Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Antworten
Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von dj-chi »

Hallo zusammen.

Mit dem riesen Schwung Automaten Anfang des Jahres kam auch ein Vorlagenzählwerk mit.
Da auf dem gesamten Bauteil sonst leider nichts weiter steht an euch die Frage:
Kennt das wer? Woher stammt es? ::105::
IMAG6161b.jpg
IMAG6165b.jpg
IMAG6164b.jpg
Danke und Gruß Christian :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von hab_noch_dm »

Was steht denn da (etwas unterhalb der Nixie-Röhren) auf der Platine?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Take 7
Beiträge: 291

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von Take 7 »

Anhand Bild 2 ist es ein Bally Wulff Teil.
Zuletzt geändert von Take 7 am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Franziska
Beiträge: 6

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von Franziska »

Den Hersteller ist Hellomat. Sieht so ähnlich aus wie bei meinem Pharao von Hellomat.

Gruß Claudia
Zuletzt geändert von Franziska am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von GS33 »

Ja, die Bauart ist eindeutig Helomat. Aber aus welchem Gerät das Vorlagezählwerk stammt, kann ich nicht sagen. Die Röhren sind wertvoll, da sie leider hin und wieder den Dienst versagen und nicht leicht zu bekommen sind.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von muenzspielfreund »

Das VLZ dürfte aus einem Hellomat 2000 oder 2030 stammen. Könnte aber auch Wiking I, Schach Turnier, Freischütz oder Big Seven sein.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von Pulli »

In meinem Wiking I war dies genau so verbaut, auch wenn es auf dem Foto schlecht zu erkennen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von hab_noch_dm »

GS33 hat geschrieben:Die Röhren sind wertvoll, da sie leider hin und wieder den Dienst versagen und nicht leicht zu bekommen sind.
Ist bei Jan Wüsten:

Frag Jan Zuerst

nichts passendes dabei?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von muenzspielfreund »

Dort werden die Nixie-Röhren, die in den Hellomat-Geräten verbaut sind, für rund 20 EUR angeboten. Der Preis ist schon nicht schlecht!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von dj-chi »

hab_noch_dm hat geschrieben:Was steht denn da (etwas unterhalb der Nixie-Röhren) auf der Platine?
Das ist mir beim Anschauen nicht mal aufgefallen. :oops:
IMAG6171b.jpg
Ist also tatsächlich aus einem Hellomaten.
hab_noch_dm hat geschrieben:Ist bei Jan Wüsten:

Frag Jan Zuerst

nichts passendes dabei?
Danke für den Link. Habe dort mal nachgeschaut...
muenzspielfreund hat geschrieben:Dort werden die Nixie-Röhren, die in den Hellomat-Geräten verbaut sind, für rund 20 EUR angeboten. Der Preis ist schon nicht schlecht!
... und genau den verbauten Typ gefunden. Es sind 3 Stück ZM1000 verbaut, welche laut der Seite knapp 10 Euro kosten, leider ungeprüft.

Allerdings sind mir fast 30 Euro für drei Röhren, die noch nicht einmal ganz sein müssen etwas viel, wenn ich bedenke, dass ich noch nicht einmal weiß, ob die anderen Drei aus dem VZ überhaupt in Ordnung sind. Daher würde ich die gesamte Einheit lieber als solche abgeben und mir einen komplettsatz Nixies (6 Stück Zahlen, 2 Stück Trennzeichen) für meine Uhr kaufen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von dj-chi »

Da es scheinbar keiner brauchen kann, steht es nun bei eBay drin. :)

http://www.ebay.de/itm/-/331691856391" onclick="window.open(this.href);return false;?
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Vorlagenzählwerk - Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von Pulli »

Für meine Einheit habe ich letztes Jahr über 30€ erziehlt, da bin ich mal gespannt was nun erreicht wird.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“