Seite 1 von 1

MERKUR Datenbank Brenner

Verfasst: 26.08.2017, 01:34
von hab_noch_dm
Was ist denn das?!? ::105::
Datenbankbrenner

Re: MERKUR Datenbank Brenner

Verfasst: 26.08.2017, 07:39
von mirola
Nix was hilft :mrgreen:

Soll mit den mas3000 laufen. Kannst updates wohl drauf machen.

Andere Foren diskutieren ebenso darüber.
Als hätte jemand den heiligen Gral gefunden.

Re: MERKUR Datenbank Brenner

Verfasst: 26.08.2017, 08:50
von muenzspielfreund
Wenn es so wäre, dass man Datenbanken damit auslesen und komplett neu bespielen kann, dann wäre das möglicherweise auch so. Ich vermute allerdings, dass damit lediglich Updates für relativ aktuelle, noch funktionsfähige Datenbanken aufgespielt werden können. Die Tatsache, dass man zur Nutzung einen MAS3000 benötigt, lässt mich dieses vermuten. Sollte es allerdings so sein, wie im ersten Satz beschrieben, dann wäre es das Teil zu diesem Preis in der Tat der Jackpot.

Re: MERKUR Datenbank Brenner

Verfasst: 26.08.2017, 09:24
von Volley
Anschluss über COM-Kabel (nicht USB) lässt auf ein Alter von ca 10 Jahren schliessen.
ABER: KEINE Software dabei! Und ohne die brennt das Ding überhaupt nix!

Re: MERKUR Datenbank Brenner

Verfasst: 26.08.2017, 12:39
von mirola
Datenbanken werden im HochsicherheitsBereich gefertigt wo wenige zutritt haben.
Also der verkäufer gibt an adp geprüft. Also im ernst, wird so etwas niemals von adp erscheinen.
Eingriff in die software, geistiges Eigentum etc.

Was findige bastler jedoch machen oder auch nicht sei mal außen vor gelassen. Man liest viel in facebook und foren.

Daher zu 100% für updates.

Re: MERKUR Datenbank Brenner

Verfasst: 26.08.2017, 20:26
von hab_noch_dm
Jedenfalls eine interessante Sache. Danke, Jungs!