Motorkondensatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Motorkondensatoren

Beitrag von Wildmops »

Servus zusammen , hab heute meine Rotamint Jackpot angespielt und nach ein paar Runden hat sich der Motorkondensator verabschiedet . Verbaut war ein 1,2µF 400V , den ich allerdings nicht bei den einschlägigen Anbietern finden konnte, nur 1µF bzw 1,5µF . Was nimmt man da jetzt ? ::105::
Vielen Dank schonmal .
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Motorkondensatoren

Beitrag von Ghost01 »

Morgääähn,

Also wenn dann den 1.5er eher kann er mehr aufnehmen als zu wenig.
Und achte auf die Maße sonst klemmt eventuell die Abdeckung.

Gruß
Wolfgang

Amak
Beiträge: 34

Re: Motorkondensatoren

Beitrag von Amak »

Der Kondensator ist für der Startwicklung da. Höheren Wert ist mehr Strom und mehr Erwärmung. Ich habe trodzdem 1.5 uF in meine Rotamint`s eingebaut ohne Probleme zu erleben.
Gruss
Arne

Antworten

Zurück zu „Zubehör“