Bergmann (Crown) Multiwechsler cc500 und Fernauslesung

Antworten
astarz
Beiträge: 5

Bergmann (Crown) Multiwechsler cc500 und Fernauslesung

Beitrag von astarz »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe Probleme bei der Fernauslesung des Bergmann (jetzt Crown) Multiwechslers CC500 bei geschlossener Tür.

Es kommt hier manchmal vor, dass sich die komplette Statistik samt Inhalten und Kontobewegungen löscht !
Bei geschlossener Tür läuft irgendwie die Datenübertragung sehr langsam - kann z.B. mit Dataprint bei Verriegelung des Türschlosses simuliert bzw. nachgestellt werden (Übertragungstöne sind dann sehr abgehackt!).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder auch einen Tip zur Lösung des Problems ?

Viele Grüße
AS :?:
Zuletzt geändert von astarz am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

mekke22
Beiträge: 9

Re: Bergmann (Crown) Multiwechsler cc500 und Fernauslesung

Beitrag von mekke22 »

Ich werde mal mein Handbuch wälzen und dir dann bescheid geben.
Habe allerdings noch nie gehört das es da Probleme geben soll, tritt denn der Fehler nur sporadisch auf oder immer wenn du auslesen willst?
Evtl. drückt die geschlossene Tür gegen den auslesestecker was zu übertrtagungsproblemen führen könnte.

mfg mekke
Zuletzt geändert von mekke22 am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

mekke22
Beiträge: 9

Re: Bergmann (Crown) Multiwechsler cc500 und Fernauslesung

Beitrag von mekke22 »

hallo ich wieder,

ich hatte ganau das selbe problem letztens auch.
Das Problem ist das die 3,6V Batterie auf der PCB ziemlich leer war deshalb gehen wahrscheinlich auch die daten verloren.
Geht denn die Fernauslesung schon länger nicht? Evtl. h'ängt das mit der Pufferbatterie zusammen, im schlimmsten Fall ist die PCB defekt.
Zuletzt geändert von mekke22 am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

astarz
Beiträge: 5

Re: Bergmann (Crown) Multiwechsler cc500 und Fernauslesung

Beitrag von astarz »

Ich habe inzwischen aufgegeben.
Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass die Batterie nach Tausch bereits nach einem Jahr bei dem Wechlser mit den Problemen beim auslesen wieder leer ist !
Zuletzt geändert von astarz am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

mekke22
Beiträge: 9

Re: Bergmann (Crown) Multiwechsler cc500 und Fernauslesung

Beitrag von mekke22 »

ja die PCB wird ja in Rellingen von Crown nur überarbeitet, da sie nicht mehr gefertigt werden. Evtl ist dort jmd ein Fehler unterlaufen. Des weiteren ist bzw. gibt es bei der fernauslesung das problem das ältere PCB mit derAuslesung nicht zurecht kommen. In solch einem Fall kannn man sie nur erneut austauschen und hoffen das es länger hält...... Ich weiß dies ist kein großer trost. MfG Mekke

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“