Ulis Bild zum Sonntag

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Sooo...
Nach längerer Pause habe ich heute wieder einen Schnappschuss gemacht, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Meine Mam (65) hat in unserer Verwandschaft einer Dame (75) mit meiner Hilfe einen Ei-PATT (oder wie das Dingens heissen tut) eingerichtet.
Auf der Anzeigekiste ist u. A. ein Spiel drauf:

Pflanzen gegen Zombies.

Das haben die beiden Mädels dann gleich ausgiebig bespielt...

Diesem Spiel verfallen, musste ich Ihr natürlich für den PC den gleichen Unsinn besorgen.

Seitdem zockt sie fast jede freie Minute an dem fress-köpf-niedermäh-sonstwieumbring-Teil.

Sooo- nun aber zu der eigentlichen Sensation:

Auch hier hat sich ein gewisser Hersteller von GGSG schon fest etabliert - aber seht selbst:

Der Spielautomat im Spiel:
pflanzen gegen zombies_GS.jpg
Die extra Sonnen!!!
Spielautomat_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von Esteka »

Das siehst Du falsch, Uli. Das ist ein geheimer Prototyp, der demnächst in Blumenläden eingesetzt wird, falls die Spielotheken geschlossen werden.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von muenzspielfreund »

Und ich "sach" noch: Die Sonnen der guten alten "Kartoffelkisten" Capri und Lido sehen aus wie (Sonnen-) Blumen...

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Esteka hat geschrieben:Das siehst Du falsch, Uli. Das ist ein geheimer Prototyp, der demnächst in Blumenläden eingesetzt wird, falls die Spielotheken geschlossen werden.
DAS wäre natürlich eine Möglichkeit...
Und die ältere Generation wird so auf das Spielen vorbereitet! ::113::
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Der Ball

Beitrag von hab_noch_dm »

Mal wieder etwas aus der Rubrik "Allgemeines":

Als ich das Foto heute von meiner Lady zugesandt bekam, war klar: DAS muss hier rein!

Aber schaut selbst mal:
Hund und Ball_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Inflation

Beitrag von hab_noch_dm »

Nicht nur, dass wir durch die neuen Scheine bei
unseren Geldscheinprüfern Schwierigkeiten bekommen
- NEIN -
die Währungsreform incl. Inflation macht auch
vor den Frauen und ihren Schuhen nicht halt!
Pfennig_und_Cent2_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Bajazzo - Pin

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich konnte diese Tage einen ca. 4cm grossen Anstecker erstehen. Neuzustand.
Putzig, wie ich finde!

Leider sind die Bilder nicht so toll geworden; deshalb habe ich 3 verschiedene Ansichten eingestellt, damit man einen besseren Eindruck bekommt.
Baj 3_GS.jpg
Baj 1_GS.jpg
Baj 2_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Bastelecke

Beitrag von hab_noch_dm »

Mal zwischendurch ein Tipp zum fleissigen Handwerken.

Manchmal ist es einfach mal nötig, Um- bzw. AUFzuräumen...
Wenn dann aber zu viele (Klein-)Teile einzeln herumliegen, ist es ratsam, ewas in Tütchen* zu verpacken, um sie dann gemeinsam in einer Kiste lagern zu können.

Wer kennt das nicht:
Das Runde muss in das Eckige!
1_GS.jpg
Aber soooo????
2_GS.jpg
Nicht sehr toll. Viel fällt daneben.
Da ist die Idee, eine Einfüllhilfe in Form eines Trichters zu nehmen, nicht weit weg.

Aber dann das böse Chaoserwachen: Das Schüttgut bleibt im Halse des Trichters - und somit auch in dessen Besitzers - hängen.

Nein - DAS muss nun wirklich nicht sein!

Denn es gibt ja ausser Steffi, Hocki, und Hubi auch noch Schütti!!!
3_GS.jpg
4_GS.jpg
Eigentlich ein ganz normaler Geschirrspülmaschinensalzauffülltrichter. *UFF*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Bastelecke II

Beitrag von hab_noch_dm »

Damit lassen sich sperrige Güter super in auch kleine Tütchen füllen.
5_GS.jpg
Praktisch, oder?
6_GS.jpg

*NEIN -diese Art von Tütchen kann man NICHT rauchen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Feinsicherung

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich habe beim Aufräumen ein Schächtelchen mit original
US-(Flipper-)Schmelzsicherungen (auch u. A. Feinsicherung genannt) gefunden. Ist bestimmt aus den 70ern.

**Schmelzsicherungen heissen sie deshalb, weil bei einem höheren Stromfluss als auf der Sicherung angegeben ist, der Draht / das verbaute Schmelzmaterial in der Mitte durchschmilzt (im wahrsten Sinne des Wortes), der Stromfluss unterbrochen wird und so das zu sichernde Teil schützt**

Im Gegensatz zu heutigen Verpackungen, die einfach aus einem Pappapier bestehen-
6_GS.jpg
-haben sich die Leute früher wirklich Mühe bei den Verpackungen gegeben. ;-)

Nun will ich euch das schöne Schächtelchen nicht vorenthalten:
1_GS.jpg
2_GS.jpg
3_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Feinsicherung II

Beitrag von hab_noch_dm »

4_GS.jpg
Hier mal der komplexe Aufbau der Sicherung aus dem Schächtelchen, eine 10A MDL.
Die (Amerikanische) "MDL" Sicherungen sind anders aufgebaut -
7_GS.jpg
-als eine (Amerikanische) "AGC" Sicherung.
Unsere Feinsicherungen sehen genauso aus, und können mit z.B. Quarzsand befüllt sein, das u. A. der Funkenlöschung dienen soll.
9_GS.jpg
Das kuriose an dieser Sicherung hier ist das mit eingelegte Papier auf der die Nennstromkennung aufgedruckt ist. Das ist mir bis jetzt noch bei keiner Sicherung sonst untergekommen.
Kokelt bei Überlast garantiert mit ab... :mrgreen:
Und man kann den Wert dann noch super lesen!
8_GS.jpg
Der unterschied zwischen MDL- und AGC- Typen besteht im wesentlichen in den stark variierenden Auslösezeiten.

Während bei uns in Europa fast ausschliesslich Glasrohrfeinsicherungen im AGC - ähnlichem Format verbreitet sind - wobei es hier auch unterschiedliche Auslösezeiten gibt, z.B. FF (Superflink), F (Flink), T (Träge), M (Mittelträge) und TT (Superträge)- so haben die MDL-Typen im englichen Sprachraum eine grosse Bedeutung.
Die Auslösecharakteristik entspricht im Wesentlichen denen der TT-Serie; sie können massive Stromspitzen über den Nennwert (200% 120 sec, 135% bis zu 60 MINUTEN!!! :!: ) ganz gut ab.

Kein Wunder also, daß bei den Amis immer die Holzhäuser abbrennen... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von KreuzAs »

über den Nennwert (200% 120 sec, 135% bis zu 60 MINUTEN!!! :!: )
Das ist krass...
So ein ähnliches Schächtelchen lag damals auch in meinem "Jack in the Box" - leider bereits leer gewesen. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch besitze.

Und Danke für den neuen Beitrag in diesem Thread!
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Weihnachtsservietten

Beitrag von hab_noch_dm »

Neulich in einem grossem Elch - Möbelhaus gesehen:
Weihnachts - Pac Man Serviette_GS.jpg
Servietten mit Weihnachts - Pac - Man!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Neuzugang: Mini Fruits

Beitrag von hab_noch_dm »

Neu - unbenutzt.
BILD0003_GS.jpg
Beschreibung folgt in den nächsten Wochen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Noch ein Neuzugang

Beitrag von hab_noch_dm »

Noch ein Neuzugang!
Koko 2_GS.jpg
Ähnlich wie mein ARA.
Spricht, bewegt sich und gibt ein grosses Überraschungsei aus.

Wird wohl einiges an Zeit für Renovierungen benötigen... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“