Jacky Super Röhrentausch

Antworten
Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Jacky Super Röhrentausch

Beitrag von klingelbeutel »

Liebe Gemeinde!
Ich musste bei o.g. Gerät die Auszahlröhren (samt Auswerfereinheit) tauschen. Nun muß man das Gerät VOR dem Tausch auslesen, sonst nimmt es die neue Einheit nicht an. Da die Alte völlig irreparabel (div. Kunststoffbrüche) ist, geht das nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Das blaue Testgerät ist vorhanden.

Amen und
danke für´s Grübeln!!
Gruß,
Klingelbeutel
Zuletzt geändert von klingelbeutel am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Jacky Super Röhrentausch

Beitrag von slave »

Hallo.

Ich gehe einmal davon aus daß Du die JACKY SUPER von 2008 meinst. Also die mit ST 25 Technik, da Du ja auch von der blauen Servicetastatur sprichst.

Wie äußert sich das Problem ?
Zeigt das Gerät eine Fehlermeldung, zum Beispiel "E 68" ?

Kann es sein, das in dem Gerät ein Röhrenblock mit 50-Cent-Röhre verbaut war und Du nun einen ohne 50-Cent-Röhre, aber dafür mit 2 mal 2,-€-Röhre einbauen möchtest ?
Dann würde die Datenbank den neuen Röhrenblock nämlich nicht kennen.
Wenn ich mich richtig erinnere müsstest Du dann mit der blauen Servicetastatur 2-mal 133 eintasten und danach 2-mal 141 eintasten (jeweils mit der Rautetaste bestätigt) um einen Platzwechsel durchzuführen.
Dann sollte auch die neue Röhreneinheit eingelesen und erkannt werden.
Zu meiner Schande muss ich aber noch gestehen daß ich nicht mehr sagen kann ob das auch ohne vorheriges Auslesen funktioniert.

Gruß
slave
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Jacky Super Röhrentausch

Beitrag von klingelbeutel »

Hallo Slave!

Der "Master" dankt!! Dein Tip hat funktioniert und kömmt in meine Wissensdatenbank.
Zum Master: Ich habe tatsächlich diese Kiste (der mit den Würfeln) von Paul noch im Keller.

Wenn wir uns mal inner Kneipe treffen sollten, gebe ich einen aus!
Liebe Grüße aus Bielefeld!
Klingelbeutel
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“