NSM Dispenser in Bally Eurotec Geräten...?

Antworten
GermanRanger
Beiträge: 2

NSM Dispenser in Bally Eurotec Geräten...?

Beitrag von GermanRanger »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir demletzt ziemlich günstig einen Dispenser von NSM ergattert. Er war zwar mit einem altem 5€-Schein verstopft, konnte diesen aber durch Zerlegen des Dispensers befreien. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Dispenser auch gleich gereinigt und die Federn auf Funktion geprüft.

Zum eigentlichen Problem: Nach dem Zusammenbau habe ich den Akzeptor mit dem Dispenser an einen Bally Wulff Neon angeschlossen. Umbausatz/platine hab ich dran. Der Akzeptor funktioniert auch einwandfrei.
Der Dispenser zeigt mir allerdings mit oder ohne 5€-Schein stets das rote Lämpchen. Initialisierungsgeräusche macht er auch nicht.

Nun die Fragen:
1. Geht es überhaupt, bei Eurotec-Geräten einen Dispenser zu verbauen?
2. Muss der Dispenser freigeschaltet, initialisiert, der Fehlerstapel gelöscht o.ä. werden? Wenn ja, wie?

Nich gleich hauen bitte, ich hab erst mit den Automaten angefangen und von NSM-Geräten eigentlich null Ahnung.

Schöne Grüße aus dem Süden,
Lars
Zuletzt geändert von GermanRanger am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bally Wulff Neon + Action Total (noch mit HM)
Merkur Blue Diamond

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: NSM Dispenser in Bally Eurotec Geräten...?

Beitrag von GS33 »

Vielleicht hilft Dir das schon weiter: Dispenser im Bally Wulff
Ist wahrscheinlich eine andere Gerätegeneration, aber einige Informationen sind dort in jedem Fall zu finden.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

GermanRanger
Beiträge: 2

Re: NSM Dispenser in Bally Eurotec Geräten...?

Beitrag von GermanRanger »

Hey, danke für die schnelle Antwort!
In der Tat müssten die neuen Geräte ja Dispenser-vorbereitet sein.
Wie es scheint, gibt es auch mehrere Umbausätze. Ich hab versucht, den für den NSM-Akzeptor dort zu verbauen.
Bleiben noch Fragen, wie:
1. Richtiger Einbausatz?
2. Ist der Neon Dispenser-vorbereitet oder muss man sich ein Konstrukt wie bei adp basteln, wo der Dispenser an den Anschluss vom 2. Münzblock angeschlossen wird?

Hoffe, das hier ein paar Dispenser-Besitzer unterwegs sind, so teuer sind die ja nich mehr!
Bally Wulff Neon + Action Total (noch mit HM)
Merkur Blue Diamond

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“