Text Size

EMP auf Weiterspielmarken anlernrn

EMP auf Weiterspielmarken anlernrn

Beitragvon Doppel Jackpot » 14.08.2018, 16:08

Hallo zusammen,

ich bin bzgl. des obigen Themas auf einen fast zehn Jahre alten Thread von Stefan (Esteka) gestoßen.

GSG mit elektronischen MP auf Token umrüsten

Nun wollte ich das mal mit einem EMP des Typs NRI G-40.FT20/1-0011 probieren - und stoße auf folgendes Problem:

Hinten ist nur ein Block mit lediglich 6 DIL-Schalter.

In der Beschreibung für NRI G40 steht außerdem:
Mind. 10 Münzen oder Token der gewünschten Sorte einwerfen.


Dazu die Frage: in welchem Zustand muss das Gerät (sind alles ADP - Geräte) da sein?

Abgeschlossen und im Normalspiel?

Offen und Münztest durchführen (dreimal Wiedergabeknopf drücken)?

Und: muss man noch irgend etwas mit der blauen Servicetstatur eingestellt werden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

An bei habe ich noch drei Fotos vom Münzprüfer angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
 
Beiträge: 2383
Registriert: 05.02.2010, 23:04
Wohnort: Hamburg

Re: EMP auf Weiterspielmarken anlernrn

Beitragvon Mac Gyver » 14.08.2018, 17:38

Moin

Dieser serielle G40 hat keinen "Teach Mode" um Token oder Münzen anzulernen. Dieser kann nur an einer Programmierstation umprogrammiert werden. Einige User haben hier soweit mit bekannt ist eine Programmierstation. Habe ich zwar auch, kann aber nur parallele G13/G18/G40 programmieren.



LG Holger
Benutzeravatar
Mac Gyver
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2017, 13:52
Wohnort: Hambühren

Re: EMP auf Weiterspielmarken anlernrn

Beitragvon flippertraeger » 14.08.2018, 19:49

Münzprüfer für Geldspielgeräte verfügen meines Wissens nicht über einen Teach Mode, somit können auf diesem Wege keine Token angelernt werden.
Bei Münzprüfern mit dem roten Aufkleber ist das auch mit der passenden Programierstaton / Softwate nicht so einfach möglich.
Man müss schon gut mit der Programmierung vertraut sein, und über die passenden Mittel verfügen um das machen zu könne.
Mitglied im Team SonderSpiel
Benutzeravatar
flippertraeger
 
Beiträge: 2896
Registriert: 12.01.2010, 23:09
Wohnort: 4630

Re: EMP auf Weiterspielmarken anlernrn

Beitragvon Doppel Jackpot » 14.08.2018, 20:02

Danke für die Infos!

Also ist der von mir verlinkte Beitrag inhaltlich nicht mehr richtig?
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
 
Beiträge: 2383
Registriert: 05.02.2010, 23:04
Wohnort: Hamburg

Re: EMP auf Weiterspielmarken anlernrn

Beitragvon katzel » 14.08.2018, 21:58

Doch, aber es handelt sich um einen zusammengefasten Beitrag.
Ich habe damals die Möglichkeiten zum anlernen der verschiedenen Münzprüfer geschrieben in Anlehnung an Tokengeräte.
Da hat noch niemand sowas bei normalen Geräten gemacht.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 10034
Registriert: 14.12.2009, 21:34
Wohnort: Winsen

Re: EMP auf Weiterspielmarken anlernrn

Beitragvon sam rothstein » 14.08.2018, 22:07

Moin.
Die Tokengeräte und Unterhalter hatten meist einen Prüfer mit Lernmodus.
Dort konnten da die entsprechenden Token des Aufstellers programmiert werden.
Gruß
Eigene Sammlung Ur-Disc Elox und komplett weiß,Nova Step,Merkur Juwel und Rubin,Fifty400,Disc Royal,Tripple Poker,Super Multi 1,Happy,Mister Truck,Merkur Pro,Super Fighter,Jacky Plus Classic,Löwen Unimint Arena,(Teilzeit-)Target :D .,Löwen Waschmaschine und einen Dart
Benutzeravatar
sam rothstein
 
Beiträge: 509
Registriert: 01.02.2010, 06:06
Wohnort: Nähe Hannover

Re: EMP auf Weiterspielmarken anlernrn

Beitragvon katzel » 14.08.2018, 22:43

Ja, und wie das geht beschreibt halt genau dieser Beitrag.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 10034
Registriert: 14.12.2009, 21:34
Wohnort: Winsen

Re: EMP auf Weiterspielmarken anlernrn

Beitragvon Doppel Jackpot » 15.08.2018, 20:49

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich mir solche Münzprüfer via EBay besorgen müsste - und welche sind das genau (Bezeichnung)?

Und die könnte ich dann mit der sehr schönen Anleitung auf Token anlernen - und damm auch in meinen ADP-Kisten verwenden?

Sind ja keine UHG's sondern "richtige" Geldspielgeräte...
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
 
Beiträge: 2383
Registriert: 05.02.2010, 23:04
Wohnort: Hamburg

Re: EMP auf Weiterspielmarken anlernrn

Beitragvon michifox » 15.08.2018, 21:54

Nein, die Tokenmünzprüfer laufen nicht in Geldspielern.
Du mußt dir die Token von jemanden drauf proggen lassen.
michifox
 
Beiträge: 791
Registriert: 24.08.2011, 04:40
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Geldverarbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form