Benutzung von Kameras oder Smartphones angeht. Schade, denn dort stehen seit ein paar Tagen auch zwei nagelneue King Admiral Crown VIP Deluxe. Vielleicht starte ich die Tage nochmal einen Versuch, kann aber nichts versprechen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Günter »

Esteka hat geschrieben:Leider nicht
Schade.

Wobei die Elvis- und Marilyn-Spiele zu verschwinden scheinen. In einer Fremdhalle fand ich drei King Crown. Einer hatte die Spiele noch, die anderen beiden besaßen ein ähnliches Spielepaket, wie der neuere Royal Crown ohne Elvis.

Die Elvis-Spiele waren beim Sound ganz nett. Die Spieler scheinen am gewohnten Sound festzuhalten. Vielleicht ist Elvis bei Neukunden ein Hinhörer. In DE, wo viele ertragreiche Spieler über längere Zeit bei ihrer Spielauswahl bleiben, bringt das nichts.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Günter hat geschrieben: Wobei die Elvis- und Marilyn-Spiele zu verschwinden scheinen.
Den Eindruck habe ich nicht. Auf dem King VIP und dem neuen King VIP Deluxe sind sie komplett enthalten, ebenso noch auf sämtlichen Royal Admiral Crown Premium, zumindest hier bei uns.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Günter »

Lucky hat geschrieben:
Günter hat geschrieben: Wobei die Elvis- und Marilyn-Spiele zu verschwinden scheinen.
Den Eindruck habe ich nicht. Auf dem King VIP und dem neuen King VIP Deluxe sind sie komplett enthalten, ebenso noch auf sämtlichen Royal Admiral Crown Premium, zumindest hier bei uns.
Hm. In meiner Admiral-Halle gab es diese Spiele einmal auf mehreren Geräten - immerhin 6 Konzessionen. Inzwischen sind sie komplett verschwunden.

VIP-Geräte hat die Halle nicht. Und beim Royal Crown Premium wurden die Spiele offenbar ersetzt. Alles nur noch wie hier.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Sticky Frog:
sticky_frog1.jpg
sticky_frog2.jpg
Ein Kussmund auf Walze 2 und 4 löst sieben Freispiele aus. In jedem Freispiel werden zufällig eine oder mehrere der Walzen 1, 3 und 5 WILD. Wie oben bereits geschrieben, eine Grafikvariante von Marilyn Red Carpet.


Cash Kraken:
cash_kraken1.jpg
cash_kraken2.jpg
Eine Schatzkiste auf den Walzen 1, 3 und 5 löst zehn Freispiele aus. In den Freispielen kann nach jedem Walzenlauf ein Krake mittig auf dem Bildschirm erscheinen, welcher mit seinen Armen alle sichtbaren Royals (9 - A) von den Walzen entfernt. In die entstandenen Lücken fallen anschließend von oben neue, hochwertige Symbole nach, anschließend erfolgt die Auswertung. Bei diesem Spiel habe ich das Feature nach sehr langem Kampf erst einmal gehabt, ich hoffe, die Beschreibung stimmt so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Opernball:
opernball1.jpg
opernball2.jpg
Wie bereits im Startbeitrag geschrieben eine Variante von WMS Bierhaus. Fünf Frauen auf zusammenhängenden Walzen von links nach rechts lösen 5 Freispiele aus, für jede weitere Frau darüber hinaus gibt es 5 Freispiele zusätzlich. Daraus ergibt sich bei einem Vollbild Frauen das Maximum von 80 Freispielen. Frauen mit rotem Vorhang verwandeln sich zum Serienstart in ein Sticky-Wild.

Bei bereits einer einzigen sichtbaren Frau auf der ersten Walze verzögert die zweite Walze den Stopp zur Spannungssteigerung. Bei WMS passiert das erst ab drei sichtbaren Frauen, also seltener, dafür aber natürlich WMS typisch optisch und akustisch eindrucksvoll mit viel Tamtam. Für die im direkten Vergleich vermutlich arg limitierten Möglichkeiten der Novomatic-Hardware finde ich es aber auch bei Opernball spannend umgesetzt.

Sämtliche Symbole inkl. Wild sind gestackt in langen Ketten auf den Walzen vorhanden, somit dürfte von jedem Symbol ein Vollbild möglich sein.

Ein schönes Spiel, gefällt mit wirklich gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Günter »

Super, danke!

Das Problem mit dem Fotografieren kennen sicher viele hier. Daraus könnte man einen bestimmt amüsanten Thread unter Fun/Kurioses führen.

Vermutlich geht es nur darum, Spieler nicht zu verunsichern, wenn sie eine Kamera sehen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: King Admiral Crown II Premium (AGI 2014) PTB-3012

Beitrag von Doppel Jackpot »

Günter hat geschrieben:Super, danke!

Das Problem mit dem Fotografieren kennen sicher viele hier. Daraus könnte man einen bestimmt amüsanten Thread unter Fun/Kurioses führen.

Vermutlich geht es nur darum, Spieler nicht zu verunsichern, wenn sie eine Kamera sehen.

Günter
Die Frage stellt sich doch, warum das Fotografieren so ungerne gesehen wird.

Denken sie, dass dadurch - im Sinne des Spielers - ein Vorteil erlangt werden kann?

Oder dass einige Unzulänglichkeiten in der Spielhalle - welcher Art auch immer - offenbart werden könnten? ::105::

Ist sicherlich mal ein Gedanke wert...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“