Umbau eines Stratego mit mech. MP auf EMP mit Euro

Antworten
Ingoo
Beiträge: 31

Umbau eines Stratego mit mech. MP auf EMP mit Euro

Beitrag von Ingoo »

So ich habe es wahr gemacht. :twisted: Mein Stratego mit ehemals mechanischem Münzprüfer läuft jetzt auf Euro. :evil:
Und an alle harten Retros ::178::
"er nimmt jede Euro-Münze die es gibt -auch den einzelnen Cent"
Für alle anderen die es interessiert, hier der Link:
http://boettchers-allerlei.npage.de/get ... vnr=402411" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Fragen kann es immer etwas länger dauern, da ich oft sehr wenig Zeit habe. Versuche aber mein möglichstes zu antworten.
Zuletzt geändert von Ingoo am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Umbau eines Stratego mit mech. MP auf EMP mit Euro

Beitrag von katzel »

Respekt!
Besonders gut gefällt mir die Lochblech-Lösung :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Ingoo
Beiträge: 31

Re: Umbau eines Stratego mit mech. MP auf EMP mit Euro

Beitrag von Ingoo »

katzel hat geschrieben:Respekt!
Besonders gut gefällt mir die Lochblech-Lösung :hoch
Ist normalerweise nicht mein Ding. ich entwerfe dafür Leiterplatten und ätze sie. Aber habe im Moment Zeitdruck, und da ich es ja schon vor langer Zeit angekündigt hatte, mußte halt eine schnelle Lösung her. Und - es funktioniert!! ::318::
Zuletzt geändert von Ingoo am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ingoo
Beiträge: 31

Re: Umbau eines Stratego mit mech. MP auf EMP mit Euro

Beitrag von Ingoo »

Ingoo hat geschrieben:
katzel hat geschrieben:Respekt!
Besonders gut gefällt mir die Lochblech-Lösung :hoch
Ist normalerweise nicht mein Ding. ich entwerfe dafür Leiterplatten und ätze sie. Aber habe im Moment Zeitdruck, und da ich es ja schon vor langer Zeit angekündigt hatte, mußte halt eine schnelle Lösung her. Und - es funktioniert!! ::318::
Ups Lochblech... Tja nicht mal Zeit richtig zu lesen. Hab jetzt an die Lochplatine gedacht (gelesen)
Na trotzdem Danke. Ich nehme das als Kompliment :lol:
Zuletzt geändert von Ingoo am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Umbau eines Stratego mit mech. MP auf EMP mit Euro

Beitrag von hab_noch_dm »

::271:: ::318::
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umbau eines Stratego mit mech. MP auf EMP mit Euro

Beitrag von muenzspielfreund »

Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht. Sieht sehr professionell aus.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Umbau eines Stratego mit mech. MP auf EMP mit Euro

Beitrag von GS33 »

Sieht wirklich gut aus. Aber wie hast Du das mit der Sortierung gemacht? Das kann ich auf den Bildern nicht erkennen? Es müssen doch die Münzen auch in die entsprechenden Röhren fallen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Umbau eines Stratego mit mech. MP auf EMP mit Euro

Beitrag von multistern »

Eher in die Kasse. Hat keine Auszahlung.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ingoo
Beiträge: 31

Re: Umbau eines Stratego mit mech. MP auf EMP mit Euro

Beitrag von Ingoo »

GS33 hat geschrieben:Sieht wirklich gut aus. Aber wie hast Du das mit der Sortierung gemacht? Das kann ich auf den Bildern nicht erkennen? Es müssen doch die Münzen auch in die entsprechenden Röhren fallen.
Ja wie Multistern schon sagte, der Stratego hat von Haus aus keine Auszahlung. Dehalb einfach. Meinen 4 Asse hab ich auch auf "Spardosenmodus" umgebaut. Das füllt die Urlaubskasse :razz:

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“