Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Realkojack »

Huhu,
ich habe bei mir zu Hause ein einziges Löwen-Pappkärtchen zum Festklemmen der Risikotaste.
Ich benutze die zwar eigentlich gar nicht, aber es wäre doch witzig, sowas mit unserem Goldserie-Logo drauf anzubieten.
Was haltet ihr davon?
Selbermachen geht zwar auch, aber mir fehlt momentan die Idee, welches Material ich nehmen soll.
laminiertes Papier oder Hochglanzpappe (gibts sowas zu kaufen?), die dann bedruckt wird.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Super7
Beiträge: 193

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Super7 »

Wie währs es mit Fotopapier das gibt es in verschiedene stärken.
Zuletzt geändert von Super7 am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Rotamint Super7 , Rotamint Top & Jackpot , Quattromint Top , Quattromint Herz As , Rotamint Goldene7 , Merkur Meteor , Merkur Tahiti , Hellomat Mister X , u.a.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Realkojack »

Super7 hat geschrieben:Wie währs es mit Fotopapier das gibt es in verschiedene stärken.
Hallo super7, da hatte ich auch zunächst dran gedacht, aber vernudelt die Oberfläche dann nicht zu schnell?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Super7
Beiträge: 193

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Super7 »

Man kann normales Papier verwenden und nach dem bedrucken in folie verschweißen lassen, das habe ich auch mit Dokumenten gemacht, aber wie hoch die kosten bei höheren stückzahlen währen kann ich nicht sagen, vieleicht mal erkundigen.
Zuletzt geändert von Super7 am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Rotamint Super7 , Rotamint Top & Jackpot , Quattromint Top , Quattromint Herz As , Rotamint Goldene7 , Merkur Meteor , Merkur Tahiti , Hellomat Mister X , u.a.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Realkojack »

wenn man das selber macht (Laminieren), bleibt ein kleiner Rand übrig. Ist auch extremst umständlich, wenn man nicht zu viel Material verschwenden will.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
TheDarkRaider
Beiträge: 534

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von TheDarkRaider »

Habe kein Bedarf, habe selber eines von Löwen, sollte ich das vergessen haben, nehme ich die Visitenkarte von meiner Arbeitsstelle, die schon zernudelt ist. ;)
Zuletzt geändert von TheDarkRaider am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

...DER 5 Cent-Fummler. ;)
Träume sind meist physikalisch unmöglich und in der Wachrealität unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Realkojack »

TheDarkRaider hat geschrieben:Habe kein Bedarf, habe selber eines von Löwen, sollte ich das vergessen haben, nehme ich die Visitenkarte von meiner Arbeitsstelle, die schon zernudelt ist. ;)
:lol: :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Digidaddler »

Bitte erklärt mal einem Unbedarften wie mir Sinn und Einsatzart dieser Klemmkärtchen. Das scheint ja richtig ein Werkzeug zu sein.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von KreuzAs »

Bei Geräten ohne bzw. eingeschränkter Risikoautomatik wird damit die Risikotaste festgekeilt. Die allermeisten Geräte "drücken" dann von selbst bis ganz nach oben...(oder auch nicht... :mrgreen: )
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Flipperfreund
Beiträge: 69

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Flipperfreund »

Inwiefern? Wo wird die Karte reingesteckt?
Zwischen Schalter und Gehäuse? Drückt der Schalter nicht erst beim "Reindrücken" den Microschalter? Und wenn wann den gedrückt hält? Hm, ist mir so noch nie aufgefallen. :)

Zum Thema Risiko: hat man da überhaupt ne Chance das anhand vom Licht oder dem Sound zu timen wann man drückt? Oder läuft da einfach nen Zufallsgenerator der durch den Druck gestoppt wird? Das frag ich mich nich nur inner Kneipe, auch mit der Groschengrabdemo versieb ich immer über 3-5 Sonderspiele zu kommen... :)
Zuletzt geändert von Flipperfreund am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Jason King »

Dieses Risiko (Risikoklemme zwischen Schalter und Gehäuse) ist sozusagen ein Dauerrisiko, nach dem Motto "Hopp oder Topp" .

Es ist egal, ob Du mit der Hand, mit dem Knie, mit dem Hintern oder nach Licht bzw. Ton drückst . . . das Risiko ist programmmässig vorgegeben . . .
Ende der 80er spielten solche Leute nach diesen Programmen . . .
Zuletzt geändert von Jason King am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Flipperfreund
Beiträge: 69

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Flipperfreund »

Jason King hat geschrieben:Dieses Risiko (Risikoklemme zwischen Schalter und Gehäuse) ist sozusagen ein Dauerrisiko, nach dem Motto "Hopp oder Topp" .
Das erklärt mir jetzt aber nach wie vor nicht, warum das "Festklemmen" eines Druckschalters dann schaltet. Ich würds ja verstehen wenn man die Taste konsequent gedrückt hält.
Es ist egal, ob Du mit der Hand, mit dem Knie, mit dem Hintern oder nach Licht bzw. Ton drückst . . . das Risiko ist programmmässig vorgegeben . . .
Ende der 80er spielten solche Leute nach diesen Programmen . . .
Äh...? Was soll mir das jetzt sagen?
Zuletzt geändert von Flipperfreund am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von privataufsteller »

Jason King hat geschrieben: Es ist egal, ob Du mit der Hand, mit dem Knie, mit dem Hintern oder nach Licht bzw. Ton drückst . . .
Also ich gebe mich lieber einer romantischen Vorstellung hin - und drücke darum am Liebsten "bei Licht unten"!
Das hab ich von Anfang an so gehalten - und damals hatte ich zahlreiche Könnens-Strähnen!
MUSS also was dran sein! :D :wink:
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Flipperfreund
Beiträge: 69

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Flipperfreund »

Also läuft da nur nen Zufallsgenerator der just in dem Moment angehalten wird? Hm. :)

Bin immer sehr beeindruckt, wenn so manch einer die Risikoleiter in einem Mal hochdrückt. :D
Zuletzt geändert von Flipperfreund am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vereinsshop-Vorschlag: Risiko-Klemmkärtchen

Beitrag von Realkojack »

Huhuu,
so, ich habe jetzt mal einen Test mit laminiertem Papier gemacht.
Es hat leider so nicht funktioniert. Die Kärtchen klemmen nicht, weil sie unter Verwendung normalen Papiers zu dünn werden. :(
Ich Esel habe mir vorher noch die Mühe gemacht, Klemmkärtchen über das Word-Etiketten-Gnöppsche zu erzeugen.
Ich suche mal nach dickerem Karton und versuche es die Tage nochmal.
Bei Gelegenheit bräuchte ich dann das neue Goldserie-Logo in Originalauflösung. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Zubehör“