Hilfe mit WH 780.03

Antworten
Manuel1902
Beiträge: 7

Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von Manuel1902 »

Hallo zusammen,ich stell mich kurz mal vor.
Ich heiße Manuel, bin bald 33 und komme aus Bayern.

Ich habe mir in der E-bucht einen Turbo Sunny geschossen der aber noch mit DM läuft, da ich das Gerät gerne als Spardose nehmen möchte, müsste es natürlich Euros nehmen.
Hab gelesen das man den WH 780.03 auf Euro umprogrammieren kann. Ausserdem sollte das Geld gleich direkt in den Behälter fallen, dabei bräuchte ich auch hilfe.
Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte, natürlich nicht für umsonst.
Danke schon mal an alle!
Zuletzt geändert von Manuel1902 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Manuel1902
Beiträge: 7

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von Manuel1902 »

Oder kann ich einfach einen anderen Münzprüfer einbauen? Wenn ja, welchen?
Zuletzt geändert von Manuel1902 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von katzel »

Du kannst bei dem Gerät natürlich auch einen anderen Münzprüfer einbauen (auch G40), kein Problem.
Wenn allerdings das Geld in die Kasse fallen soll kann er nix auszahlen, was soll das bewirken?
Sag nun nicht du hast nicht soviel Kleingeld, dann besorg dir lieber ein Unterhaltungsgerät. Da fällt dann alles sofort in die Kasse.
Diese Hilfe war kostenlos :mrgreen:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Manuel1902
Beiträge: 7

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von Manuel1902 »

Dann brauch ich aber dann auch röhren für euro oder? Was muss ich denn alles verändern wenn ich einen anderen münzprüfer einbau?
Zuletzt geändert von Manuel1902 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von katzel »

Nein, bei dem Gerät können auch die restlichen Teile beibehalten werden, evtl. mit etwas Nachbearbeitung.
Das wichtigste ist, das der Münzprüfer zu den Röhren passend programmiert ist. Da gibts nämlich diverse Programmierungen und überall steht trotzdem G40 drauf. Sind halt universal vom Aufbau und von der Software dann unterschiedlich.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Manuel1902
Beiträge: 7

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von Manuel1902 »

Und wenn ich gleich die komplette münzeinheit tausche? Würde auch gehen oder? Hab nämlich gesehen das an den steckern zu den Münzschächten, einige kabel gebrochen sind. Da ich nicht so der Elektroniker bin lass ich da mal die finger weg.

Ich dann also ne komplette münzeinheit Profitech 3000, kein EU. Hat zufällig jemand eine?
Zuletzt geändert von Manuel1902 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Manuel1902
Beiträge: 7

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von Manuel1902 »

Hab vergessen zu schreiben dass das gerät den Fehler F AA anzeigt, liegt wohl an den kaputten kabeln. Sind wohl die Kabel für die Lichtschranken
Zuletzt geändert von Manuel1902 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von Gelöscht161 »

Mit Fehler F AA sind die Auswerferlichtschranken gemeint, sie sind verschmutzt oder defekt (reinigen und evtl. Münzblock tauschen und alle Steckverbindungen an und in der Münzeinheit prüfen).
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Manuel1902
Beiträge: 7

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von Manuel1902 »

Hab ja schon geschrieben das die Kabel defekt sind. Der Fehler ist also klar.
Zuletzt geändert von Manuel1902 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von Gelöscht161 »

"liegt wohl" oder "sind wohl" onterpretiere ich, daß dies eine Ursache sein könnte, wenn es ja klar war, hatb doch "wohl" in der Formulierung nix zu suchen.
Da habe ich doch wohl recht, oder??
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von disa »

Ruhig, Kinder. ;-) wer wird denn wegen ein paar Kabel gleich die Keule rausholen....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Hilfe mit WH 780.03

Beitrag von kobayashi »

Hi falls es noch aktuell ist, nimm wirklich am besten eine komplette Euro-Münzeinheit.

Die kannst Du bei Ebay oft sehr günstig bekommen.

Meine letzte die ich ersteigert habe, ging für 1 Euro bei Selbstabholung über den Tisch, dafür habe ich mich nicht hingesetzt und eine alte DM-Einheit umgebaut. :razz:

Du musst nur drauf achten, dass Du eine mit einem NICHT-verschlüsselten Münzprüfer nimmst. Die verschlüsselte Münzeinheit geht zwar auch, muss aber mittels der blauen Servicetastatur freigeschaltet werden.

Und ich gehe mal davon aus, dass du eine sollche nicht hast.

Das ist in jedem Fall billiger als sich den MP neu programmieren zu lassen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“