Fragen zu verschiedenen Auslesegeräten

Antworten
Daniel3288
Beiträge: 6

Fragen zu verschiedenen Auslesegeräten

Beitrag von Daniel3288 »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte euch erstmal sagen, dass Ihr ein sehr informatives und sehr interessantes Forum betreibt. Da ich aber relativ unwissend bin muss ich euch ein paar Fragen stellen. Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen könnt. Ich habe im Forum ein wenig gesucht aber nichts passendes gefunden. Falls ich den Beitrag in der Falschen Rubrik verfasst habe, verschiebt ihn bitte.
Die Situation ist folgende:
Ich möchte in meiner Gaststätte zur Abwechslung zu den "neuen" Touchscreenautomaten einen älteren "Filou" von ADP aufstellen. Der Automat gehört mir und hat auch noch Laufzeit.
Die Fragen dazu:
1. Könnt ihr mir sagen welche Pflichten ich gegenüber dem Finanzamt habe? Wie oft will das FA den Ausdruck sehen?? Was muss auf dem Ausdruck alles stehen?
2. Welchen Drucker würdet Ihr mir empfehlen? Ich wollte einen Merkur Mini Drucker kaufen aber habe jetzt gelesen, dass er immernoch mit 16% Mwst. rechnet. Haben andere Drucker wie der DataPrint 3000 das gleiche Problem?
3. Ich habe bei Ebay folgendes Gerät entdeckt. Meint ihr so etwas "preiswertes" reicht für meine bescheidenen Bedürfnisse?
http://www.ebay.de/itm/AUSLESE-DRUCKER- ... 589094daf4" onclick="window.open(this.href);return false;
4. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gerät, also wer etwas loswerden will einfach anbieten :D

Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt geändert von Daniel3288 am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Fragen zu verschiedenen Auslesegeräten

Beitrag von kobayashi »

Rein von dem was da im Angebot geschrieben steht, sollte dieser Drucker Deine Anforderungen erfüllen.

Spezielle Erfahrungswerte kann ich da aber leider nicht zur Verfügung stellen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Zubehör“