9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich glaube, ich muss meinen Venus Super Multi einmal neu initialisieren...:
01.jpg
02.jpg
Das lustige daran: Das Gerät spielt einwandfrei. Wenn ich bei 29 Pf oder 19 Pf die Rückgabetaste drücke, werden 1 bzw. 2 Groschen ausgezahlt und es erfolgt ganz normal das Werbelauflicht. Die 9 Pfennig bleiben auf dem Gewinnspeicher. Wenn ich dann wieder Geld einwerfe, bleiben die 9 Pf ebenfalls dort und bei Annehmen von Gewinnen werden sie auch berücksichtigt. Nimmt man zum Beispiel 70 Pf an, dann stehen im Gewinnspeicher 000,79 DM.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sonnenduo
Beiträge: 37

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von Sonnenduo »

Ich glaube nicht das initialisieren da helfen wird,

oder war das mit dem initialisieren ein Scherz?
Zuletzt geändert von Sonnenduo am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Georg

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, das war kein Scherz. Ich denke schon, dass das helfen wird. Beim Initialisieren werden normalerweise (fast) alle Werte auf Null bzw. Werkseinstellung zurückgesetzt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von Realkojack »

Hier wird eben ehrlich "das kleine Glück" berücksichtigt. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Sonnenduo
Beiträge: 37

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von Sonnenduo »

muenzspielfreund hat geschrieben:Nein, das war kein Scherz. Ich denke schon, dass das helfen wird. Beim Initialisieren werden normalerweise (fast) alle Werte auf Null bzw. Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich glaube der defekt liegt auf der Displayplatine, Wackelkontakt oder defektes IC.
Zuletzt geändert von Sonnenduo am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Georg

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von muenzspielfreund »

Hat Michael auch schon vermutet. Ich schaue mal, wie es nach dem Init aussieht...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

michifox
Beiträge: 1096

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von michifox »

mach doch mal einen Lampen/Displaytest, dann müsstes du doch sehen wodran es liegt. Alleine wenn du in den Test gehst und immer noch eine 9 steht, liegt es am Display/Ansteuerung.
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von disa »

Vielleicht eine Sonderedition für Tankstellen...
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von Esteka »

Mach doch drei Spiele mit 3 Punkten
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von Günter »

In der Halle hätte ich mich über die Position der 9 geärgert. Ausgerechnet die einzige nutzlose Ziffer.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von Realkojack »

disa hat geschrieben:Vielleicht eine Sonderedition für Tankstellen...
abgeiern.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von Wildmops »

Aldi - Spiele...
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

roh_1
Beiträge: 412

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von roh_1 »

ist das licht vom display, hatte ich in der uhr eines hundais,gruesse an michael.
Zuletzt geändert von roh_1 am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

roh_1
Beiträge: 412

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von roh_1 »

oxidationsprobleme im ic.
Zuletzt geändert von roh_1 am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 9 Pfennig am Venus Super Multi (?!?)

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute hatte ich endlich einmal die kurze Gelegenheit, mich näher mit der Sache befassen zu können. Trotz der vielen anders lautenden Vermutungen innerhalb des Themas wollte ich meinem VeSuMu erst einmal mit dem Ini-Stecker zu Leibe rücken.

Also: Geräte eingeschaltet. Alles wie gehabt. 00.00 auf dem Münzspeicher und nach wie vor die ominösen 000.09 auf dem Gewinnspeicher. Als ich den Schlüsse herumdrehte und die Kassenklappe öffnete, bemerkte ich allerdings, dass die Anzeige des Gewinnspeichers sich sofort auf 000.00 änderte. Folglich ging meine Vermutung in die Richtung, dass es wie bereits am Anfang angedeutet, dass es an der CPU ("Müll" im Speicher?!?) liegen muss. Denn wenn das Display nicht in Ordnung wäre, gäbe es meiner Meinung nach keinen Grund dafür, warum sich die falsche 9 bei geöffneter Kassenklappe in die richtige 0 umwandeln könnte.

Also probierte ich es noch einmal rückwärts. Kassenklappe wieder zu und abgeschlossen. Die 9 war immer noch weg und es wurde weiterhin die korrekte 0 angezeigt.

Ich habe dann eine halbe Stunde lang gespielt und der Fehler trat nicht mehr auf. Anscheinend hat das alleinige Drohen mit dem 20-poligen Stecker ausgereicht, dass das Gerät den Fehler selbst korrigiert hat...

::105:: ::105:: ::105::

::134::
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“