G40 Token anlernen

Antworten
Balou
Beiträge: 2

G40 Token anlernen

Beitrag von Balou »

Hallo,
würde gerne einen NRI G40.0611/4-0304 auf Token einstellen/anlernen...kann mir jemand sagen wie genau das funktioniert?
Hatte mal eine Anleitung,doch leider verschwunden...
Zuletzt geändert von Balou am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: G40 Token anlernen

Beitrag von katzel »

Der Münzprüfer wird bei eingeschaltetem Gerät entnommen. Vorsicht, nie den Anschluß zum Gerät trennen!!
Auf der Rückseite findest du zwei
Schalterblöcke die verschieden lang sein können. Zähle von oben von links nach rechts einfach weiter
Setze Nr. 12 auf ON.
Je nach dem, ob Kanal 10 oder 11 angelernt werden soll (gibt an wo die Münze landet), schalte den entsprechenden DIL-Schalter auf ON.
Mind. 10 Münzen oder Token der gewünschten Sorte einwerfen.
Schalter 12 wieder auf OFF schalten.
Schalter für Kanal 10 oder 11 wieder auf
OFF schalten.
Fertig!

Es gibt noch einen anderen Weg für einige G40:

Je nach Kanal Dip 3 oder 4 auf on stellen.
Dip 5 auf On stellen.
Min. 10 Token oder Münzen einwerfen.
DIP 5 wieder auf off.
Dip 3 oder 4 wieder auf off.
Fertig!
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Balou
Beiträge: 2

Re: G40 Token anlernen

Beitrag von Balou »

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Zuletzt geändert von Balou am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: G40 Token anlernen

Beitrag von Udo »

Warum steht das nicht unter Wissen?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: G40 Token anlernen

Beitrag von katzel »

Das steht unter Technik, etwas verschachtelt. Ich hatte mal für alle Münzprüfer mit Anlernfunktion eine Anleitung geschrieben.
Klick
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: G40 Token anlernen

Beitrag von Udo »

Ok................Das wusste ich nicht,ist aber auch nicht Leicht zu Finden.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“