Geldwechseln 2.0

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von katzel »

Sehe ich auch so :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Udo »

Hm,wenn ich das Richtig verstehe,wird jetzt Deine Servicekraft Arbeitslos.....?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

Udo hat geschrieben:Hm,wenn ich das Richtig verstehe,wird jetzt Deine Servicekraft Arbeitslos.....?
Ich habe leider keine. :cry:
Dafür habe ich mir ein Männerparadies geschaffen: Geldspielautomaten, Pils immer kalt, Full HD-Beamer mit 5.1-Sound und 2 Toiletten. :lol: :lol: :lol:

@Uli: das Teil ist genau das, was wir haben wollten: Hin-und Herwechseln von Scheinen, Token und Münzen. :hoch

Das Hauptproblem für uns Hobbyzockern ist und bleibt: die Teile verlieren kaum ihren Wert. Deswegen kriegen wir die auch eigentlich nie zu Gesicht.
Ich habe einfach Schwein gehabt.
Meiner Einschätzung nach liegt der derzeitige Verkaufspreis dieses Gerätes bei ca. 1.250,00-€.
Der Erscheinungstermin liegt im Jahre 2007. Der aktuelle Nachfolger nennt sicht "Nexus Pro".
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von KreuzAs »

Dafür habe ich mir ein Männerparadies geschaffen: Geldspielautomaten, Pils immer kalt, Full HD-Beamer mit 5.1-Sound und 2 Toiletten
Wenn ich jetzt nach der Adresse frage (muß ich eigentlich gar nicht, steht ja irgendwo im Vereinsbereich), würde ich an deiner Stelle lieber nicht antworten und schon gar nicht mehr die Türe öffnen.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von privataufsteller »

"Mach nie die Tür auf, lass keinen rein...!" Hehehe!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von katzel »

Flashmob bei Ralf :lol:
Geräte geplündert, Toiletten verwüstet und den Kühlschrank geleert :mrgreen:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

Hähä, der Kühlschrank ist schon durch mich selbst geplündert.
Den Rest könnt Ihr Euch aufteilen (ich lege den Haustürschlüssel unter die Fußmatte und verschwinde ins Sonderspiel oder nach München). ::134::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von seku-games »

Die Kleinen Geldwechsler sind bei Einbrechern sehr beliebt.

Ich hatte gerade solch ungeliebten Besuch.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

seku-games hat geschrieben:Die Kleinen Geldwechsler sind bei Einbrechern sehr beliebt.

Ich hatte gerade solch ungeliebten Besuch.
Mist. Das Dreckspack soll sich zum Teufel scheren. :evil:
Es hat aber nichs mit den Wechslern zu tun, sondern mit der Einbruchsgelegenheit.
Die Nähe zu Autobahnauffahrten z.B. hat entscheidenden Einfluss.

Weiterhin outen sich heutzutage alle Menschen selber via Facebook u. Co: "sind für 3 Wochen in Spanien"
So doof muss man erst mal sein, der ganzen Welt zu verkünden, dass die Bude unbewacht ist.
90% der Menschheit ist es. Die Follower-Freunde freut es. Der Einbrecher bedankt sich mit einem Selfie.
Ich bin übrigens nicht so bescheuert. Zuckerberg und Freunde können mich ganz gediegen dort besuchen, wo keine Sonne scheint. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

Kurt, ich hoffe, der Schaden hat sich in vertretbaren Grenzen gehalten. :???:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von katzel »

Realkojack hat geschrieben: Weiterhin outen sich heutzutage alle Menschen selber via Facebook u. Co: "sind für 3 Wochen in Spanien"
So doof muss man erst mal sein, der ganzen Welt zu verkünden, dass die Bude unbewacht ist.
90% der Menschheit ist es. Die Follower-Freunde freut es. Der Einbrecher bedankt sich mit einem Selfie.
Ich bin übrigens nicht so bescheuert. Zuckerberg und Freunde können mich ganz gediegen dort besuchen, wo keine Sonne scheint. ;-)
Das ist schon richtig was du sagst :hoch
Ich hab auch nie viel von dem Dreck gehalten, und mich trotzdem angemeldet.
Na ja, man muss sich natürlich erstmal selbst ne Meinung bilden, und andererseits ist es wirklich ne gute Möglichkeit sich mit Freunden auszutauschen.
Man wird aber sofort von so vielen Gurken angeschrieben die alle "befreundet" sein wollen, das man, wenn man auch nur die wichtigsten übernimmt, trotzdem schon nicht mehr alles schreiben kann.
Damit ist dieser anfängliche positive Eindruck auch wieder weg.
Ich hab nur wenige Freunde, aber dutzende Hornochsen auf einer Liste bringen mir nix wenn ich die nicht nachts um 2 Uhr anrufen kann.
Geschäftlich ist das aber wiederum ne feine Sache.
Bin auch noch unschlüssig den Account dort wieder einzustampfen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von 3GroschenMann »

::318:: Schön, das es funtioniert.

Realkojack hat geschrieben:...
Ich bin übrigens nicht so bescheuert. Zuckerberg und Freunde können mich ganz gediegen dort besuchen, wo keine Sonne scheint. ;-)
Ganz meine Meinung :hoch
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Bob100
Beiträge: 27

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Bob100 »

Den Wechsler könnte man doch auch an Boden/Wand verankern. So leicht zu knacken sollte der doch nicht sein, oder?
Zuletzt geändert von Bob100 am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von Realkojack »

Bob100 hat geschrieben:Den Wechsler könnte man doch auch an Boden/Wand verankern. So leicht zu knacken sollte der doch nicht sein, oder?
Richtig Bob.
Alternativ zum fehlenden Gewicht ist eine Verschraubung für Wand und/oder Boden möglich.
Ich schätze aber, meine Vermieterin würde sparsam gucken, wenn im Hausflur und Keller fette Flügelmuttern sichtbar wären. :lol:
Mit entsprechender Gewalt können solche Verschraubungen aber wohl nicht lange standhalten.

An genau diesem Gerät schätze ich den Platzbedarf und eben das geringe Gewicht.
Schmaler gehts nun wirklich nicht mehr mit 2 MünzHoppern und 2 Schein-Dispenser und Coinrecycling.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich immer haben. Nur sowas finde ich interessant und nützlich.

Nächste Planung (bei Gelegenheit und Zeit):
- Münzprüfer für meine Token anlernen und anstelle der 1-€-Münzen in den Hopper leiten.
- 20€-Scheine gemäß Privataufstellers Arbeitsauftrag auf 50€-Scheine umstellen. ;-)
- ausführliche Gerätevorstellung für Goldserie erstellen. :geek:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Geldwechseln 2.0

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben:
Nächste Planung (bei Gelegenheit und Zeit):

- ausführliche Gerätevorstellung für Goldserie erstellen. :geek:
Hat natürlich Priorität 1... :mrgreen:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
42

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“