Münzprüfer für Super Multi II

Antworten
Laurenzis
Beiträge: 95

Münzprüfer für Super Multi II

Beitrag von Laurenzis »

Hallo zusammen,

ihr werdet mich hassen, weil ich schon wieder ne Frage habe ;)
Ich habe mir einen Super Multi II ersteigert, dieser hat derzeit einen NRI G18 Münzprüfer drin. Soweit ich weiss, hat dieser keine Anlernfunktion für Token, ich kann ihn also nicht selbst "umprogrammieren".
Problem ist jetzt: Meine Automaten haben ansonsten mechanische Mümzprüfer, die sowohl Euro als auch unterschiedliche Token für 2DM bzw. 5DM akzeptieren.
Hier nun meine Fragen:

Kann ich den G18 so programmieren lassen, dass dieser ebenfalls sowohl Euro als auch 2 verschiedene Tokensorten akzeptiert? (Er müsste also 5 unterschiedliche Münzsorten unterstützen, wobei ich auf das "grosse" Token verzichten könnte).
Wenn nein, ich habe gelesen, angeblich sei der G40 zum G18 kompatibel (in sofern man die richtige, also kurze oder lange, Version nutzt). Ist das korrekt? Und wenn ja, wäre es mit einem G40 möglich diese unterschiedlichen Münzen (wären ja inkl. der Token dann 5) zu programmieren?

Und last but not least, gibt es jemanden, der in der Lage ist, eine solche Programmierung durchzuführen bzw. wenn das "nur" mit dem G40 geht, mir einen solchen zu verkaufen?


Danke und Gruß,

Markus
Zuletzt geändert von Laurenzis am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2394

Re: Münzprüfer für Super Multi II

Beitrag von seku-games »

Laurenzis hat geschrieben:Hallo zusammen,

ihr werdet mich hassen, weil ich schon wieder ne Frage habe ;)
Ich habe mir einen Super Multi II ersteigert, dieser hat derzeit einen NRI G18 Münzprüfer drin. Soweit ich weiss, hat dieser keine Anlernfunktion für Token, ich kann ihn also nicht selbst "umprogrammieren".
Problem ist jetzt: Meine Automaten haben ansonsten mechanische Mümzprüfer, die sowohl Euro als auch unterschiedliche Token für 2DM bzw. 5DM akzeptieren.
Hier nun meine Fragen:

Kann ich den G18 so programmieren lassen, dass dieser ebenfalls sowohl Euro als auch 2 verschiedene Tokensorten akzeptiert? (Er müsste also 5 unterschiedliche Münzsorten unterstützen, wobei ich auf das "grosse" Token verzichten könnte).
Wenn nein, ich habe gelesen, angeblich sei der G40 zum G18 kompatibel (in sofern man die richtige, also kurze oder lange, Version nutzt). Ist das korrekt? Und wenn ja, wäre es mit einem G40 möglich diese unterschiedlichen Münzen (wären ja inkl. der Token dann 5) zu programmieren?

Und last but not least, gibt es jemanden, der in der Lage ist, eine solche Programmierung durchzuführen bzw. wenn das "nur" mit dem G40 geht, mir einen solchen zu verkaufen?


Danke und Gruß,

Markus
Das geht mit dem G18, jedoch müssen die Token die Größe einer 2,-DM und einer 5,-DM Münze haben.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“