Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von muenzspielfreund »

1.jpg
2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von GS33 »

Davon habe ich schon gelesen. GPS-Schnitzeljagd nennt sich das.
Allerdings habe ich noch nie eine 10DM-Weiterspielmarke gesehen.
Interessant, dass Du in der Beschreibung die 2DM-Weiterspielmarken gar nicht erwähnst, obwohl es sich doch um eine solche handelt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von Stuttgarter »

GS33 hat geschrieben:Davon habe ich schon gelesen. GPS-Schnitzeljagd nennt sich das.
Allerdings habe ich noch nie eine 10DM-Weiterspielmarke gesehen.
Interessant, dass Du in der Beschreibung die 2DM-Weiterspielmarken gar nicht erwähnst, obwohl es sich doch um eine solche handelt.
Die Weiterspielmarken hatten alle einen Punktwert von 10 DM ich kannte aber auch Spielhallen wo eine Toke 5 DM bzw. 20 Dm Wert war , diese Toke wurde in der 2 DM Münzröhre gesammelt zur Auszahlung .
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von privataufsteller »

Die Ausstattung erinnert mich an die Autsscooter von vor 25 Jahren:

Da wurden die stehengebliebenen Scooter von den Servicekräften "aufgeräumt", indem so ein Chip eingefühgt wird. An die Kette gelegt konnte man ihn immer wieder rausziehen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass an der Kette auch immer ein riesengroßer Fuchsschwanz hing?
Schöne Erinnerungen!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von BigRisc »

privataufsteller hat geschrieben:
Ich meine mich erinnern zu können, dass an der Kette auch immer ein riesengroßer Fuchsschwanz hing?
Das waren die Aushilfen die privat einen Manta fuhren :D :D

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von GS33 »

Wenn die Token fünf oder zehn Mark wert waren, warum heißen sie dann WSM2 und WSM5? Ich dachte tatsächlich immer, die wären dann auch zwei oder fünf Mark wert gewesen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von muenzspielfreund »

Sie heißen deshalb so, weil sie die exakten Abmessungen von 2 DM bzw. 5 DM haben. Allerdings unterscheiden sie sich erheblich in Gewicht und magnetischen Eigenschaften von den genannten Kursmünzen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von muenzspielfreund »

Rund 10 Wochen sind vergangen und schon hat die Weiterspielmarke nach zwei kurzen Zwischenstopps in Würselen bei Aachen und in New York vor vier Wochen Las Vegas erreicht. Vielleicht mag Stefan sie nächste Woche ja besuchen...

1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von FrankBln »

Cool, nun ist sie da, wo sie hin gehört. :-)
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von Esteka »

Ich verstehe nicht, warum Du sie nach Vegas geschickt hast. Und wo kann ich sie abholen?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von GS33 »

Esteka hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Du sie nach Vegas geschickt hast. Und wo kann ich sie abholen?
Es handelt sich dabei um eine GPS-Schnitzeljagd. Das hat keinen tieferen Sinn. Es macht einigen Menschen einfach nur Freude.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von Realkojack »

privataufsteller hat geschrieben:Die Ausstattung erinnert mich an die Autsscooter von vor 25 Jahren:

Da wurden die stehengebliebenen Scooter von den Servicekräften "aufgeräumt", indem so ein Chip eingefühgt wird. An die Kette gelegt konnte man ihn immer wieder rausziehen.
Nää, die Teile sehen anders aus. Das sind einfach "langgezogen" aussehende Autoscooterchips.
IMG_2766.jpg
Diesen habe ich vor einer Weile bei mir in einer Kiste gefunden. Hatte ich mal am Schlüsselbund. :)

Ein kleiner Scherz, den ich mal in der Uni gehört hatte:
"Autoscooter" ist zusammengesetzt aus einem griechischen und einem lateinischen Wort.
Hätte man es andersherum benannt, hieße es auf jeder Kirmes heute "Ipsekinet" :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Laser
Beiträge: 1472

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von Laser »

und warum ist da ein Loch zu sehen?

Du hast doch nicht geschummelt ??? :D

viele Grüße

Laser
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute habe ich wieder einmal nach der Weiterspielmarke gesehen und erstaunt festgestellt, dass sie mittlerweile über 16.000 km gereist ist.

Gegenwärtig befindet sie sich wieder an der Westküste der USA, genau gesagt in der Stadt Newport, das liegt ziemlich genau zwischen Seattle und San Francisco.

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Take 7
Beiträge: 291

Re: Weiterspielmarke auf die Reise geschickt

Beitrag von Take 7 »

Interessant Sven,

so wie es aussieht knappert sich die WSM queer durch die Staaten.
Mal sehen,vielleicht schafft sie es ja mal bis Hawaii !

Münze grüßt Muenze,oder wie?

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“