Gauselmann Rochade

Antworten
Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Gauselmann Rochade

Beitrag von Esteka »

Was es alles gibt...

Link zu ebay
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Gauselmann Rochade

Beitrag von Realkojack »

Häh, wo ist denn da der Sinn?
Man kann doch auch ohne Münzeinwurf spielen.

Oder ist da ein Schachcomputer drin und ich "darf" gegen klingende Münze gegen diesen Spielen? ::105::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Gauselmann Rochade

Beitrag von gelöscht1908 »

Gute Frage Ralf ::105::

Was mich allerdings stutzig macht ist die selbst eingeritzte Nummer in das Gauselmann-Emblem. Ich bezweifle das dieser Tisch tatsächlich von Gauselmann stammt.

Wenn dem so wäre müsste irgendwo eine Sonne auftauchen oder im Innenleben irgendetwas Merkur-Typisches zu sehen sein. Ich kann da aber nix erkennen ::113::

So ein silbernes Emblem kann von jedem X-beliebigen anderen Gerät stammen...
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Gauselmann Rochade

Beitrag von pitbread »

Ja, da kann man sicher auch gegen den Computer spielen. 1000€ für einen "besseren" Schachcomputer ist schon heftig, außerdem fehlen ein paar Figuren.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

starrace
Beiträge: 1002

Re: Gauselmann Rochade

Beitrag von starrace »

Die weissen einfarbigen Kabel lassen durchaus auf ADP schließen!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Gauselmann Rochade

Beitrag von Gelöscht161 »

pitbread hat geschrieben:Ja, da kann man sicher auch gegen den Computer spielen. 1000€ für einen "besseren" Schachcomputer ist schon heftig, außerdem fehlen ein paar Figuren.
Ich denke, Du kannst nicht nur ...."auch" gegen den Computer sondern "nur" gegen den Computer spielen.
Wenn ich mit einem Partner spiele, brauche ich ja den Gauselmann-Schach-Tisch nicht.
Und ein Computer-Schach-Spiel war bei windows immer in dem installierten Spielepaket mit drin. Zumindest bis "Vista".
Wobei ich die 1000,--€ für das Gerät mit fehlenden Figuren (wie ich das sehe fehlen jeweils ein schwarzer und ein weisser Bauer) auch als überzogenen Mondpreis bezeichnen würde.
Augenscheinlich gehen an dem Teil, wenn die erkaufte Spielzeit abgelaufen ist, ohne das nachgemünzt wurde, die Lichter aus. Da dann kein Sieger ermitztelt wurde, klassischer Fall von "Remis".
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Gauselmann Rochade

Beitrag von Esteka »

Nach Rückfrage im Werk kann ich bestätigen, dass es ein Gauselmann Produkt ist! Es sind nur einige Testgeräte gebaut worden. Bei der eBay Auktion handelt es sich um eine echte Rarität.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“