Geldwechseln 2.0

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

katzel hat geschrieben:Nicht sehr gutes Bild, aber steht da was ich denke?
Goldserie .de
Realkojack
:lol: :lol:
Haha, Adlerauge! :lol:
Man kann da ein "Werbe-Bild" einfügen. Total umständlich, Buchstabe für Buchstabe nur mit "vor und zurück"-Tasten.
War doch wohl klar, was da für ein Text hingehört, hähä. :razz:

Dieses "Bild" wechselt sich ab mit einem Bild, welches alle aktuelle Einwechselmöglichkeiten anzeigt "1,-€ 2,-€, 10€, 20€"
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

So und heute hatte ich den ersten echten Fall der benötigten Rückwechselung. :)
Der Joker Poker schmiss 100Jumbos und gab mir etwas über 200€.

100 für mich und 100 wieder verteilt in die 3 Kisten (also auch für mich, hehe). :mrgreen:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von pitbread »

Sehr gut! :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von muenzspielfreund »

Klasse!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

buntesmilines.gif
[/size]
Es ist vollbracht!
Der Geldwechsler nimmt meine Token, recyclet sie und spuckt sie auch wieder aus!


buntesmilines.gif
[/size]
Zur Erklärung:
Heute erhielt ich das bestellte Adapterkabel für den Münzprüfer, mit dem ich ihn mit meinem ollen Laptop verbinden konnte. Das Programm "Clone5" startete und erkannte problemlos den Prüfer samt eingestellter Werte.
Meine Befürchtung, dass die Programmversion nicht die Möglichkeit bietet, den Sortierer einzustellen, erwies sich als unbegründet. Die Hinweise, die ich im Internet aufstöbern konnte, waren zum Glück falsch.
Völlig problemlos konnte ich die Token anlernen und dafür sorgen, dass sie auch in den richtigen Hopper geleitet werden. Gleichzeitig habe ich natürlich die 1,-€-Münzen umgeleitet, so dass sie jetzt direkt in den Sammelbehälter fallen. Nun musste ich noch die Wechselmöglichkeiten neu einstellen und fertig. :)
Jetzt bin ich da, wo ich hinwollte.
banane.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von katzel »

Hat sich ja gelohnt :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von muenzspielfreund »

Gratulation!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von pitbread »

Sauber! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Doppel Jackpot »

Schön, dass es so super geklappt hat! :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

Vielen dank Jungs, dass Ihr dabei seid. :hoch
Ich dokumentiere dass ja auch für alle, weil wir das Thema Akzeptoren- bzw. Münzprüferprogrammierung eigentlich kaum bisher betrachtet haben.
Wäre sicherlich eine eigene Rubrik wert. Sven hat im Sonderspiel mit seinen Mitstreitern ja auch alles auf Token umgerüstet. Da steckt auch eine Menge Bastelarbeit und Erfahrungsgewinn für uns alle drin! ::134::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von hab_noch_dm »

party.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von privataufsteller »

Was für eine tolle Erfolgsstory. Chapeau, oder wie das Zeug heißt :)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

Auf der Erfolgswelle schwimmend habe ich mir nun auch den neuen Scheinakzeptor NV10USB samt Programmieradapter DA2 gekauft. :D Den frischen Währungsdatensatz habe ich schon.
Nun brauche ich noch ein Universalnetzteil (Jahrelang hat man sowas in irgendwelchen Schubladen herumfliegen. Wenn man's braucht, isses weg. :evil: ) und dann kann der Umbau stattfinden. Diesen werde ich aber dann in einem seperaten Beitrag schreiben, damit man ihn später auch finden kann.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von privataufsteller »

Klasse, Ralf. Macht voll Laune, deine Werke mitzuverfolgen!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

Danke Manuel, es macht auch viel Spaß, die für uns alle kaum bekannten Dinge zu entdecken und mit Euch zu teilen.
Man lernt doch ganz schön viel dabei. :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“