Programmierbarer Münzsortierer

Antworten
Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Programmierbarer Münzsortierer

Beitrag von dj-chi »

Hier noch das Bild von der Vollmeldung bei 1800 (hab nen Moment zu spät den Impulsgeber getrennt, daher 1801):
IMAG6528b.jpg
Wie man erkennt, leuchten für die "Tausender-Eins" alle drei Punkte auf. Auch die LED im Taster leuchtet
und signalisiert: "Ich habe die Vollmeldung gegeben." :hoch


Zum Schluss nochmal die Frage, da sich irgendwie keiner meldet: :cry:

Wer kann mir die EMP's programieren?
- für den Münzsortierer: 3x G40 mit 16-poligem Anschluss
- für die Automaten: 3-5x G18 mit 16-poligem Anschluss
- für den Würfel Fix und Photoplay 2000: je 1x G13
- für den Barcrest: 1x C450

Kann wer von euch da weiterhelfen? Können ja auch verschiedene Leute machen. Muss ja nicht einer alles machen können. :)
Aber so gar keine Antworten auf die schon mehrfach gestellte Frage? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das keiner kann. ::105::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Programmierbarer Münzsortierer

Beitrag von dj-chi »

Es gibt wieder ein Update zu meinem Projekt. :)

Nachdem ich nun die Platinen habe ätzen lassen und auch die erste bestückt war, stellte sich leider bei weiteren
Versuchen heraus, dass ich einen Fehler mit eingebaut hatte. Dies machte die Platinen leider unbrauchbar.
Also wurde der Schaltplan entsprchend abgeändert, das Layout nochmals überarbeitet und wieder zur Fertigung gegeben.
Nach dem Eintreffen der neuen Platinen wurde eine direkt bestückt, ausgiebig getestet, für gut befunden und
Tag für Tag eine weitere fertiggestellt. :hoch


Nun war es also Zeit mal die komplette Steuerung mit allen 13 Displays aufzubauen.
Da ich im Vorfeld (die Wartezeit auf die neuen Platinen) schon etliche Versuchsaufbauten, Änderungen und Testläufe
hatte, war der Aufbau recht schnell erledigt und so konnte alles zusammen getestet werden.
Hier stellten sich noch ein paar kleine Fehler im Detail heraus und auch wurde das ein oder andere geändert.
So wird jetzt bei einer Vollmeldung nicht mehr alles gesperrt, sonder nur der Kanal, der die Vollmeldung ausgegeben hat.
Außerdem wurde ein wenig mit der ganzen Signalverarbeitung experementier und diese insgesamt etwas vereinfacht.

Nunja, und nachdem nun alles so läuft, habe ich für euch wieder ein "kleines" Video gedreht:



Hinweis zum Video: Ja ich weiß, dass ich öfter "10 Cent" anstelle von "10 Pfennig" sage. Aber ich wollte deswegen nicht nochmal neu drehen. :lol:

Noch sind die Taster rot, jedoch im fertigen Sortierer werden dann Start grün, Stopp rot und Reset orange/gelb sein.
Auch die Beschriftung werde ich noch ändern, sodass dort nicht mehr "Halten" sondern tatsächlich "Reset" steht.

Und wenn ich jetzt irgendwann mal wieder Platz in der Werkstatt habe, dann baue ich das alles mal mit Hopper auf,
so wie es auf den Videos 2 und 3 zu sehen ist. Nur diesmal mit kompletter Steuerung.

Ich werde berichten.

P.S.: Münzprüferprogrammierung ist nun auch erledigt. Danke! ::134::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Programmierbarer Münzsortierer

Beitrag von katzel »

::271::
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Programmierbarer Münzsortierer

Beitrag von pitbread »

Klasse und Respekt für diese Arbeit! :hoch ::318::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Programmierbarer Münzsortierer

Beitrag von Realkojack »

Tolles Video und vor allem Tolle Arbeit Chris! :hoch :) ::134::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Programmierbarer Münzsortierer

Beitrag von muenzspielfreund »

Hatte gerade eben erst Zeit, das Video anzuschauen.

Ich kann nur sagen: Krass! Respekt, was Du da so baust!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“