ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Antworten
Benutzeravatar
ringelschleiche
Beiträge: 167

ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von ringelschleiche »

Die gesetzliche Spielpause bei GSG ist ja schon lästig genug,
aber nun scheint es auch eine PAUSE gegen die KAUFSUCHT
zu geben.
Ende September kurz vor Feierabend im Supermarkt:
EINE KASSE und diese funktioniert nicht, natürlich
genau als ich meinen Einkauf bezahlen möchte.
Es dauert gefühlte 5 Minuten bis die Kassiererin die
Kasse wieder bedienen kann und endlich die
verbliebenen Kunden abkassieren konnte.

Zuhause erhielt der kuriose Kassenbeleg meine
Aufmerksamkeit, den ich hier gerne veröffentliche !
Ist das die ZWANGSPAUSE gegen die KAUFSUCHT ???
:D :D :D
aaa.jpg
aaa.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ringelschleiche am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von Esteka »

geil, alle 60 Minuten werden alle Kassen für 5 Minuten geschlossen, die Angestellten dürfen sich während der Pause nicht bewegen und keine Fragen beantworten :) Außerdem darf jeder Kunde pro Kassenvorgang höchstens 80€ ausgeben. Vorausgesetzt, er war 33 Minuten im Laden, sonst entsprechend weniger. Angestellte dürfen selbst nicht einkaufen. Alle Läden dürfen nur noch einheitlich "Supermarkt" heissen. Die Ausgabe kostenloser Proben und Gewinnspiele jeder Art sind verboten. Werbung ist nicht erlaubt. An jeder Gangkreuzung hängen von der Decke Plakate mit einer Telefonnummer, wo man sich bei übermäßigen Konsums anonym beraten lassen kann. Die Öffnungszeiten sind zur Suchtvorsorge auf Dienstags 11-13h und Donnerstags 14-16h beschränkt. Alle Scheiben sind zu verkleben, damit von außen nicht eingesehen werden kann. Einige Läden mussten geschlossen werden, weil sie zu dicht an Schulen oder anderen Läden liegen. Jeder Gang hat eine eigene Toilettenanlage und einen eigenen Eingang zu haben, zum Wechsel der Gänge muss das Gebäude verlassen werden. Geldausgabeautomaten sind nicht erlaubt. Vor der Tür stehen Demonanstranten, die den Kauf mit Geld verbieten lassen wollen, stattdessen dürfe nur noch Ware gegen Ware getauscht werden. Demnächst ist der Zutritt nur noch nach Ausweiskontrolle erlaubt, der Zugang von Jugendlichen ist streng verboten und wird laufend kontrolliert. Ab 2017 sind alle Läden mit mehr als einer Kasse zu schließen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Digidaddler
Beiträge: 1282

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von Digidaddler »

Super! :D
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von muenzspielfreund »

Genial!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von GS33 »

Eigentlich gar nicht so schlecht.
Aber hierzulande unterliegen ja die meisten Leute dem Wahn, es bräuchte einen Wirtschaftswachstum, deswegen wird es zu oben genanntem Szenario wohl nicht kommen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von muenzspielfreund »

Du meinst, alle "Mehrfach-Supermärkte" mit mehr als 12 Kassen müssen auf 12 Kassen reduziert werden.

Außerdem muss die "Shop-in-Shop"-Gastronomie schließen, weil die Ausgabe von Speisen und Getränken im Supermarkt zum Verzehr vor Ort untersagt wird. Und der Bäcker und der Metzger müssen ihre Stehtische abbauen, um sicherzugehen, dass die Regelung eingehalten wird.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von GS33 »

Ich würde das wirklich begrüßen. So lächerlich das klingen mag, aber es würde dem übermäßigen Konsum vielleicht ein wenig Einhalt gebieten. Vor allem ein Werbeverbot würde ich sehr begrüßen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von Realkojack »

Na toll, und wenn ich zuviele Pfandflschen zurückgeben möchte, gibts an der Kasse eine "Leerspielung", die durch den Filialleiter beseitigt werden muss.
Kein "Storno bitte!" sondern "Auffüllen bitte!" :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von FrankBln »

Ein Mindestabstand zwischen den Kassen muss eingehalten werden. Es müssen Trennwände gestellt werden, damit man keine Einsicht auf die Kasse, die daneben steht, hat.
Mitarbeiter dürfen für den Kunden nicht vorausbezahlen. Das so genannte "Vorglühen" durch Mitarbeiter ist gesetzlich untersagt.
Die Mindestkassierdauer darf nicht unterschritten werden.

lol
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von Esteka »

Die Angestellten werden geschult, konsumauffällige Kunden anzusprechen und auf Beratungsangebote hinzuweisen.

Eine zentrale Sperrkartei ist in Vorbereitung. Dort können sich Kunden selbst eintragen und dürfen dann kein deutsches Lebensmittelgeschäft mehr betreten.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von Realkojack »

Weiterhin ist in Planung, dass pro Kunde maximal ein Einkaufswagen gleichzeitig verwendet werden darf. Zur Überprüfung wird man anstelle der bisherigen Chipslösung eine nicht übertragbare Kundenkarte benutzen müssen, die zum Einkaufen im Wagen eingesteckt bleiben muss.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von Esteka »

Ohne eingesteckte Kundenkarte blockieren Bremsen die Nutzung des Einkaufswagens. So können auch Jugendliche vom Einkauf wirksam ferngehalten werden. Wer Waren ohne Einkaufswagen transportiert, wird mit Gerichtsbeschluss zwangsweise in die Sperrkartei eingetragen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von Realkojack »

Es dürfen künftig auch nur noch alle 5 Sekunden Waren im Wert von 20 Cent in den Einkaufwagen gelegt werden. Beim Großeinkauf darf die Umladezeit vom Einkaufswagen ins Auto den Warenwert von 500€/Stunde nicht überschreiten.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von muenzspielfreund »

Ihr seid spitze!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: ZWANGSPAUSE nun auch an SUPERMARKTKASSEN !

Beitrag von KreuzAs »

Genial!
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“