eigene Token prägen?

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich verstehe die Rechnung nicht. Wenn ein Stück knapp 0,25 Cent (also 1/4 Cent) kostet, dann dürften die 400 Stück nur rund 10 EUR gekostet haben. Meintest Du vielleicht, dass ein Stück knapp 0,25 EUR gekostet hat?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von dj-chi »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich verstehe die Rechnung nicht. Wenn ein Stück knapp 0,25 Cent (also 1/4 Cent) kostet, dann dürften die 400 Stück nur rund 10 EUR gekostet haben. Meintest Du vielleicht, dass ein Stück knapp 0,25 EUR gekostet hat?
Oh, Ja natürlich! :lol:

lso bitte überall statt 0,xx Cent 0,xx Euro annehmen. :oops:
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von Doppel Jackpot »

katzel hat geschrieben:Die kann man doch bestimmt durch Abnutzung entgraten, zB. in einer alten Waschmaschine oder in einem Mischer.
Bescheidene Frage: Was ist denn "entgraten" - und warum muss man das machen? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von Realkojack »

Die Kanten sind scharfkantig, weil nur aus einem Blech ausgelasert aber nicht weiter bearbeitet.
Jetzt kannste jede einzelne Marke mit Feile und Schmiergelpapier nachbearbeiten oder über eine Art Waschgang von alleine entgraten lassen, indem sie aneinanderreiben und sich dadurch die scharfen Kanten abrunden bzw. verschwinden.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von GS33 »

Was ist mit einem Mischer gemeint? Ein Betonmischer?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11158

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von katzel »

lkw_005.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von GS33 »

So einen meinte ich aber nicht. Einen kleinen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von Realkojack »

GS33 hat geschrieben:So einen meinte ich aber nicht. Einen kleinen.
Ach Du sprichst von Dizzy!
dizzy.JPG
[/size] :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von GS33 »

Was ist denn nun gemeint?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von t2balli »

Als Sammler von den Groschenkisten würde ich niemals U-Scheiben oder die blanken gelaserten Blechrohlinge verwenden wollen. Das hat ja nichts mit Token gemein.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Realkojack hat geschrieben:Die Kanten sind scharfkantig, weil nur aus einem Blech ausgelasert aber nicht weiter bearbeitet.
Jetzt kannste jede einzelne Marke mit Feile und Schmiergelpapier nachbearbeiten oder über eine Art Waschgang von alleine entgraten lassen, indem sie aneinanderreiben und sich dadurch die scharfen Kanten abrunden bzw. verschwinden.
Danke für die Info! :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von dj-chi »

GS33 hat geschrieben:Was ist denn nun gemeint?
Ich habe hier einen selbstgebauten Betonmischer, der ein Gesamztvolumen von nur 10 Litern hat. Also quasi
ein sich drehender, schrägstehender Wassereimer. :D Mit diesem würde ich das dann machen.

t2balli hat geschrieben:Als Sammler von den Groschenkisten würde ich niemals U-Scheiben oder die blanken
gelaserten Blechrohlinge verwenden wollen. Das hat ja nichts mit Token gemein.
Unterlegscheiben kommen mir auch nicht in die Automaten. Und die Rohlinge heißen Rohlinge, weil sie
Rohlinge sind und kein fertiger Gegenstand / keine fertige Toke.
Mir ging es ja darum, ob ich diese Rohlinge überhaupt in Betracht ziehen kann.

Und mit etwas Glück stellt mir sogar jemand, den ich gestern wärend meiner Arbeit kennengelernt habe,
kostengünstig einen Satz Prägegesenke her. Dann würden aus den Rohlingen Token werden. ;-)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Take 7
Beiträge: 291

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von Take 7 »

dj-chi,
ersteinmal Dank wie Du Dich hier reinkniest in dieses wichtige Thema.Jene Heiermann Token sind ja begehrt,ich würde,da ich 30pfennig Spieler bin,sofort 1000 plus Dir abnehmen,Interesse ist da,ich beobachte es.
Zuletzt geändert von Take 7 am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von Realkojack »

Doppel Jackpot hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Die Kanten sind scharfkantig, weil nur aus einem Blech ausgelasert aber nicht weiter bearbeitet.
Jetzt kannste jede einzelne Marke mit Feile und Schmiergelpapier nachbearbeiten oder über eine Art Waschgang von alleine entgraten lassen, indem sie aneinanderreiben und sich dadurch die scharfen Kanten abrunden bzw. verschwinden.
Danke für die Info! :hoch
bitte, sehr gerne. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: eigene Token prägen?

Beitrag von Udo »

Also,wenn wir hier wirklich 10.00 Stück der Rohlinge zusammen bekommen würden,ich selber würde 1.000 Stück haben wollen,dann würde ich die koml. Menge entgraten.
Ich Arbeite in einem Metallverarbeitenden Betrieb,für solche Zwecke haben wir eine Troval-Anlage,sie dient u.a. zum Kantenbrechen-Gleitschleifen von Dreh-Stanzteilen.

Allerdings bin ich der Meinung,das die Rohlinge noch eine Oberflächenbearbeitung zurch Verzinken haben sollten.

Auch das könnte ich Organisieren.Zur Preiserfahrung müsste ich nur mal das Ungefähre Gewicht von 10.000 Rohlingen wissen.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“