Datenbank in jedes baugleiche Gerät einbauen ?

Antworten
Benutzeravatar
Xenoni
Beiträge: 34

Datenbank in jedes baugleiche Gerät einbauen ?

Beitrag von Xenoni »

hallo

kann man jede Datenbank in jedes baugleiche Gerät einbauen oder kann man dabei was kaputt machen wenn ich z.b eins vom Adp-RONDO in einen Adp-Laser einbaue ?

will nur die Datenbanken testen ob schon Hobbymodus drauf ist

Gruß
Gerhard
Zuletzt geändert von Xenoni am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
ehemalige Automaten in meiner Sammlung
Komet - Big Bang - Sonnenfürst - XXL - Ultra Play - Turbo Ass - Sky - Rotomat King
Egypt Fun - Hexentanz

tapier
Beiträge: 435

Re: Datenbank in jedes baugleiche Gerät einbauen ?

Beitrag von tapier »

I.d.R kommt es dann zu einen MP-Fehler, oder es findet überhaupt keine Initialisierung statt.
Ein Tausch ist nur möglich wenn es sich um das gleiche Model handelt.
Zuletzt geändert von tapier am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Datenbank in jedes baugleiche Gerät einbauen ?

Beitrag von katzel »

Ja, auch ich habe die Funktion der Datenbanken in anderen Geräten getestet.
Es funktioniert natürlich nichts vom Spiel her, aber man sieht halt ob die Datenbank noch funktioniert.
Die Datenbanken müssen nur nach Walzen oder Scheibengerät sortiert werden, das hilft schon. Allerdings gilt das für die ersten Geräte mit Datenbank, ob bei den späteren was kaputt geht kann ich auch nicht sagen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Datenbank in jedes baugleiche Gerät einbauen ?

Beitrag von Esteka »

Oft gibt es eine lustig bunte Beleuchtung und man sieht jede mögliche LED-Farbe.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gast

Re: Datenbank in jedes baugleiche Gerät einbauen ?

Beitrag von Gast »

ich würde das nicht machen die datenbanken untereinander tauschen ::113::.
viel zu gefährlich den wenn es puff ::105:: macht hast du datenschrott :runter :neutral:

mfg günter ::105:: ::113::
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
ringelschleiche
Beiträge: 167

Re: Datenbank in jedes baugleiche Gerät einbauen ?

Beitrag von ringelschleiche »

Hallihallo,

mir ist da noch nie etwas kaputtgegangen.
Ich habe die ´fremden´ Datenbanken einfach
eingesteckt und (wie Esteka schon betont hat) die
lustigen Farben und das lustige Lichtspiel
bewundert !
Wenn die Datenbank blinkt , dann funktioniert diese
auch und lässt sich auch auslesen.
Ich habe die ´fremden´ DB´s dann mit dem
Minidrucker auch immer ausgelesen bekommen.

WICHTIG ! Leider musste ich auch danach schon einmal den
MP wieder freischalten ! (also blaue Tastatur sollte
vorhanden sein !)
Zuletzt geändert von ringelschleiche am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Gast

Re: Datenbank in jedes baugleiche Gerät einbauen ?

Beitrag von Gast »

hallo ringelschleiche

gut zu wissen ::271:: aber ich sage ja nur das es meine meinung ist.
ich mache es so wenn ich ein gerät mit einem defekt habe :( kaufe ich mir das selbe gerät funktionsfähig wieder ;-) und probiere dann aus was defekt ist ::271::.
wenn ich den fehler gefunden habe ::318:: wird das andere gerät wieder verkauft ::271::.

mfg günter ::134::

Antworten

Zurück zu „Zubehör“