Hallo Zusammen,
ich bin hier neu in diesem Forum. Meine Name ist Daniel bin 35 und komme aus Köln.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Merkur Rondo (Hobbymodus) angeschafft, diesen habe ich am Anfang häufig genutzt jedoch kam eine Unterbrechung von 2 -3 Monaten dazwischen. Dann stellte ich fest das die Batterie der Datenbank leer war. Daraufhin bestellte ich bei E-Bay im Tausch für meine Alte Datenbank eine neue! Diese ist heute angekommen, voller Freude baute ich diese ein und alles Leuchtete und machte geräusche , Foultest überstanden! Dann von meiner Frau Kleingeld geliehen und wollte dann loslegen. Jedoch nimmt der Münzeinwurf keine Münzen mehr an. Folgende Fehlermeldung erscheint "FADEN" und ein lauter Ton erscheint.
Fehlermeldung im Internet recherchiert und es steht das mann den Profitech 3000 reinigen soll und mal von der Platine lösen soll. gelesen getan.... puste Kuchen . Dann habe ich gelesen das man denn Münzprüfer freigeben soll über eine blaue Tastatur (geht sowas). Weiter geschaut, bei Ebay nue Prüfer ab 15€ gesehen. Aber halt da steht auch was von freier und gesperrter Münzprüfern.
So länger ich im Internet recherchiere umso verwirrter bin ich!
Kommt einen von euch diese Problematik bekannt vor und gibt es Fachwissen
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
Daniel
Merkur Rondo / Faden Fehlermeldung nach einer neuen DB
Merkur Rondo / Faden Fehlermeldung nach einer neuen DB
Zuletzt geändert von Daniel am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Merkur Rondo / Faden Fehlermeldung nach einer neuen DB
Hallo,
in unserer Wissensdatenbank steht was zum FADEN Fehler.
in unserer Wissensdatenbank steht was zum FADEN Fehler.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
- flippertraeger
- Beiträge: 3355
Re: Merkur Rondo / Faden Fehlermeldung nach einer neuen DB
Ihm konnte geholfen werden, Stecker von der Fadenfoul Platine war ab
Zuletzt geändert von flippertraeger am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Merkur Rondo / Faden Fehlermeldung nach einer neuen DB
flippertraeger hat geschrieben:Ihm konnte geholfen werden, Stecker von der Fadenfoul Platine war ab
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....
Mitglied im Team SonderSpiel
Mitglied im Team SonderSpiel
Re: Merkur Rondo / Faden Fehlermeldung nach einer neuen DB
Stellt sich die Frage warum die ab war!Das wird nicht ohne Grund gewesen sein( unachtsamkeiten mal ausgeschlossen)...
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- flippertraeger
- Beiträge: 3355
Re: Merkur Rondo / Faden Fehlermeldung nach einer neuen DB
Da kann man wohl nur spekulieren
Der Stecker war wohl schon ab als das Gerät erworben wurde,
somit müsste man beim Vorbesitzer nachfragen
Ursachen können dafür ja mehrer sein.
Wenn man den Stecker ab läst sollte auch die passende Einstellung
im Menü geändert werden... was nur mit einem blauen Tester geht.
Wenn neue Probleme kommen sollten, schauen wir weiter.
Der Stecker war wohl schon ab als das Gerät erworben wurde,
somit müsste man beim Vorbesitzer nachfragen
Ursachen können dafür ja mehrer sein.
Wenn man den Stecker ab läst sollte auch die passende Einstellung
im Menü geändert werden... was nur mit einem blauen Tester geht.
Wenn neue Probleme kommen sollten, schauen wir weiter.
Zuletzt geändert von flippertraeger am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Merkur Rondo / Faden Fehlermeldung nach einer neuen DB
Das ist das was ich befürchte. Fadenfoulplatine hat wohl öfter Alarm gemácht. Dann über Tastatur geändert und abgesteckt. Die neue DB ist wieder auf Fadenfoul eingestellt.
Zumindestens kost dat Dingens nicht viel wenn mans braucht
Zumindestens kost dat Dingens nicht viel wenn mans braucht