Text Size

Merkur Action Unterhalter? selten?

Merkur Action Unterhalter? selten?

Beitragvon FullHouse » 23.02.2018, 08:11

Da bei Kleinanzeigen grade ein Merkur Action drin als Unterhalter drin ist , dachte Ich, Ich guck mal in der Galerie nach Bujahr,Technik etc.doch in der Galerie ist er nicht ,aloso fragte ich den Ebayverkäufer ob Ich die Fotos nutzen darf ,das wurde mir erlaubt.Nun meine Frage,Ist dieses Gerät selten?
Anbei die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FullHouse am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse,Max

We build up castles,in the sky and in the Sand.
Benutzeravatar
FullHouse
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.01.2018, 22:30
Wohnort: Selm nahe Dortmund

Re: Merkur Action Unterhalter? selten?

Beitragvon slave » 23.02.2018, 08:30

Guten Morgen.
Also um Deine eigentliche Frage ob der selten ist zu beantworten:
JA, der ist wohl selten.
Sehr selten.
Eventuell sogar der einzige seiner Art.
Ich denke daß es sich um einen Umbau des herkömmlichen Geldspielgerätes von 1995 handelt. Allerdings glaube ich nicht daß der werksseitig so ausgeliefert wurde.
Wer das allerdings gemacht hat und wie genau das realisiert wurde kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß
slave
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
slave
 
Beiträge: 613
Registriert: 07.11.2017, 11:40

Re: Merkur Action Unterhalter? selten?

Beitragvon Aztek06 » 23.02.2018, 09:28

Die wurden in Berlin von einer Firma umgebaut. Es gab überall in Berlin diese Geräte, selbst die ersten LED Geräte wurden noch auf Fungeme umgebaut. Qualitativ schlecht wurde die Scheibe geschwärzt und die Quote war meist recht weit unten.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
ADP: Multi-Stern, Jumbo400, Mega-Center, Asian-Sun, Joker21, Mega-Max

Bally: Rex, Doppelkrone, Stratego, Inka-Gold, AS-Twin MP2, AS BT7
Benutzeravatar
Aztek06
 
Beiträge: 2168
Registriert: 10.12.2009, 16:34
Wohnort: Dahlwitz Hoppegarten

Re: Merkur Action Unterhalter? selten?

Beitragvon kobayashi » 23.02.2018, 10:08

Ja diese Umbauten hatten oft auch Einsatzmultiplikatoren und liefen bis zu 4 DM per Dreh. Punkte wurde dann (illegal) auch ausgezahlt.

Ich kenne davon vorwiegend SumuII, Multi-Multi, Astro, Turbo-Sunny. Einen Action habe ich in freier Wildbahn nie gesehen. Das Umbauprizip scheint aber immer ähnlich zu sein.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4197
Registriert: 17.09.2010, 13:58
Wohnort: Berlin


Zurück zu Unterhaltungsgeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form