Fragen zu Jackpot Poker

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von hab_noch_dm »

Hallo, Leute!
Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe.

Ich habe einen Jackpot Poker bekommen, schon umgestellt auf Euro.
Natürlich :mrgreen: hat er einige Fehler, und ich einige Fragen dazu! ;-)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1) Benötigt das Gerät (ist ja ein Unterhalter) einen Ident-Chip?
Der Platz ist leer.

2) Es liegen Primär die Fehler
00D0 / 00D2 / 10F6 / 11F6 / 1106
an. Dies deutet auf eine defekte Münzeinheit / Münzprüfer hin.

Der Münzturm ist nicht vollständig - es fehlen die Münzröhren.

Meine Fragen hierzu:
kann ich testweise bzw. für den Betrieb einen normalen Euroturm einbauen?
Hat jemand ein Detailfoto von einem Unterhalterturm mit den Münzröhren (incl. Token - Röhre)?

3) der MP (der vermutlich ebenfalls defekt ist) ist auf Bally - Token programmiert. Wie sehen die denn aus?

Ich komme leider erst wieder Mitte nächster Woche zu dem Gerät, Euroturm habe ich.
Ich werde dann mal einen kompletten Turmtausch durchführen - und auch die Münzer und Anschlusskabel tauschen. Mal gucken, was sich ergibt, und hier wieder berichten.

Aber wenn ihr bis dahin noch Ideen und Tipps habt, dann kann ich das auch gleich mit versuchen.

In einem zweiten Post kommen gleich noch Bilder.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von hab_noch_dm »

poker_GS.jpg
modul_GS.jpg
AZ1_GS.jpg
AZ2_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von hab_noch_dm »

AZ3_GS.jpg
AZ4_GS.jpg

Hubi muss noch immer schuften! ;-)
Hubi_GS.jpg
Übrigens- falls noch jemand nen AKZ rumliegen hat... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von KreuzAs »

Du, wenn das ein Unterhalter ist denke ich mal es ist normal das der keine Röhren hat. Weil er ja auch nix auszahlt und der Einsatz gleich in die Kasse fällt. Mal so auf Verdacht...
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von hab_noch_dm »

Das war auch mein erster Gedanke.
Aber das Gerät hat Tokenrückgewähr und monetären Hinterlegungsspeicher mit Auszahlung.

Laut Anleitung fallen die 2DM Stücke in die Kasse, dafür die Token in die Tokenröhre (als Ersatz für die 2DM-Röhre).
Auch fehlt mechanisch der Schluss zwischen Münzverteiler und Kassenzulauf.
Gut zu sehen auf Bild 6 (vor dem Hubibild).
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
42

Marco-DITH
Beiträge: 3

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von Marco-DITH »

Hallo,

Bau mal bitte ein Röhrenblock ein,

Das Gerät zahlt auch Token und Restgeld aus,

Gruss.
Zuletzt geändert von Marco-DITH am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von hab_noch_dm »

Hallo, Marco! Ja, werde ich machen.
Aber ich habe ja noch die wichtigere Frage:

Benötigt der Poker einen Identchip???

Ich müsste den Vorbesitzer sonst anschreiben, dass er in dem Nachlass seines Vaters danach sucht, bevor das Haus geräumt wird (also die Nadel im Heuhaufen suchen).
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von hab_noch_dm »

Zuallererst:

Das Gerät läuft wieder!

Nun zu den Fragen von mir:
hab_noch_dm hat geschrieben: 1) Benötigt das Gerät (ist ja ein Unterhalter) einen Ident-Chip?
Der Platz ist leer.
Antwort: NEIN.
hab_noch_dm hat geschrieben:2) Es liegen Primär die Fehler
00D0 / 00D2 / 10F6 / 11F6 / 1106
an. Dies deutet auf eine defekte Münzeinheit / Münzprüfer hin.

Der Münzturm ist nicht vollständig - es fehlen die Münzröhren.

Meine Fragen hierzu:
kann ich testweise bzw. für den Betrieb einen normalen Euroturm einbauen?
Ja, kann man problemlos.
hab_noch_dm hat geschrieben:Hat jemand ein Detailfoto von einem Unterhalterturm mit den Münzröhren (incl. Token - Röhre)?
Wäre schön, wenn noch jemand eines hätte!
hab_noch_dm hat geschrieben:3) der MP (der vermutlich ebenfalls defekt ist) (...)
Der MP ist nicht defekt. Unten mehr.
hab_noch_dm hat geschrieben:(...) ist auf Bally - Token programmiert. Wie sehen die denn aus?
Hat jemand ein Foto davon?

*************************************

Ich hatte das Gerät aus einem Nachlass bekommen.
Leider ohne Schlüssel.

Bevor ich Geräte nach einem Transport an das Stromnetz anschliesse, mache ich IMMER eine Sichtkontrolle. Aussen UND Innen.

Leider war kein Schlüssel dabei - es kann aber sein, dass der noch beim Vorbesitzer auftaucht.

Somit habe ich mir über den "Gregorschen zerspanenden Weg" Zugang zum Gerät verschaft.

Die Bilder vom Inneren habt ihr ja oben schon gesehen.

Ich habe heute einen DM <-> EU Münzturm samt Kabel CPU <-> Münzturm zum Test eingebaut.

Siehe da - Gerät geht in den Spielmodus.

Allerdings erkennt der MP den 10le Einwurf nicht richtig und schlägt Alarm.

Aber die Störmeldungen, die zum "Fatalem Fehler" geführt hatten, waren weg.

Ich habe nun die original Münzeinheit wieder eingehängt und Schritt für Schritt aufgebaut. Von dem "Testturm" habe ich zum Schluss noch die Münzröhren eingesetzt - und was soll ich sagen - das Gerät läuft einwandfrei. Also kamen sämtliche Fehlermeldungen vom fehlenden Röhren- und Auszahlungsblock.
MüTu1_GS.jpg
MüTu2_GS.jpg
Allerdings werfen sich mir nun neue Fragen auf.

Die ursprüngliche DM Programmierung des MP sieht vor, dass die 2 DM in die Kasse fallen, dafür aber die Token in die 2 DM Röhre, die - laut TU - gegen eine Tokenröhre getauscht wurde.

Auszahlen sollte das Gerät auch. Auch Token.

Mit der Umstellung auf EUR (oder vielleicht auch mit einer durchgeführten Abschaltung der Tokenrückgewähr) sortiert der MP jetzt wie folgt ein:

5, 20 und 50 Ct fallen in die Kasse.

10Ct, 1 und 2 Euro in die entsprechenden DM Münzröhren.

Ausbezahlt wird dementsprechend wieder.

Die 5DM Röhre bleibt frei (oder fallen da jetzt die Token hinein?). Das geht aus dem MP-Aufkleber nicht hervor.
Und Token habe ich leider keine zum testen.

Weiss darüber jemand mehr?

Der Münzröhrenblock ist momentan ein aus einem anderen Gerät geliehener Original DM Block - und nicht der Tokenblock.
Röhrenblock_GS.jpg
Wäre schön, wenn noch jemand einen für mich hätte, falls der Vorbesitzer seinen nicht findet (was wahrscheinlich ist).

So- genug getippt.

Nun noch ein paar Impressionen von dem Gerät.
Übrigens sind die Sounds die gleichen wie vom SKY.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich hätte eventuell noch einen AKZ für das Gerät (EBA-11).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von hab_noch_dm »

1_GS.jpg
2_GS.jpg
3_GS.jpg
Jackpot Poker Detail_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von hab_noch_dm »

Test rt_GS.jpg
Test sw_GS.jpg
Test beide_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von hab_noch_dm »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich hätte eventuell noch einen AKZ für das Gerät (EBA-11).
Kriegst ne PN! :mrgreen:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fragen zu Jackpot Poker

Beitrag von hab_noch_dm »

So, ich hole mal den Beitrag wieder hervor.

Natürlich tuckert der GSP munter in dem Gerät vor sich hin, allerdings nur mit den Erstausgabescheinen, was aber nix macht.
Danke an muenze!

Aber ich bin immernoch auf der Suche nach
"Bally - Token" (zumindest mal ein Foto davon wäre schön!)
und
Einen Röhrenblock Token.
Oder
jemand kann mir den Unterschied zwischen Geld- und Tokenröhren erklären. Wäre supi!
42

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“