Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Antworten
Stefan
Beiträge: 43

Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von Stefan »

Hätte da mal ne Frage an die Gemeinschaft. Welcher Automat hat den höchsten Unterhaltungswert? Bitte nur Wandgeräte nennen. In EBay war kürzlich ein "Colosseum" von Bally Wulff drinne. Rein optisch hat der mich sofort angesprochen. Aber taugt der was? Hab im Netz keine Spielbeschreibung gefunden. Habt ihr Ideen? Insgesamt möchte ich in meiner Wohnung 4 Automaten verteilen: 2 Geldspieler und 2 Unterhalter.

Wegen den Geldspielern muss ich ein neues Thema eröffnen im passenden Unterforum, glaube ich.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Stefan
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Spassfaktor

Beitrag von muenzspielfreund »

Spaßfaktor ist immer relativ. Genauer gesagt reine Geschmackssache.

Aus adp-Produktion als UHG mit Spielinhalt wie GSG ist von Mega der Cards Point sehr interessant (Spielsystem wie Mega As). Ansonsten die Kartengeräte wie Full House und Herz As. Venus Multi und Merkur Disc gab es in jüngeren Versionen auch als UHG.

Von Bally kann ich Stratego, Fun-Point und Star-Point empfehlen. Jackpot Royal ist als UHG auch nicht schlecht, Charakteristik eher wie ein Geldspieler (nur eben ohne Auszahlung), der hat dann auch Sonderspiele.

Von Bergmann gab es den Starlight als UHG, wie der das Crown Star nur ohne Auszahlung. Vom Crown SuperPlus gab es auch eine UHG-Version, der Name fällt mir aber gerade nicht ein.

Bei Löwen gab es den NSM Club, der war ein bisschen so wie die Rotamint Rheingold als UHG.

Grundsätzlich ist aber immer zu bedenken, dass die "echten" GSG mehr Unterhaltungswert bieten, als die UHG-Versionen (meine Meinung, weil da eben auch wieder Münzen heraus kommen...).

Alle der genannten Geräte solltest Du in unserer Galerie finden.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von Realkojack »

Hallo, jau in der Tat: es ist absolute Geschmackssache.
Ich hatte früher schon mal beschrieben, dass ich persönlich Unterhalter völlig öde finde.
Entweder gewinnt man keine Punkte und bezahlt und bezahlt. Oder man gewinnt viele Punkte und macht dann genau was damit?
-> Darauf warten, dass sie wieder weniger werden. :roll:

Mir fehlt daran, was Flipper oder TV-Geräte haben: eine Meßlatte wie einen Highscore, den es zu jagen gilt.
Da würde ich mir schon eher was unterhaltsameres wie einen japanischen Pachinko anschaffen. Da kommen wenigstens Kugeln heraus und es gibt lustige Videoanimationen und Geräusche.

Also um Deine Frage zu beantworten: ich sehe gar keinen Spaßfaktor an Unterhaltungsgeräten, zumal sie genausoviel Platz wegnehmen wie "echte" Geldspielgeräte.
Realkojack

Stefan
Beiträge: 43

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von Stefan »

Also, ich bin echt positiv überrascht, wie schnell und aussagekräftig hier Antworten kommen.

Ich muss mal was verdeutlichen, damit ihr mich besser einschätzen könnt: Beim Geldspieler bin ich ja immer in Wartehaltung, also passiv.
Der Unterhaltungsspieler soll mich agieren lassen, mehr Spielsteuerung. Bisher habe ich an den Poker As gedacht von Bally. Wenn das was wäre?

Die Galerie hab ich angeschaut.

Gruß

Stefan
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von Esteka »

Einfluss zu nehmen statt passiv vor der Kiste zu sitzen ist tatsächlich ein Unterschied, der Spass bringt. Dein Beispiel mit den Poker Spielen passt dann aber weniger gut, da es ja auch Geldspieler mit Pokerspielsystem gibt, z.B. den Kreuz-As oder die Grand Hands. Da wären dann beides vereint; Geldspiel und Einfluss.

Als Unterhalter mit starken Einflussmöglichkeiten würde ich, wie muenze, die Bally-Reihe empfehlen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von katzel »

Spaß bzw. recht abwechslungsreich war auch der Mission Possible. Da war immer was los, aber eben auch nur Fungame.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von weisserwolf »

UHG wie auch Herz as und co, finde ich persönlich eher Langweilig , man spielt nicht wie in einer Halle vorsichtig
sondern immer volles Risiko oder vollen Einsatz

Die einzigen die vlt noch intressant sind ....sind Barcrest Geräte , Favorit wäre Hot Stuff oder Monty Python´s Flying Circus
oder der XXl Super (UHG Standgerät) von ADP , ja den würde ich mir auch gerne noch Zulegen
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Stefan
Beiträge: 43

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von Stefan »

Also ich spiele schon vorsichtig, denn meine Geräte sollen verschlossen bleiben. Das erhöht den Spielreiz. Das Guthaben versuchen zu vermehren, um länger spielen zu können.

Mein Total Genial wurde die ersten Wochen jeden Tag geöffnet, um das Geld raus zu holen. Logisch, neues Gerät, Begeisterung usw. Aber seit gestern mache ich ernst: Neuaufstellung, Erstbefüllung, Schlüssel weg. Siehe da, seit heute fühlt sich das Spielen irgendwie anders an. Wisst ihr, was ich meine?

Ach ja, habs wohl vergessen. Es kommt nur ein Wandgerät infrage. Ein schönes, dickes Standgerät ist zwar schick, aber leider eine Platzfrage.
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von katzel »

Mission Possible gibts auch als Wandgerät.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von muenzspielfreund »

Spielen als Spardosenbefüllung ist immer anders. Der Reiz, etwas zu gewinnen, ist deutlich höher. Kennen wir. Viele seit Jahrzehnten ;-) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von Whiteice »

Ich habe den 3x7 der recht lustig ist aber nicht so lange Spass bietet. Besser finde ich da den Bingo33 . Der lässt immer etwas Spielraum, welche Kombinationen zu einer höheren Gewinnchance führt .

Bingo33 Spielablauf
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von merkurdisc »

Ich sehe eine Mischung aus beiden vom vorteil.
Während die gsg laufen,kann man am Punkte Kisten aktiv sein.

Spannend zb ist der Stratego. Wenn man auf Punktejagt geht,die 99990 überschreitet, und sich wundert das es wieder bei 10+ weiter geht :lol:
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von muenzspielfreund »

Auch schon geschafft...?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von merkurdisc »

Ja Sven. Ich hatte erstmal alle Punkte gesammelt, und neu Aufgemünzt bis etwa 40.000.
Und nach etwa 6 Monaten zocken war ich soweit. Wollte wissen ,ob er auch die 6 stelle im Display nutzt.
Aber ohne zwischendurch aufmünzen,um so punkte zu sammeln ,wird das wohl eher nicht zu schaffen sein.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Spaßfaktor Unterhaltungsgeräte?

Beitrag von muenzspielfreund »

Am Star-Point habe ich es ohne Nachmünzen auf Anhieb selbst bei niedrigster Gewinnqoute geschafft. Beim Stratego ist es mir aber auch einmal gelungen, wenn ich mich recht erinnere.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“