Löwen Star Premium - 41 Spiele (Löwen 2016)

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Löwen Star Premium - 41 Spiele (Löwen 2016)

Beitrag von Günter »

Hier das komplette Menue und die mir neuen Spiele des Löwen Star Premium mit 41 Spielen. Alle neuen Spiele wurden bereits in Estekas Berichten zur ICE London 2016 hier und hier beschrieben.

Menue

Die ersten 31 Spiele im Menue "All Games" sind identsich mit dem Menue des Vorgängerpaketes. 10 weitere Spiele wurden angehängt, so dass es jetzt 5 (genau genommen 4,1) Menueseiten gibt.

Bildschirm oben.jpg
Menue Seite 1.jpg
Menue Seite 2.jpg
Menue Seite 3.jpg
Wie man sieht, ist das neue Spielepaket nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Da hätte sich Novomatic etwas von AdP abschauen können. Bally veröffentlicht neue Spielegrafiken, AdP neue Menuehintergründe, und Novomatic versteckt neue Spiele.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Löwen Star Premium - 41 Spiele (Löwen 2016)

Beitrag von Günter »

Hinter Bingo auf der vierten Menueseite folgen die angehängten Spiele.
Menue Seite 4.jpg
Menue Seite 5.jpg
Roaring Forties ist alt, Hot Red Riding Hood gab es auf dem Crown Star II Traditional, Asian Attraction auf den HD-Geräten, also 7 Spiele, die ich in der Spielhalle noch nicht gesehen hatte:

Book of Maya
Cuba Club
Hidden Gold
Changing Fate
Havana Heat Select
Magic Win Booster
Star Expansion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Löwen Star Premium - 41 Spiele (Löwen 2016)

Beitrag von Günter »

Nun zu den Spielen.

Book of Maya
Book of Maya Gewinnplan.jpg
Book of Maya Walzen.jpg
Noch ein Book of Ra wahlweise mit Zusatzeinsatz. Für 100% Zusatzeinsatz werden im Feature bei allen Gewinnen über das Bonus-Symbol die Walzen mit Bonus-Symbol gehalten, die Walzen ohne Bonus-Symbol einmalig nachgestartet. Dabei kommt es häufiger zu Gewinnerhöhungen.

Beispiel: Bonus-Symbol ist das A. Zwei A laufen ein - es passiert nichts. Drei A laufen ein -> dsa A wird auf die Walzen expandiert, die beiden Walzen ohne A werden einmal nachgestartet. Dabei kommt es häufiger zu Gewinnerhöhungen.

Optisch und beim Sound orientiert sich das Spiel sehr am Original, drei hohe Symbole wurden ausgetauscht. Die Animationen beim Nachstart gefallen mir. Sollte man sich einmal anschauen.

Die Gewinne halbieren sich - gemessen am Einsatz - grundsätzlich (doppelter Einsatz, gleicher Gewinnplan) - wei bei Double Book. Der komplette Zusatzeinsatz geht ins Feature. Da sich auch im Feature die Gewinne - gemessen am Einsatz - halbieren, entstehen entsprechend häufig höhere Gewinnkombinationen.

Ein Zockerspiel.


Changing Fate
Changing Fate Gewinnplan.jpg
Changing Fate Walzen.jpg
Ein etwas kompliziert gestaltetes Spiel.

Freispiele gibt es für mindestens 4 Kugeln auf von links (1. Walze) nach rechts zusammenhängenden Walzen - also so, wie bei Opernball. Die Anzahl der Freispiele hängt von der Anzahl der Kugeln ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Löwen Star Premium - 41 Spiele (Löwen 2016)

Beitrag von Günter »

Changing Fate Beschreibung 1.jpg
5-15 Spiele sind realistisch, 30 oder 50 Spiele werden selten sein.

Im Normalspiel befinden sich alle Symbole einzeln auf allen Walzen - bis auf die Kugeln. Die sind etwas länger gestackt, damit werden 3 Kugeln auf den Walzen etwas forciert.

Im Feature gibt es andere Walzen. So ist das Wildsymbol in einer längeren Sequenz auf den Walzen. Dazu gibt es ein graues CF-Symbol.
Changing Fate Beschreibung 2.jpg
Das CF-Symbol ist im Feature in längeren Sequenzen auf den Walzen. Alle CF-Symbole werden nach dem Einlaufen der Walzen in eines von allen Symbolen (auch Wild, auch Featuresymbol) umgewandelt. Also ähnlich Odin oder Jupiter Thunder.

Das Spiel hat mir gut gefallen, ich habe längere Zeit daran gespielt. Ein für viele Spieler kompliziertes, für mich ausgewogenes Spiel mit mehreren Spannungselementen (Kugeln, CF-Symbol, Umwandlung).

Das Feature hat mich wegen der stark gestackten Symbole etwas an Hot Red Riding Hood erinnert. Es ist aber nicht auf hohe Symbole mit häufig niedrigem Featureergebnis fixiert.


Havanna Heat Select
Havana Heat Select Gewinnplan.jpg
Havana Heat Select Walzen.jpg
Variante von El Torero. Der Spieler kann die Spielanzahl und den Multiplikator auswählen - natürlich zusammenhängend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Löwen Star Premium - 41 Spiele (Löwen 2016)

Beitrag von Günter »

Havana Heat Select Auswahl.jpg
Die Alternative 9 Freispiele mit Multiplikator 2 gefällt mir. Aber 6 Spiele mit Multiplikator 5? Da muss man die Wilds in den ersten Spielen bekommen, damit das überhaupt Sinn macht. Bis 8 Spiele x3 finde ich die Alternativen interessant.

Was ich nicht weiss: Bezieht sich der Multiplikator auf alle Gewinne mit Wilds, oder auf alle Gewinne insgesamt? Ich hatte bislang in meinem einzigen Feature nur Gewinne mit Wild.


Cuba Club
Cuba Club Gewinnplan.jpg
Cuba Club Walzen.jpg
Variante von Book of Ra. Die Gewinntabelle ist leicht verändert. Isis wurde abgewertet, dafür wurden kleine Symbole leicht aufgewertet... damit unterschiedliche Gewinnpläne für die hohen Symbole entstehen.

Im Feature hat man die Wahl zwischen den 4 hohen Symbolen.
Cuba Club Auswahl.jpg
Der Hintergrundsound (Cuba, Musikinstumente) sollte nett sein. Davon habe ich leider nicht viel gehört, da die Lautsprecher bei dem Gehäuse hoch angebracht sind, und in der Spielhalle durchgehend Musik lief.

Vielleicht eine Reaktion darauf, dass Spieler, wenn sie das Bonussymbol auswählen können, meist höhere Symbole wählen. Das wird jedoch nicht eingeschränkt, wenn man alle Symbole zur Wahl läßt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Löwen Star Premium - 41 Spiele (Löwen 2016)

Beitrag von Esteka »

Danke!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Löwen Star Premium - 41 Spiele (Löwen 2016)

Beitrag von Günter »

Esteka hat geschrieben:Danke!
Es kommt noch etwas, hatte nur heute keine Lust mehr.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Löwen Star Premium - 41 Spiele (Löwen 2016)

Beitrag von Günter »

Hidden Gold
Hidden Gold Gewinnplan.jpg
Hidden Gold Walzen.jpg
Noch eine Variante von El Torero. Die Anzahl der gehaltenen Wilds und der Freispiele wird per Glücksrad zu Beginn des Features ausgespielt. Eine Verlängerung ist wie auch bei Havanna Heat Select nicht möglich.
Hidden Gold Glücksrad.jpg
6-15 Freispiele und 4-8 Fixed Wilds sind möglich. Die Anzahl der Freispiele war bei mir bunt durcheinander, Fixed Wilds hatte ich meist 4 oder 5. Das kann aber auch Zufall gewesen sein.
Hidden Gold Gewinnplan Feature.jpg
Im Gewinnplan werden die grauen Wildfelder bei Einlauf und Halten eines Wilds bunt.

Problem: Ich kann mich nicht erinnern, bei meinen 7 oder 8 Features mehr Wildsymbole, als die mögliche Anzahl an Fixed Wilds bekommen zu haben. Umständlich, aber theoretisch möglich wäre, dass sich im Feature nicht mehr Wilds auf den Walzen befinden, als gehalten werden können. Wer hatte schon einmal mehr Wilds?

Mädchengrafik und Mädchensound. Vom Sound habe ich wegen der Musik in der Halle nicht viel gehört, aber manchmal habe ich so etwas, wie Vogelzwitschern vernommen. Erinnerte mich etwas an Black Beauty.

Das Höchstsymbol ist leicht abgewertet, andere Symbole sind leicht aufgewertet. Begrenzung der Fixed Wilds - also auch eher Mädchengewinne.

Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht. Ich mag märchenhafte Grafiken und schmeichelnde Sounds, und Zocker bin ich auch nicht. Aber einen einleuchtenden hohen Topgewinn möchte ich schon haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Löwen Star Premium - 41 Spiele (Löwen 2016)

Beitrag von Günter »

Magic Win Booster
Magic Win Booster Gewinnplan.jpg
Magic Win Booster Walzen.jpg
Früchtespiel, alle Symbole (auch Wild) kommen gestackt auf den ersten 4 Walzen vor. Die 5. Walze besteht aus Leerfeldern, und den Mulitplikatoren x2, x3, x5 und x10. Die Multiplikatoren erhöhen Gewinne auf ihren Gewinnlinien. Durch die gestackten Wildsymbole sind theoretisch sehr hohe Gewinne (über 400 Euro bei 10 Cent Einsatz) möglich.

Erinnerte mich optisch an Secret Elixir. Auch der Gewinnplan ist ähnlich. An das Spiel Secret Elixir selbst kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vermutlich ist Win Booster ein Secret Elixir ohne Featureserie.


Star Expansion
Star Expansion Gewinnplan.jpg
Star Expansion Walzen.jpg
Gewinnlinien: 40
Mindesteinsatz: 10 Cent

Variante von Treasure Hunt mit 4 Symbolen pro Walze. Das surrounding Wild besteht aus 2 aufeinanderfolgenden Sternen. Die beiden Sterne - am Spielfeldrand auch ein Stern - werden nach Einlauf von Wildsymbolen umgeben.

Die Sterne befinden sich nur auf den ersten drei Walzen. Damit führt jeder Einlauf automatisch zu Gewinnen, eine Kombination kann aber nicht zu einem Vollbild mit Wild führen.

Ich hatte das Feature relativ häufig, auch die Sterne auf der mittleren Walze.

Nachtrag zu Changing Fate:

Das Spiel hat 20 Gewinnlinien, damit gibt es einen Höchstgewinn von 200 Euro bei 10 Cent Einsatz.

Bei den anderen Spielen Gewinnlinien wie gewohnt, bzw zu sehen.

----------------------------------------------------

Ein persönlicher Kommentar zu Hot Red Riding Hood:

Ich habe noch einmal Hot Red Riding Hood gespielt, bis ich ein paar Features hatte. Ich bekam wieder nur kleine Featureergebnisse. Und das bei diesem teuren Spiel.

Spiele ich Cuba Club, oder wähle ich bei einer BoR-Variante immer ein hohes Symbol, weiß ich aus Erfahrung, worauf ich mich einlasse. Es gab ein vorangegangenes bekanntes Spiel, das mir gezeigt hat, dass die Gewinnverteilung recht dynamisch wird. HRRH werde ich für mich persönlich zum Ludus non grata erklären. Irgendwie bin ich da ins kalte Wasser gefallen.

Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“