ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von Frankiboy0815 »

Hallo habe bei Ebay ein etwas älteres Service Testgerät erstanden, und hab mich gleich mal ausprobiert an meinen Super Multi.
Entweder bin ich zu ;frown oder dat Ding hat ne Macke weg.
Wo der Anschluss ist ist mit klar, ( steht da an der weißen Platine groß dran, den anderen Stecker herausgesteckt)> wo sonst die beiden Anzeigen/ Gewinnspeicher+Sonerspielanzeige gesteckt sind.

Auf dem Display stehtn nuzr lauter 8888ten und wenn man ein Knop drückt macht der Automat nicht viel bzw garnichts, auf den einzelnen Knöpfen stehen ja bestimmte Sachen, Gewinntest/ Melodie, Gong, Münzauszahlung 0,10 DM, 1 DM, 2 DM etc.

leider macht die Kiste auch dort nix sonders zeigt dann manchmal 6 oder blinkt wieder ne 8, ist das normal oder muss man da noch andere Sachen beachten?

oder kann man mit der Tastatur nichts einstellen? oder ist das Ding kaputt, wenn es 888 anzeigt wie die neue GSG

Grüße

Frank
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von kobayashi »

Am SUMU musst Du den Stecker an der CPU gar nicht rausziehen. Vorne am Fuß des Münzturms wird der Stecker an diesem rotem Plastikteil nach vorne rausfgeührt. Da kannst du den ServiceTester auch anschließen.

Die Bedienung des Gerätes ist nicht ganz so einfach wie es scheint. Mann muss meistens Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken.

Wenn du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich Dir das Handbuch per PDF schicken. Sind aber rund 15 MB.

Grüße Kobayashi
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von Frankiboy0815 »

Hallo, es ahndelt sich um den Super Multi 1 da gab es unter dem Münzturm noch kein Plastikteil/ rot). leider gibt es da auch kein Anschluss. Schein ein etwas älterer Automat zu sein ......

oder hat jemand anderes Info?

Grüße

Frank
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von kobayashi »

Ah kann stimmen, die Servicesteckerleiste ist glaube ich erst ab den Gehäusen mit den runden Ecken vorhanden. Der SUMU I hat ja noch das eckige Gehäuse.

Hier mal ein Bild von meinem SUMU II :
neu-1.JPG

Dann musst du wohl doch die Steckerleiste an der CPU benutzen.

Das Innenleben sollte da ungefähr so aussehen :
neu-2.JPG
Was mich wundert ist, dass du schreibst, dass in der Steckleiste schon ein Stecker drin war. Das ist eigentlich nur bei Geräten der Fall wo die Stecklerleiste nach vorne rausgeführt wird.

Beim Disc z.B. ist die Steckleiste leer zum Anschluss des Testgerätes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Digidaddler
Beiträge: 1282

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von Digidaddler »

Kann mir jemand mal ein Bild dieser Servicetastatur verlinken, die man für die Geräte mit der weißen CPU nutzen kann?

Vielleicht will ich mir eine zulegen.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von pitbread »

Hier das große Testgerät (Auktion beendet).

Hier das kleine Testgerät (so diesem Dauerlauf-Adapter für Profitech-CPUs kann ich nichts sagen).

Hier das kleine Testgerät mit Profitech-Adapter für die Folge-Generation der CPUs (sogar mit Bedienungsanleitung).

Du kannst sowohl das große und das kleine für die wichtigsten Abfragen benutzen. Das große hat halt noch mehr Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von flippertraeger »

Den "Dauerlauf Adapter" kann man sich auch selber basteln :lol:
das große Testgerät hat nur eine Taste mehr, zum initialisieren,
sonst haben beide die gleichen Funktionen.
Auf dem Bild der 2. Auktion sieht man am Tester links einen
grünen Taster, welche die fehlende Taste unten rechts ersetzt.
Somit kann man mit dem kleinen auch eine Initialisierung durchführen :D
Zuletzt geändert von flippertraeger am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von pitbread »

Sind beim großen im Gegensatz zum kleinen nicht die Tasten doppelt belegt? Zumindest ist das bei meinem großen TG so. Ob das kleine das auch kann, weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von muenzspielfreund »

Die kleine Tastatur hat ebenfalls Doppelbelegungen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…


Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von pitbread »

Die scheint so höchstens für Profitech-Geräte tauglich zu sein, aber nicht für die alten weißen CPUs, da das 20-polige Verbindungskabel zu fehlen scheint.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von Udo »

Ist bei der Benutzung der Tastatur der Früher auf der Türplatine vorhandene Taster *Serienspielübernahme* nötig?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: ältere Service Tastatur von ADP ( weiß)

Beitrag von pitbread »

Meines Wissens ist der Taster in der Tür automnom. Den braucht man nicht bei der Benutzung des Service-Testgeräts. Andersherum glaube ich auch nicht: Wenn du eine Serie übernehmen willst, dann stellst du ohne Service-Gerät an den Scheiben eine Gewinnstellung ein (Service-Schalter in Mittelsstellung), drückst die Start-Taste und kannst dann eine einlaufende Serie mit dem Taster ins Normalspiel übernehmen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Zubehör“