Dataprint 3000

Antworten
Daniel3288
Beiträge: 6

Dataprint 3000

Beitrag von Daniel3288 »

Hallo,
erstmal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr.

Nun zur meiner Frage:
Mein Dataprint 3000 zeigt mir immer wenn ich ihn an den Automat anschließe "Speicherfehler" an. Hat jemand von Euch ein Handbuch im pdf Format welches er mir schicken könnte? Ausserdem fehlt an dem Stecker des "Kabelbaums" ein Pin kann es vielleicht daran liegen?
Zuletzt geändert von Daniel3288 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
tripelpower
Beiträge: 115

Re: Dataprint 3000

Beitrag von tripelpower »

bei Timekeeper ist die Battierie leer
den TK ( M48T18 )im Dataprinter erneuern und den Dataprinter neu einstellen
Zuletzt geändert von tripelpower am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Daniel3288
Beiträge: 6

Re: Dataprint 3000

Beitrag von Daniel3288 »

Danke.. Soll ich 100pc oder 150 bestellen? Hat Jemand noch ein handbuch für das Gerät?
Zuletzt geändert von Daniel3288 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
tripelpower
Beiträge: 115

Re: Dataprint 3000

Beitrag von tripelpower »

das ist egal.....sagt nur die datenzugriffsgeschwindigkeit aus
Zuletzt geändert von tripelpower am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Daniel3288
Beiträge: 6

Re: Dataprint 3000

Beitrag von Daniel3288 »

danke also er druckt mir immer Speicherkarte nicht eingesteckt oder etwas
ähnliches ich kann es nicht mehr richtig lesen weil das Farbband leer ist. Kann ich das Gerät überhaupt ohne Speicherkarte betreiben?
Zuletzt geändert von Daniel3288 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Daniel3288
Beiträge: 6

Re: Dataprint 3000

Beitrag von Daniel3288 »

und ausserdem druckt er noch BETRIEB NiCHT MÖGLICH.. OHNE SPEICHER IST GESPERRT
Zuletzt geändert von Daniel3288 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

wallace
Beiträge: 25

Re: Dataprint 3000

Beitrag von wallace »

Hi hatte ich beim 3000s auch. Speicherkarte besorgt und dann gings. Ohne Speicherkarte gings bei mir auch nicht. gruß Marcel
Zuletzt geändert von wallace am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
tripelpower
Beiträge: 115

Re: Dataprint 3000

Beitrag von tripelpower »

das mit der speicherkarte kann man im menü umstellen
( Betrieb ohne Speicherkarte freigeben)
dazu benötigt man beim einstellen nur eine speicherkarte
wenn du es möchtest kann ich dir das gegen auslagen ( portokosten ) machen
Zuletzt geändert von tripelpower am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Daniel3288
Beiträge: 6

Re: Dataprint 3000

Beitrag von Daniel3288 »

ja sehr gerne schreib mir einfach mal per pn dann würde ich dir das gerät gerne zuschicken
Zuletzt geändert von Daniel3288 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Dataprint 3000

Beitrag von GS33 »

Ich schließe mich einfach mal hier an, weil ich keinen neuen Thread eröffnen möchte.

Ich habe eine grundsätzliche Frage zum Dataprint 3000.
Wozu benötigt das Gerät die vier Akkus, die im Deckel eingebaut sind? Ich habe einen Dataprint 3000, der bekommt seine Spannung vom Automaten und benötigt die Akkus gar nicht. Wozu also die Akkus?
Oder werden diese für Geräte ohne VDAI-Schnittstelle benötigt? Ich benötige eine externe Spannungsquelle für den Drucker, wenn ich ihn konfigurieren möchte, aber da kann ich dann auch das Netzteil nehmen.
Das Netzteil, das bei meinem Drucker dabei war, hat eine Spannung von 12V, ich weiß aber nicht, ob es das Originalnetzteil ist. Stimmt die Spannung? Ich habe es vorsichtshalber mit einem 6V-Netzteil ausprobiert, das funktioniert auch.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
tripelpower
Beiträge: 115

Re: Dataprint 3000

Beitrag von tripelpower »

beim 3000 und 3000 S wird ein 12 V netzteil benötigt ( mit der polung Plus muß am stecker außen anligen )
die accus werden benötigt, weil die spannungsversorgung über die VDAI schnittstelle nicht ausreicht
Zuletzt geändert von tripelpower am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Dataprint 3000

Beitrag von GS33 »

Ich habe die Akkus nicht im Drucker und hatte noch nie Probleme beim Ausdrucken. Das Ausdrucken hat immer einwandfrei funktioniert, bei jedem Gerät. Es gibt im Menü sogar einen Punkt "Akkus über VDAI-Schnittstelle laden".
So ganz schlüssig ist es mir also noch immer nicht, wozu die Akkus benötigt werden. Man könnte eine Kopie des letzten Ausdrucks mit der Tastatur ausdrucken, aber sonst?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Dataprint 3000

Beitrag von hab_noch_dm »

*nursoeineidee*
Ich hab keine Ahnung von den Dataprints.
Aber wäre es nicht möglich, dass man die Daten im Drucker speichern und später in einen Rechner übertragen kann?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Dataprint 3000

Beitrag von GS33 »

Das ist richtig. Man kann eine Speicherkarte im Drucker verwenden und die Daten später in einen PC übertragen. Das mache ich auch. Es handelt sich bei der Speicherkarte aber um eine SRAM-PC-Karte, die eine eigene Batterie hat. Auch die Funktion der Datenspeicherung funktioniert ohne die Akkus.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: Dataprint 3000

Beitrag von Ergolinewand »

GS33 hat geschrieben:Ich habe die Akkus nicht im Drucker und hatte noch nie Probleme beim Ausdrucken. Das Ausdrucken hat immer einwandfrei funktioniert, bei jedem Gerät. Es gibt im Menü sogar einen Punkt "Akkus über VDAI-Schnittstelle laden".
So ganz schlüssig ist es mir also noch immer nicht, wozu die Akkus benötigt werden. Man könnte eine Kopie des letzten Ausdrucks mit der Tastatur ausdrucken, aber sonst?
Es kommt auch darauf an, wie die Schriftstärke eingestellt ist.
Wenn das Teil voll belastet wird, reicht die Versorgung, wie trippel schon sagte, über die Schnittstelle nicht aus.
Dann müssen die Akkus gelegentlich über ein Netzteil nachgeladen werden.
Wieso Dein Gerät gänzlich ohne Akkus funktioniert....keine Ahnung - meins rührt sich ohne Akkus nicht...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“