Bally Wulff Stratego

Antworten
Heizdeckensammler
Beiträge: 25

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von Heizdeckensammler »

Der Stratego sieht ja eigentlich sehr interessant aus und steht "indirekt" auch auf meiner Wunschliste. Kniffel habe ich ja schon und hoffentlich in naher Zukunft auch einen Backgammon. Bin zu Zeit auf dem Unterhaltertrip. Im Video sieht es allerdings sehr leicht aus auf die 250 Punkte zu kommen. Ist das alles was der Stratego zu bieten hat oder gibts da noch andere interessante Möglichkeiten den zu spielen? Blicke da auf dem Ersten Blick nicht so durch mit dem Spielsystem. Lohnt sich der Kauf wirklich?

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von Heizdeckensammler am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von merkurdisc »

GS33 hat geschrieben:Kann man bei dem Gerät eine Auszahlquote einstellen?
Ich habe den mit der neuen Weissen Platine bekommen.Es gab mal ein Rundschreiben bei Bally,das die gewinne am Stratego wohl zu hoch gewesen sind,und deswegen wurde ein neueres Programm eingebaut ( 3X7 ) kann euch mehr dazu sagen.
Ich weiss nur das es schwerer ist mit den Früchten nach oben auf die 250 Punkte zu kommen,als es damals in der Spielo nach dem ersten erscheinen des Strategos war. Ich kam in 1,5 Monaten,mit 100 Punkten einsatz ganze 1 mal auf die 250 Punkte.
@ rocomat.. das Rechnen bringt nichts,2 gleiche früchte bringen einen Verlängerung und die felde weiter,aber nicht mit der Anzahl die auf den früchten zu sehen sind.. 3 erdbeere + 2 erdbeere = 5 erdbeere ? Eigentlich ja,aber nur wenn beide erdbeeren von alleine einlaufen.Hälst du einer erdbbere mit der 3 drauf zb,und bekommst eine 2 dazu,dann geht er MAXIMAL 1-3 Felder vorwärts..
Strategie kannst du nur dann spielen,wenn du dir merkst wieviele Schritte die Früchte dir gebracht haben,und du diese früchte für die nächste Ziehung hälst..
Beispiel.. Du hälst zwei Erdbeeren 3+1 und zwei Birnen 3+0 dann gehen erst die Felder mit dem höheren gewinn vor,dann die niedrigeren.. wären es 8 felder,und du hälst danach alle tasten,gehen nochmal 8 felder vor.. Ich Persönlich schaue bei 2X2 Früchten genau,bei welchen Früchten , er wieviele Felder vorgeht,und halte dementsprechend die Früchte in der Verlängerung..
Andere Taktik,die ich bevorzuge.. keine Früchte halten,ausser auf Nudge ( bei 3 oder mehr früchten Doppelter bis 50 Facher Gewinn )
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von muenzspielfreund »

Kann es bei sein, dass bei Dir die Walzen vertauscht eingebaut wurden?

Bei meinem war es grundsätzlich so, dass bei PAAREN (nicht bei einzelnen Früchten, Drillingen oder Vierlingen!) immer ALLE Ziffern addiert wurden.

Beispiel:

Orange 2 - Orange 1 - STERN - Brine 2 - Birne 3 zählte 8 Felder

Kirsche 1 - Kirsche 0 - Zitrone 1 - Zitrone 2 - EINS zählte vier Felder

Wenn das bei Deinem Gerät nicht so ist, dann sind sehr wahrscheinlich mindestens zwei Walzen untereinander vertauscht! Ich habe noch nie einen Stratego gesehen, bei welchem die Zahlen von Früchtepaaren nicht so aufgezählt wurden, wie sie auch angezeigt wurden. Das wäre ja auch total unlogisch.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von merkurdisc »

Das müsste ich 3X7 Fragen..Ich dachte von früher her auch immer das alle Felder zählen.Bei diesem hier ist es anders lach..Das ist mal eine gute Frage
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von muenzspielfreund »

Schau doch einmal in meinem Video, ob die Zahlen da an den selben stellen sind!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von merkurdisc »

Die Birnen von Links nach Rechts zeigen die 0,3,2,1,1 ..
mal schauen was im Video ist

Ok sehe schon mal Birne mit nummer 3 muss auf walze 5 .. deswegen geht das so schwer nach oben lach

hast wohl recht Sven.. Tausche nun die Walzen. Laut Video ist nur Walze 1 am richtigen Platz..Werde mal alle tauschen und dann Testen.
Nachtrag folgt dann
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von muenzspielfreund »

Lt. Video ist es bei den Birnen von links nach rechts 0 1 1 2 3 .

Bei den Plätzen 1, 2 und 5 weißt Du dann ja schon einmal, welche Walze dort hin gehört. Bei der Walze 3 und 4 haben die Birnen beide eine 1. Da musst Du Dich dann an einer anderen Frucht orientieren.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von merkurdisc »

Ich habe nun Die Walzen getauscht,und mich an die Jeweiligen 3er früchte gehalten.
Nun Zählt er Richtig zusammen,und man kann nach den zahlen die Taktik festlegen.
Danke dir Sven.. Hätte nie gedacht,das der Automat dann falsch rechnet ::271::
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachtrag:

Wenn Du die Walzen 1, 2 und 5 anhand der Birnen korrekt eingesetzt hast, dann ist der Rest ganz einfach. Bei den übrigen beiden Walzen schaue auf die Pflaumen. Die Pflaume mit der 3 kommt auf die dritte, die Pflaume ohne Ziffer auf die vierte Position.

Und jetzt viel Spaß beim RICHTIGEN Stratego-Spielen :razz: :hoch !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von muenzspielfreund »

Ah, ok, war zu spät hast es schon selbst herausgefunden! Glückwunsch und nochmals viel Spaß beim RICHTIGEN Spielvergnügen mit dem Stratego!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von merkurdisc »

Danke schön..Aber auf 250 zu kommen ist dadurch nichr leichter geworden :mrgreen:
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von muenzspielfreund »

Würde ich aber so sehen. Übung macht den Meister! Und immer schön auf Früchtepaare mit 2ern und 3ern spielen, dann wird's was. Und nicht zum Halten von Früchtedrillingen verleiten lassen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von merkurdisc »

Das mache ich sowieso nicht,volles Risiko :lol:
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

3x7
Beiträge: 77

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von 3x7 »

Moin Jungs,
ihr seid wirkliche Spezialisten, Hut ab.
Ich hatte am Stratego im Zuge des "gängig" machen der Motoren,wohl die
Walzen vertauscht.Hab aber nicht auf Unterschiede der Punkte geachtet und nur die Reihenfolge der Früchte verglichen. Ich dachte,die Walzen sind alle gleich....sorry!
Zu den Eproms, ist dort ein zusätzlicher weisser Punkt aufgeklebt,sind es die mit neuem Programm. Habe hier die damalige technische Mitteilung vorliegen.
Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von 3x7 am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ballys Würfel 2x(rot+grün)
DoubleAction,Rasant+Aufsatz,Stratego,StarPoint
NSM Classic:
Jacky Super,Magic Card,Turbo No 1Rekord A,Rotamint Gold,Bingo Royal,2xMint
Hellomat
Baggi,Freischütz
Gauselmänner
Disk-1,Nova-Nova,Venus-4 Asse,Thunder,Blue Power
Extrablatt,Extrablatt-Nr1,Herz As,BayernHerz As,SuperHerz As,RoyalFlush,Bingo Backgammon,Kniffi,Max,3x7

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bally Wulff Stratego

Beitrag von muenzspielfreund »

Kann ja einmal passieren. Hätte mir auch passieren können. Nicht jeder selbst eingebaute Fehler fällt einem auch sofort auf. Zum Glück sind wir hier ja alle in der Lage, gemeinsam alles wieder in Ordnung zu bringen ;-) !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“