Seite 1 von 1

ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Verfasst: 18.03.2017, 13:16
von Frankiboy0815
Hallo mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass es verschiedene Zick Zack Türme gibt > von den Anschlüssen her....
Ich habe bei meinen Merkur SUS Geräten nur zwei Anschlüsse mit wenigen Polungen....
Aber ich habe in meiner Ersatzteilkiste 3 Zick Zack Türme mit einem breiten poligen und einem kleinen Anschluss, genaue Anzahl weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf....

Meine Frage für welche Baureihe waren diese Zick Zack Türme gedacht.....

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Verfasst: 18.03.2017, 13:32
von dj-chi
Hi,

20-polig und 6-polig = weiße Steuereinheit, direkter Anschluss, Münzturm ohne permanente Rohrmessung
10-polig und 6-polig = weiße Steuereinheit, Anschluss über Adapterplatine, Münzturm mit permanente Rohrmessung
14-polig und 10-polig = weiße Steuereinheit (neuste Generation), direkter Anschluss, Münzturm ohne permanente Rohrmessung
8-polig und 7-polig = ProfiTech3000, direkter Anschluss


Hoffe, ich konnte etwas Licht in das Dunkle bringen. ;-)

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Verfasst: 18.03.2017, 15:17
von seku-games
Die Frage"Wieso" kann nur der Hersteller beantworten. Der Rest wurde erläütert.

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Verfasst: 29.04.2017, 10:18
von Frankiboy0815
Ok, jetzt bin ich schon bissel weiter. Jetzt stellt sich aber bei mir die Frage ich bekomme am Montag ein 4 Asse Poker Automat mit weißer CPU. Kann man man jede beliebigen Münzturm rein achten, sofern die Anschlüsse zur CPU bzw. MÜNZTURM identisch sind oder muss man da was beachten.
Ich frage deswegen, weil ich entweder ein Münzturm G 18 oder einen Münzturm mit G 40 bekommen kann. Mein Ziel ist es das der 4 ASse meine WSM 2 Token Eckige Token als 5 DM aufsucht und wieder auszahlt. Zudem andere Token als 2 bzw 1 DM erkennt. Ich weiß das der G 40 am die bessere Wahl ist, nur ich weiß nicht, ob diese mit der weißen CPU harmoniert....

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Verfasst: 29.04.2017, 10:20
von muenzspielfreund
Der Venus 4 Asse hat keine Zick-Zack-Auszahleinheit.

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Verfasst: 29.04.2017, 10:29
von multistern
Genau, da kommt ein üblicher Turm mit durchsichtigen Röhren rein, wie z.B. in einem Multi-Stern. Der Münzprüfer kann auch ein mechanischer sein.

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Verfasst: 29.04.2017, 10:42
von Frankiboy0815
Ok, dann kann man da trotzdem einen Münzprüfer verbauen der WSM 2 Token als 5 DM erkennt, z.b derG 18?

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Verfasst: 29.04.2017, 11:30
von multistern
G-18 sollte gehen, ja.

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Verfasst: 29.04.2017, 16:31
von michifox
Wird nicht funktionieren, der G18 ist nicht auf die eckigen Lochtoken programmierbar.
Außerdem sortiert der G18 mechanisch und die WSM würde auch nicht in die Fünf DM Röhre sortiert.