Seite 1 von 1

Schaltplan für ADP Mini-Drucker

Verfasst: 25.01.2016, 04:14
von 3GroschenMann
Kann jemand diesen besorgen oder hat ihn vorliegen?
Mein Drucker setzt nicht das Signal "Statistik löschen".

Re: Schaltplan für ADP Mini-Drucker

Verfasst: 31.01.2016, 14:33
von 3GroschenMann
Nachlöten der Kontakte am Programmschalter (Vermutung aus dem Nachbarforum) hat nichts gebracht. Sonst jemand noch eine Idee?

Re: Schaltplan für ADP Mini-Drucker

Verfasst: 31.01.2016, 15:21
von flippertraeger
Kabelbruch, oder auch Platine im blauen Stecker zum Gerät schon mal angeschaut ?
liegt das definitiv am Minidrucker?
schon mal an einem anderen Gerät
versught zu drucken?
vielleicht mit einem anderen Drucker oder E60 Adapter getestet ?

mehr fällt mir grad auch nicht ein

Re: Schaltplan für ADP Mini-Drucker

Verfasst: 31.01.2016, 19:34
von 3GroschenMann
flippertraeger hat geschrieben:Kabelbruch, oder auch Platine im blauen Stecker zum Gerät schon mal angeschaut ?
liegt das definitiv am Minidrucker?
schon mal an einem anderen Gerät
versught zu drucken?
vielleicht mit einem anderen Drucker oder E60 Adapter getestet ?

mehr fällt mir grad auch nicht ein
Der Aloha vom Michael möchte ausgelesen werden.
Anderer Drucker oder E60 grad mal nicht zur Hand, alle anderen aktuell aufgestellten Geräte bei mir haben ja weiße CPU, da gibt es einen Ausdruck, aber wohl auch kein "Statistik löschen".

Re: Schaltplan für ADP Mini-Drucker

Verfasst: 01.02.2016, 23:11
von flippertraeger
Da der Aloha ja ein adp Gerät ist sollte das normalerweise funktionieren.
Den Kodierschalter (Programmschalter) hast du bestimmt auch schon mal umgestellt...
und ein Ausdruck kommt wahrscheinlich auch raus...
Unterlagen habe ich leider auch nicht.

Re: Schaltplan für ADP Mini-Drucker

Verfasst: 02.02.2016, 13:02
von 3GroschenMann
Ja, ein "kurzer" Ausdruck kommt. Leider nur ein 6 oder 7-Zeiler, quasi der Briefkopf mit Zulassungsnummer und Dauer der Zulassung usw. Als vorletztes das Datum vom Ausdruckversuch und zum Schluß das Datum von Michaels letztem Ausdruck, wie er ihn aus dem Verkehr gezogen hat.
Bei gleicher Kodierschalterstellung spuckt die Weiße CPU einen halben Meter Klopapier aus...

Re: Schaltplan für ADP Mini-Drucker

Verfasst: 02.02.2016, 17:50
von flippertraeger
3GroschenMann hat geschrieben:Bei gleicher Kodierschalterstellung spuckt die Weiße CPU einen halben Meter Klopapier aus...
hm, dann ist es fraglich, ob es wirklich am Drucker liegt.
hast Du das Gerät früher schon mal mit dem Minidrucker korrekt ausgedruckt?

Re: Schaltplan für ADP Mini-Drucker

Verfasst: 02.02.2016, 19:04
von 3GroschenMann
flippertraeger hat geschrieben:
3GroschenMann hat geschrieben:Bei gleicher Kodierschalterstellung spuckt die Weiße CPU einen halben Meter Klopapier aus...
Aber löschen tut er da auch nicht...glaube ich langsam.
hm, dann ist es fraglich, ob es wirklich am Drucker liegt.
hast Du das Gerät früher schon mal mit dem Minidrucker korrekt ausgedruckt?
Nein, wäre das erste Mal.
Ich hatte aber schon letztes Jahr im Sommer Probleme mit einem Turbo Sunny vom Kollegen. Da ging es auch nicht, selbst der nagelneu erworbene E60 vom Kollegen funzte nicht. Dieser tut´s auch nicht beim Aloha.

Mein funktionierender E60 liegt in Groß Gerau im Sunny *schulterzuck*

Re: Schaltplan für ADP Mini-Drucker

Verfasst: 06.10.2017, 00:51
von dj-chi
Ich grabe mal... :D
Konntest du das Problem lösen? Wenn ja: woran lag es denn?

Re: Schaltplan für ADP Mini-Drucker

Verfasst: 06.10.2017, 17:53
von 3GroschenMann
Nein, Drucker wurde nicht weiter beachtet und liegt hinten im Regal. :???: Problem besteht weiterhin.
Einziger Automat, der bei mir Auslesen benötigt, ist der Egypt und da tut´s auch vorerst ein Nullprint...