Neuzugang Back Gammon

Antworten
Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Neuzugang Back Gammon

Beitrag von Emmel »

Hast du super gemacht!
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Neuzugang Back Gammon

Beitrag von Pulli »

Ne er muss schon ganz sein Mattes ::134::
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

3x7
Beiträge: 77

Re: Neuzugang Back Gammon

Beitrag von 3x7 »

Moin moin,
es ist immer wieder schön zu sehen mit welcher Leidenschaft hier an die Geräte gegangen wird. Coole Aktion Micha... ::271::

Wie ich sehe ist auch nur eine LED in den Startreihen defekt. Wenn du eine neue, originale brauchst, schreibe mich an.
Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von 3x7 am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ballys Würfel 2x(rot+grün)
DoubleAction,Rasant+Aufsatz,Stratego,StarPoint
NSM Classic:
Jacky Super,Magic Card,Turbo No 1Rekord A,Rotamint Gold,Bingo Royal,2xMint
Hellomat
Baggi,Freischütz
Gauselmänner
Disk-1,Nova-Nova,Venus-4 Asse,Thunder,Blue Power
Extrablatt,Extrablatt-Nr1,Herz As,BayernHerz As,SuperHerz As,RoyalFlush,Bingo Backgammon,Kniffi,Max,3x7

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Neuzugang Back Gammon

Beitrag von Michel1975 »

3x7 hat geschrieben:Moin moin,
es ist immer wieder schön zu sehen mit welcher Leidenschaft hier an die Geräte gegangen wird. Coole Aktion Micha... ::271::

Wie ich sehe ist auch nur eine LED in den Startreihen defekt. Wenn du eine neue, originale brauchst, schreibe mich an.
Gruß
Torsten
Moin Moin Torsten.

So eine neue LED hätte schon was, kannst mir ja mal deinen Preis per PN schicken.

Dank Micha.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Neuzugang Back Gammon

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin.

Ich brauche bitte eure Hilfe, ich komme mit den Back Gammon
nicht weiter.

Jetzt hat sich eine LED verabschiedet, siehe Bild.

Die LED ist geprüft und OK.
Die leiterbahnen habe ich mit einen Multimeter schon durch gepiepst, hier
ist auch alles gut, nun denke ich das sich hier vielleicht ein
Baustein verabschiedet hat der für die Ansteuerung des Lichtes zuständig ist.

LG. Micha.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Neuzugang Back Gammon

Beitrag von gelöscht1908 »

Sehr schöne Arbeit mein lieber! Das eine Foto wo die ganzen Einzelteile drauf sind hat mich sofort an meine Wohnung erinnert wenn ich eine Kiste zerlege. Dann siehts bei mir auch wüst aus und überall liegen Teile rum :-)

Viel Erfolg noch bei der Reparatur der LED. Und immer schön weitermachen so :-)

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Neuzugang Back Gammon

Beitrag von pitbread »

Ich weiß nicht, wie die CPU von dem Gerät aufgebaut ist, aber wahrscheinlich sind die LEDs ähnlich wie bei den weißen CPUs auch über eine Lampenmatrix mit Zeilen und Spalten angesteuert. Die dazugehörigen Bauteile (Transistoren, Thyristoren, Dioden, ICs) können hier die Fehlerursache sein. Allerdings ist dann meistens mehr als nur eine Lampe betroffen, sondern ganze Lampenzeilen oder -spalten.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“