Einbau eines Euro-Akzeptors in ein DM-Gerät

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Einbau eines Euro-Akzeptors in ein DM-Gerät

Beitrag von GS33 »

Ich habe versucht, einen Euro-Akzeptor in ein DM-Gerät einzubauen. Der Akzeptor läuft in meinem Gigapasch einwandfrei. Nun habe ich diesen Akzeptor in eine Rotamint Tango eingebaut, die ebenfalls mit ST25 ausgestattet ist. Ich kann den Akzeptor auch mit der Servicetastatur freigeben, und er zeigt auch grünes Licht an. Es werden jedoch alle Scheine abgewiesen.

Kann mir jemand sagen, warum? Ich habe sicher einen Denkfehler, habe mir das aber so gedacht, daß der Akzeptor einen Zehneuroschein annimmt, ihn als gültig erkennt und dann den wert zehn an die Steuereinheit weitergibt, die dann 10,-DM auf die Münzvorlage addiert.
Leider klappt das aber nicht.
Weiß jemand, ob es überhaupt möglich ist, einen Euro-Akzeptor in ein DM-Gerät einzubauen? Falls ja, was dazu gemacht werden muß?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Einbau eines Euro-Akzeptors in ein DM-Gerät

Beitrag von seku-games »

Dein Vorhaben ist so nicht durchführbar. Der Datenaustausch stimmt nicht. Es ist eine Anpassung der Schnittstelle erforderlich.

Da niemand bereit ist, die hohen Entwicklungskosten zu zahlen, wird es wahrscheinlich nie möglich sein.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“