Info´s zu Photoplay/Silverball Netzwerken gesucht

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Info´s zu Photoplay/Silverball Netzwerken gesucht

Beitrag von hab_noch_dm »

Hallo Leute!
Mein Touchscreenspieleautomat TAB Silverball hatte vor Jahren eine Verbindung mit dem TAB-Server über analoges Modem. So wurde das Gerät immer auf den neuesten Stand gebracht, was sowohl Updates als auch Spielerhighscores Weltweit betraf. Dieser Service war für mich kostenlos, vielleicht wurde das Gerät mal von einem vorbesitzenden Aufsteller dort angemeldet?!
Ich hatte den Silverball dann eine ganze Weile nicht an, und beim erneuten Einschalten ging die Internetverbindung nicht mehr.
Ich habe mich nicht mehr weiter darum gekümmert - aber nun interessiert mich diese Thema wieder.

Also suche ich Informationen über die Servernetzwerke bei den TAB Silverballs, den Funworld Photoplay (Spirit 2.1) und den JvL Conquest iTouchxxx plus.

Wie schon erwähnt: Es geht nicht um die Vernetzung der Geräte untereinander, sondern um die Anbindung an den Hersteller, um die Highscores, Updates und Turniere abfragen zu können.

Gibt es sowas noch? Was kostet es (oder eben auch nicht), was muß man beachten?

Weiß das Jemand?

Danke schonmal im Vorraus!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Info´s zu Photoplay/Silverball Netzwerken gesucht

Beitrag von kobayashi »

Ohne es in diesem Fall wirklich zu wissen, ist natürlich zu befürchten, das die Hersteller nach Abkündigung einer GeräteLinie auch die Server irgendwann einstellen.

Selbst wenn die Server noch laufen ist davon auszugehen, das die analoge Anbindung eingestellt wird, und auf ein Ip-basiertes Protokoll gewechselt wird, wenn überhaupt ....
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Info´s zu Photoplay/Silverball Netzwerken gesucht

Beitrag von 3GroschenMann »

Ohne genaue Funktionen zu kennen: Internet kannst du wohl vergessen.
Mit Win98 kommst du ja auch mit einem normalen Rechner "net mehr rein".
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Info´s zu Photoplay/Silverball Netzwerken gesucht

Beitrag von Realkojack »

Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, ob in den Anleitungen der neueren Geräte was brauchbares drinsteht: Photoplay etc. Anleitungen
Oder du schreibst die Leute da einfach mal an. Fragen kostet ja nix.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

tapier
Beiträge: 435

Re: Info´s zu Photoplay/Silverball Netzwerken gesucht

Beitrag von tapier »

Zuerst müsste rausgefunden werden ob die Verbindung über eine Internet Einwahl oder eine Modem-Direktverbindung mit dem Hersteller stattfand.
In ersterem wäre es unter Umständen möglich einen "Einwahlknoten" zu simulieren.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“