Akzeptoren - Sammelthread

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Akzeptoren - Sammelthread

Beitrag von Realkojack »

Hallo, uns fehlt reichlich Detailwissen in der Datenbank über Akzeptoren.
Ich möchte gerne daher alle (Fach-)Kundigen bitten, hier Daten, (Detail)fotos, Erfahrungen einzubringen. Gerne soll auch diskutiert werden. :)
Bislang haben wir folgende Beiträge:
diverses
Akzeptor freischalten (adp)
NV4 nimmt Scheine schlecht an
Akzeptor in LED Crowns und Freigabepegel
DMV-26 in neuere Ballys?
vermutlich haben wir noch mehr Angaben in verschiedenen Beiträgen.
Ich würde mir EINEN Beitrag im Geräte-Wissen wünschen, so dass man viel zielgerichteter Suchen kann.
Also, z.B.: welche Akzeptoren gibt/gab es, was konnten diese/was nicht, welche laufen auf DM/welche auf Euros? etc.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von Realkojack »

Ich liste mal ein paar Akzeptoren auf, die mir bei eBay so aufgefallen sind:
NV-4
NV-7M
NV-9
NV-10
EBA 11 SD2
EBA 30
EBA 34
EBA 410 (SD2, Euro 3)
EBA 421
NSM ST-25
DMV-26 SH
DMV-126
DMV-300
TAIKO Pub 7
gibts noch mehr? kann jemand Bilder knipsen?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von Realkojack »

Der Hersteller der "Smiley"-Low-Cost-Banknotenprüfer (NV-Serie, BV-Serie) hat auf seiner Homepage die aktuellen Akzeptoren (NV9 und NV10 NV200, sowie BV 20, BV50, BV100) sehr ausführlich beschrieben: Innovative Technology Ltd.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von hab_noch_dm »

dispenser NV200

mehr (auch unterlagen) bei A.U.S. Wien

es lohnt sich diese seiten einmal gründlich zu durchforsten. da schlummern in den archiven massenhaft info´s!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von disa »

HIER gibts auch noch einiges zu finden...
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von Realkojack »

Hallo, ich möchte gerne den Link zur Webseite von Innovative Technologies aktualisieren: Innovative Technologies

Uli's Link geht auch nicht mehr, aktuell ist dieser: A.U.S. Spielgeräte GmbH
Hier kann auch der private Aufsteller (hehe) bestellen, geht ganz einfach und zügig.

An dieser Stelle kann ich Euch auch den eBay-Händler Playball Automaten sehr empfehlen.
Er ist nicht der allerbilligste Anbieter aber das macht er ganz locker wett durch einen super freundlichen Kontakt (er antwortet sogar Sonntags Abends!!!) und einem Mörder-Blitzversand. ::318::
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von Realkojack »

Es ist etwas schade, dass uns die gewerblichen Forenmitglieder hier nicht mit mehr Informationen unterstützen, aber sei's drum.
Ich denke nicht, dass ich der einzige hier bin, der sich dafür interessiert, wofür welche Akzeptoren wann verwendet wurden/werden. Ich für meinen Teil möchte immer wissen, wofür die verschiedenen Modelle verwendet werden oder sich verwenden lassen. Ich mag mich einfach nicht damit zufrieden geben, dass bei ebay sinn-und kommentarfrei solche Gerätschaften feilgeboten werden, ohne dass wir einschätzen können, ob das angebotene Ding zu gebrauchen ist.
Wir sehen aktuell bei den Löwendispensern, wie man uns für dumm verkaufen will, indem nur noch darauf hingewiesen wird, dass das Teil funktioniert. Es wird aber verschwiegen, dass nur alte Geldscheine akzeptiert werden.
Durch meine aktuelle intensive Beschäftigung mit Münzprüfern und Akzeptoren sehe ich täglich, wie versucht wird, ahnungslose Menschen in diesem Bereich übelst über den Tisch zu ziehen. Goldserie stand immer dafür ein, fair zu sein und unser schönes Hobby zu pflegen. Daher sollten wir ja unser Wissen und unsere Einschätzungen hier teilen.
Also bitte: alle mitmachen!

Neueste Info von mir:
NV7 ist oll, Nachfolger war NV9. Dieser erhält ab Januar 2016 keine Datensätze mehr (Neuer 50er!!!). Aktuell und austauschbar ist NV9USB. Diese Produktlinie hat einen Scheinstapler verbaut.
NV8 ist oll, Nachfolger war NV10. Dieser erhält ab Januar 2016 keine Datensätze mehr (Neuer 50er!!!). Aktuell und austauschbar ist NV10USB. Diese Produktlinie hat keinen Stapler, eine Fallkasse / ein Sammelbehälter ist vonöten.

NV9USB passt auf den NV9 und NV10USB passt auf den NV10. Die Anschlüsse und Protokolle sind identisch.
USB bezieht sich auf die Anschlußmöglichkeit zum Programmieren. Dipschalter wurden durch ein rotes Gnöppsche ersetzt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von BigRisc »

Moin.

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu .
Das bei Ebay viel Mist verkauft wird ist doch jedem klar. Und das nicht bei jedem
Akzeptor dran steht ob er neue Euroscheine kann verstehe ich auch, da die Verkäufer
oft selbst keine Ahnung haben.

Wenn du ein altes Auto kaufst und keine grüne Plakette hast , darfst du nicht mehr in die Innenstadt, das steht auch oft nicht dran und manche wissen das auch nicht.

Akzeptoren die auf den Müll gehören , da Sie keine neuen Euroscheine können:
DMV 300
EBA 11, EBA 410, NSM ST25/ Dispenser , NV 7 , NV 8

Was für ADP gut funktioniert ist der EBA 30/34 . Der Taiko kann zwar neue Scheine ,
hat aber eine etwas bescheidene Annahmequalität. Ausserdem signalisiert er nicht
dem Spieler wenn einige Scheine gesperrt sind wegen zu wenig Kleingeld.

Für Bally kann man gut den EBA 21 verwenden , der aber auch nur noch den neuen 20er kann , beim 50er ist auch Schluss.

Übrigends kann man den EBA 421 Fallkasse , der bei ADP eingesetzt wurde , wunderbar
abschrauben von der Fallkasse , auf einen Stapler vom EBA 11 oder EBA 410 drauf setzen , und dann mittels Eprom von Bally wieder in Bally-Geräte einsetzen.
Funktioniert wunderbar mit guter Annahmequalität.

Löwen Entertainment hat seine Kunden mit den Singlegamern mal richtig im Regen stehen gelassen . Die haben einfach Ihren Akzeptor vom Markt genommen und wer Singlegamer hat schaut in die Röhre . Nur die Novomatic Geräte werden mit UBA 10
oder SC83 weiter am Leben gehalten.

Eine Alternative ist noch die Adapterplatine von Double You , die ich schon mehrfach verbaut habe , funktioniert in Bally, Löwen und ADP. Damit können alle
NV Akzeptoren betrieben werden . Natürlich wird meistens der NV 10 oder NV 9
verwendet , da diese ja updatefähig sind auf neue Scheine.

Hier ein Link zu Double You , das Produkt heisst Agent Smiley. Kostet ca. 350 Euro
inkl. Akzeptor und Blende usw.

Agent Smiley


Es gibt mittlerweile auch eine Möglichkeit den NV 4 wieder mit neuen Euroscheinen zu betreiben , doch leider ist da auch die Annahmequalität nicht die beste, und die
Dinger müssen meistens erstmal überholt werden vor dem Betrieb , und da ja kaum noch Teile am Markt sind muss man da schon Glück haben.

Man muss eben immer unterscheiden zwischen Hobbybetrieb und gewerblichem Einsatz.

So genug gelabbert .

MFG

Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von Realkojack »

Gar nicht gelabert, Martin. :lol:
Danke für die Infos!
Es gibt sicher ganz viele Menschen, die sich auch ihren Traum vom Automaten endlich erfüllen möchten.
Mangels Erfahrung fallen sie dann auf völlig überhöhte Preise oder eben Schrott herein.
Hier auf Goldserie können wir für all diejenigen eine schöne Möglichkeit bieten, sich schlau zu machen. :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von hab_noch_dm »

Klasse Info´s!
::318::
BigRisc hat geschrieben: Wenn du ein altes Auto kaufst und keine grüne Plakette hast , darfst du nicht mehr in die Innenstadt, das steht auch oft nicht dran und manche wissen das auch nicht.
Der Vergleich hinkt ein wenig-
a) sind die Informationen, ob ein altes Auto die grüne Plakette erhalten kann, großflächig und sehr einfach eruierbar.
b) viele Städte und Gemeinden haben keine Umweltzonen (Nürnberg)

Bei den Geldscheinprüfern sind eben leider so gut wie keine Informationen verfügbar.
Auch nicht nach intensiverer Recherche.

Übrigens werden wohl viele Scheinakzeptoren, die keine 50er annehmen, trotzdem für privat interessant sein.
Nicht alle wollen oder können ihre großen Scheine dort versenken... :mrgreen:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
42

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von 3GroschenMann »

hab_noch_dm hat geschrieben:Klasse Info´s!
::318::
BigRisc hat geschrieben: Wenn du ein altes Auto kaufst und keine grüne Plakette hast , darfst du nicht mehr in die Innenstadt, das steht auch oft nicht dran und manche wissen das auch nicht.
Der Vergleich hinkt ein wenig-
a) sind die Informationen, ob ein altes Auto die grüne Plakette erhalten kann, großflächig und sehr einfach eruierbar.
b) viele Städte und Gemeinden haben keine Umweltzonen (Nürnberg)

Bei den Geldscheinprüfern sind eben leider so gut wie keine Informationen verfügbar.
Auch nicht nach intensiverer Recherche.

Übrigens werden wohl viele Scheinakzeptoren, die keine 50er annehmen, trotzdem für privat interessant sein.
Nicht alle wollen oder können ihre großen Scheine dort versenken... :mrgreen:

100% unterschreib

Umweltzonen sind mir in ganz Schleswig-Holstein nicht bekannt. Das fängt glaube ich erst in HH an. KI, NMS, HEI oder FL als große Städte haben so etwas nicht.

Mich als Steinzeitler intressiert eher ne Scheinannahme für 10 + 20 DM-Scheine a la Disc und Co für meine Multi´s.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Akzeptoren - Sammelthread

Beitrag von Digidaddler »

Bitte kann mal jemand den Betreff ändern. :)
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Akzeptoren - Sammelthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Digidaddler hat geschrieben:Bitte kann mal jemand den Betreff ändern. :)

:?: :?: :?:
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Akzeptoren - Sammelthreat

Beitrag von Realkojack »

In dem Beitrag Akzeptor NV10 gegen NV10USB tauschen habe ich beschrieben, was man alles benötigt, wenn man den Austausch vornehmen möchte.
Inklusive Update-Vorgang für den akzuellen Währungsdatensatz. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Akzeptoren - Sammelthread

Beitrag von Digidaddler »

muenzspielfreund hat geschrieben: :?: :?: :?:
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/threat.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“