Merkur Action Unterhalter? selten?

Antworten
Benutzeravatar
FullHouse
Beiträge: 228

Merkur Action Unterhalter? selten?

Beitrag von FullHouse »

Da bei Kleinanzeigen grade ein Merkur Action drin als Unterhalter drin ist , dachte Ich, Ich guck mal in der Galerie nach Bujahr,Technik etc.doch in der Galerie ist er nicht ,aloso fragte ich den Ebayverkäufer ob Ich die Fotos nutzen darf ,das wurde mir erlaubt.Nun meine Frage,Ist dieses Gerät selten?
Anbei die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FullHouse am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Merkur Action Unterhalter? selten?

Beitrag von slave »

Guten Morgen.
Also um Deine eigentliche Frage ob der selten ist zu beantworten:
JA, der ist wohl selten.
Sehr selten.
Eventuell sogar der einzige seiner Art.
Ich denke daß es sich um einen Umbau des herkömmlichen Geldspielgerätes von 1995 handelt. Allerdings glaube ich nicht daß der werksseitig so ausgeliefert wurde.
Wer das allerdings gemacht hat und wie genau das realisiert wurde kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß
slave
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Merkur Action Unterhalter? selten?

Beitrag von Aztek06 »

Die wurden in Berlin von einer Firma umgebaut. Es gab überall in Berlin diese Geräte, selbst die ersten LED Geräte wurden noch auf Fungeme umgebaut. Qualitativ schlecht wurde die Scheibe geschwärzt und die Quote war meist recht weit unten.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Merkur Action Unterhalter? selten?

Beitrag von kobayashi »

Ja diese Umbauten hatten oft auch Einsatzmultiplikatoren und liefen bis zu 4 DM per Dreh. Punkte wurde dann (illegal) auch ausgezahlt.

Ich kenne davon vorwiegend SumuII, Multi-Multi, Astro, Turbo-Sunny. Einen Action habe ich in freier Wildbahn nie gesehen. Das Umbauprizip scheint aber immer ähnlich zu sein.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“